Wii Wii auf dem Laptop spielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kugel

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Heute habe ich mir einen Dazzle Video Creator gekauft. So wollte ich mit meiner Wii auf meinem Laptop spielen. Doch nun hat sich ein Problem ergeben. Das Fenster vom Bildschirm ist viel zu klein.

VLC zeigt nur mit Verzögerung an.
MoreTV lässt sich nicht einmal öffnen.
Videograbber ebenso nicht.
K!TV zeigt alles wunderbar an, nur den Ton nicht und Farben sind auch nicht vorhanden.

Wer macht es genauso und kennt Software die funktioniert?-

Kenne den Dazzle Video Creator zwar nicht, aber brauchbare Ergebnisse in einem ausreichend großen Fenster (größer als 768x576 wirst du aber nicht kriegen) habe ich mit Home Cinema Power Producer (war bei meinem PC mitgeliefert) und mit dem Adobe Flash Media Live Encoder (die Software, mit der ich auch meine Livestreams mache) erzielt. Letzterer ist gratis und kann auf der Adobe-Homepage runtergeladen werden. Kann ich nur weiterempfehlen, da du damit viele Einstellungsmöglichkeiten hast und wie gesagt nicht nur das Bild anzeigen, sondern theoretisch auch mit einem passenden Service (justin.tv, etc.) ins Web streamen kannst. Wenn dir das Fenster dort auch mit 768x576 zu klein ist, kannst du immerhin auch noch reinzoomen auf bis zu 400%. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber es hat sich schon wieder erledigt. Diese 50 Euro waren hinausgeworfenes Geld. Wer es in betracht zieht: Kauf dieses Produkt nicht! Werde es morgen wieder zurückgeben.

Das Problem war nun, dass zwar das Bild ging und auch farbig war, aber der Ton immer noch aus blieb. Der neueste Treiber nützt nichts. Mal wird es erkannt und kann nicht gestartet werden, mal wird es nicht erkannt.

Also niemals dieses Produkt kaufen!

haste mal mit dscaler versucht? der erkennt zwar meine tv karte nicht, habe aber eine kompatible aus gewählt und funzt einwandfrei.

versuchs mal;-);-);-)

Ich werde mir vrmtl. demnächst auch ein externes Capture-System zulegen, um mit dem Broadcasten flexibler und nicht nur an meinen Stand-PC gebunden zu sein. Ich ziehe zur Zeit in Betracht, dieses USB-Teil von Terratec für ca. 30 Euro zu kaufen:

46701979.jpg

Terratec soll ja, soweit ich weiß, nicht so übel sein, und in der Preisklasse ist die Auswahl eh nicht so groß. Für Wii wird's schon reichen.

Wenn du willst, kann ich dir nachher (wohl erst nächsten Monat dann aus monetären Gründen) Bescheid stoßen, wie das Teil ist.

haste mal mit dscaler versucht? der erkennt zwar meine tv karte nicht, habe aber eine kompatible aus gewählt und funzt einwandfrei.

versuchs mal;-);-);-)
Sorgt der nicht nur für ne bessere Bildqualität? Hilft der beim Ton?

@Peter:
Ja, wäre super. Es gibt auch noch einen stecker, der kostet nur 16 Euro (Logilic oder so). Der geht scheinbar ganz gut. Ein anderer von Digitus soll auch nicht schlecht sein. Kostet 30 Euro

Sorgt der nicht nur für ne bessere Bildqualität? Hilft der beim Ton?

was meinst du mit hilft er beim ton? ich zok am pc mit ner internen tv karte und den sound habe ich am pc angeschlossen per sound eingang am pc. alles fruchtet super.

du kannst beim dscaler alles einstellen was bie bildquali angeht.

ps: hab einen pc von medion md 8800, nur mal so am rande

Warum willst du so was überhaupt tun? Solche Dinger liefern meist erbärmliche Bildqualität, es sei denn, man greift richtig in die Tasche.
So was sollte man nur benutzen, wenn man keine andere Wahl hat

Dort wo ich wohne ist es nicht möglich einen zweiten Fernseher aufzustellen, weil kein Platz ist. Der eigentliche Fernseher ist aber belegt. Zudem würde ich gerne nebenzu spielen.

Hab heute übrigens nochmal probiert Dazzle zum Laufen zu bringen. AMCap nutze ich dafür. Alles wunderbar. Auch die Qualität reicht für mich aus. Nur der Ton fehlt immer noch. Die Software, die ebenfalls dabei lag Studio heißt es, erkennt es mit Ton. Das Problem dabei ist, dass ich den Bildausschnitt nicht vergrößern kann. Es würde ja schon ein Vorschaubild reichen, damit ich spielen kann.

Gibts AMCap Alternativen?

Eigentlich komisch, denn normalerweise brauchst du für die Soundwiedergabe kein eigenes Programm. Welches Betriebssystem hast du denn? Ich habe Vista und sobald ich die Wii oder was auch immer an den Soundeingang anschließe, kann ich bei den Wiedergabegeräten in der Lautstärkeregelung den entsprechenden Eingang (bei mir heißt er "Aux") auf volle Lautstärke stellen, und schön dudelt er mir fröhlich den Wii-Sound raus. Geht das bei dir nicht?

Hab auch Vista (32Bit). Ich finds auch komisch, weil ja alles funktioniert. Also in einem Programm was dabei war. Bei allen anderen Programmen funktioniert zwar das Bild, aber der Ton ist weg.

Könntest du vielleicht nochmal (ganz ausführlich für mich^^) schreiben, wie du deine Wii an dein Laptop/PC angeschlossen hast?

Hast du diesen Blog von mir schon gelesen? Dort steht alles recht ausführlich drin, IMO. Auch wie das mit dem Ton abläuft wird im Teil Konsole zum PC verbinden und das Signal streamen eigens erwähnt:

Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr das richtige Audio-Device gewählt habt, müsst ihr überprüfen, ob ihr am Computer den Ton der Konsole habt oder nicht. Ich kann nur erklären, wie ihr das in Windows (Vista) hinkriegt: rechtsklickt unten rechts in der Symbolleiste auf den Lautsprecher und wählt "Wiedergabegeräte". Dort sollte mind. ein Wiedergabegerät sein, das als Standard ausgewählt ist (erkennbar an dem grünen Häkchen-Symbol). Doppelklickt dieses Gerät, um seine Eigenschaften zu öffnen.

In den Eigenschaften sollte ein Reiter namens "Pegel" sein. Öffnet diesen. Nun solltet ihr unten evtl. eine Liste mit verschiedenen Pegeln haben; wenn ihr den Ton eurer Konsole nicht schon über die PC-Lautsprecher hört, dann dreht alle Pegel der Reihe nach auf bzw. lauter, um rauszufinden, welches Gerät der Audio-Eingang der Konsole ist. Bei mir ist es zB .der "Aux"-Pegel. Solltet ihr keine Pegel haben, die nicht voll aufgedreht sind, und trotzdem nichts hören, aktualisiert die Treiber der TV-Karte sowie der Soundkarte.

Nein, war aber der billigste verfügbare, den ich auf die Schnelle finden konnte. Und meine interne Tunerkarte ist auch nicht die tollste bzw. sicher auch nicht besser als so ein Ding, und liefert mir absolut ausreichende Ergebnisse. :)

Ich werde mir vrmtl. demnächst auch ein externes Capture-System zulegen, um mit dem Broadcasten flexibler und nicht nur an meinen Stand-PC gebunden zu sein. Ich ziehe zur Zeit in Betracht, dieses USB-Teil von Terratec für ca. 30 Euro zu kaufen:

Terratec soll ja, soweit ich weiß, nicht so übel sein, und in der Preisklasse ist die Auswahl eh nicht so groß. Für Wii wird's schon reichen.

Wenn du willst, kann ich dir nachher (wohl erst nächsten Monat dann aus monetären Gründen) Bescheid stoßen, wie das Teil ist.
Hey,
Was bewirkt der Grabber genau? WII am PC kannste damit aber nicht spielen oder? Geht das mit dem WII Controller:-?

Nein, du kannst nur die Wii an den PC anschließen, sodass du Ton und Bild der Wii über den Computer ausgibst. Das Grundgerät bleibt dabei völlig gleich, daher spielst du auch mit der normalen Wiimote... im Grunde nichts Aufregendes. Du hast halt statt auf einem richtigen Fernseher das Ausgangssignal der Wii dann auf dem Computer, was meist in einem kleineren, schlechteren Bild resultiert. Einziger Vorteil: du kannst damit Screenshots bzw. Videos vom Zocken aufnehmen oder Livestreams vom Spielen ins Internet broadcasten. Sehr praktisch.

Verstehe das Problem nicht ganz, leg die 50 Euro bei seite und kauf dir zu Weihnachten nen 19" LCD TV(idealerweise mit component) für nen hunderter mehr und alles ist bestens... -und so ein platzproblem, dass man nichtmal nen 19"er aufstellen kann hat auch niemand, der hat selbst im klo platz :P

Vielleicht möchte er aber an Orten spielen, wo er den Laptop mit hinnehmen kann aber den TV eher nicht... ?

Zurück
Top Bottom