Wii beendeet Aufholjagd auf Xbox 360 in drei Wochen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Enemy Navy

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
PSN
enemy_NAVY
Wii beendet Aufholjagd auf Xbox 360 in drei Wochen

Nintendo verzeichnet rund 200.000 Verkäufe pro Woche - Microsoft muss sich bald geschlagen geben
Bald ist es soweit: Nintendo holt mit der erfolgreichen Wii Microsofts Xbox 360 ein und setzt sich somit erstmals an die Spitze der Verkaufscharts.

Sony hat kaum Marktanteile

Zur Zeit besitzt Microsoft noch einen Marktanteil von rund 43,1 Prozent bei den sogenannten "NexGen-Konsolen". Nintendo ist ihnen mit 40,5 Prozent und 9,57 Millionen verkaufen Geräten allerdings dicht auf den Fersen. Weit abgeschottet, auf dem letzten Rang liegt hingegen Sonys PlayStation 3 Nur 3,89 Millionen Einheiten des teuren Stücks konnten bislang abgesetzt werden.

Noch 3 Wochen Aufholjgad

Nun ist es spannend wann die Wii endlich den ersten Rang einnimmt. Durchschnittlich verkauft sie sich zrika 200,000 mal pro Woche und so ist es möglich, dass die Xbox 360 binnen drei Wochen überholt wurde, immerhin beträgt der Vorsprung nur 620,000 Einheiten. Sollte es wirklich so kommen hat sich Nintendos Konsole in einem Zeitraum von 9 Monaten so oft verkauft, wie die Xbox 360 in 21 Monaten.

Wasn das fürn Fanboytext, Ende Juni hatte die PS3 4,3 Mio...

Da immer noch einige von Next Gen Konsolen sprechen könnte man meinen man ist noch in der alten Gen.

Und wen interessiert das? Wurde Wii von den Ns nicht sowieso von den andern beiden abgegrenzt, um einen evtl. Mißerfolg rechtfertigen zu können? Wieso nun doch wieder auf einem Markt mit PS3/360?

Wasn das fürn Fanboytext, Ende Juni hatte die PS3 4,3 Mio...

Da immer noch einige von Next Gen Konsolen sprechen könnte man meinen man ist noch in der alten Gen.
3.9 oder 4.3 - wenn man sich um die paar Konsolen prügeln muss, sieht's schon echt übel aus...

Wii beendet Aufholjagd auf Xbox 360 in drei Wochen

Nintendo verzeichnet rund 200.000 Verkäufe pro Woche - Microsoft muss sich bald geschlagen geben
Bald ist es soweit: Nintendo holt mit der erfolgreichen Wii Microsofts Xbox 360 ein und setzt sich somit erstmals an die Spitze der Verkaufscharts.

Sony hat kaum Marktanteile

Zur Zeit besitzt Microsoft noch einen Marktanteil von rund 43,1 Prozent bei den sogenannten "NexGen-Konsolen". Nintendo ist ihnen mit 40,5 Prozent und 9,57 Millionen verkaufen Geräten allerdings dicht auf den Fersen. Weit abgeschottet, auf dem letzten Rang liegt hingegen Sonys PlayStation 3 Nur 3,89 Millionen Einheiten des teuren Stücks konnten bislang abgesetzt werden.

Noch 3 Wochen Aufholjgad

Nun ist es spannend wann die Wii endlich den ersten Rang einnimmt. Durchschnittlich verkauft sie sich zrika 200,000 mal pro Woche und so ist es möglich, dass die Xbox 360 binnen drei Wochen überholt wurde, immerhin beträgt der Vorsprung nur 620,000 Einheiten. Sollte es wirklich so kommen hat sich Nintendos Konsole in einem Zeitraum von 9 Monaten so oft verkauft, wie die Xbox 360 in 21 Monaten.
Irgendwas stimmt da an der Rechnung nicht. :-?
Demnach müsste sich die Box garnicht verkaufen und der Wii konstant über 200k halten. Wobei Ersteres eher unrealistisch ist. Die nächsten beiden Quartale werdens aber zeigen. Der Run auf die Krone wird durch die Killer-Apps bestritten, vorerst. ;-)
Zudem hat jeder Hype irgendwann ein Ende.

hey, geilt dich das nicht auf?
ich meine, auch wenn ich als N fan nicht zum zocken hab, sind solche news immer gern gesehen, das muntert halt nen bissel auf^^
Lets play VKZ. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...und am 26. September kam Halo 3 und finishte den Fight, in dem es der Xbox half, innerhalb einer Woche den Wii wieder zu überholen...

3.9 oder 4.3 - wenn man sich um die paar Konsolen prügeln muss, sieht's schon echt übel aus...

Insgesamt ist die PS3 auch als letzter gestartet keine Entschulidgung für die schwachen VKZ aber 400k werden bei Verhältnisvergleichen wie 2:1 schon wichtig.

Yo und wenn Halo 3 erscheint ist die 360 wieder vorne.
Ich glaube der Wii und die 360 werden sich jetzt noch öffters den ersten Rang streitig machen ^^

Die PS3 hat 6.000.000 Konsolen heute!!! ;-)

In 3 Wochen also?
Das wird ein knappes Rennen... Halo3 kommt auf der 360 raus, wenn das Ding Hardware pushen kann, kann die 360 kurz wieder auf- und einholen...
... nur, wie mächtig wird Metroid Prime 3 in dieser Hinsicht sein?

Fragen über Fragen...

war eigentlich beim Wii-Boom abzusehen.

daher:
john_wayne.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom