Wii Wii an HD Fernseher / Kabel fragen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KAuf Dir ein Component Kabel! Ich hatte auch eins. Die Bildqualität verbessert sich. Aber trotzdem wirkt es immer latent Unscharf, da die Wii ja kein HD kann.
Balken hast Du bei den regulären Spielen nicht, da das BIld ja auf 16/9 eingestellt werden kann. Bei den VC Titeln geht das leider nicht. Da gibt es ab und zu Balken- dafür aber das volle Retro Feeling, da früher auch so....

hatte das component kabel und es hat sich verschlimmbessert.
zwar wurde alles etwas schärfer, aber dafür wurden die vielen kanten die metroid etc. haben erst richtig ersichtlich. SSBB hat sogar nen mode der das bild extra unscharf macht um die kanten etwas zu verbergen :S

Ich will mir jetzt auch ein Componentenkabel kaufen. Ich spiel mit dem normalen mitgelieferten AV-KAbel auf einem 32'' HD-Ready TV und ich hab ein wirklich grausames Bild, besonders Zelda sieht einfach furchtbar aus.

Gibts irgendein Kabel, das, was Qualität angeht besonder hervorsticht, oder ist das egal welches ich nehm?

Ich will mir jetzt auch ein Componentenkabel kaufen. Ich spiel mit dem normalen mitgelieferten AV-KAbel auf einem 32'' HD-Ready TV und ich hab ein wirklich grausames Bild, besonders Zelda sieht einfach furchtbar aus.

Gibts irgendein Kabel, das, was Qualität angeht besonder hervorsticht, oder ist das egal welches ich nehm?

ich hab das von BigBen für 15€ und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten kann man sicher das von Nintendo empfehlen, das ist dann aber auch mit das teuerste Kabel.
Soweit ich weiß bietet auch das von Snakebyte eine sehr gute Qualität.
Das sind zumindest so die 3, auf die ich immer vor nem halben Jahr gestoßen bin, als ich nach nem guten Kabel für meine Wii gesucht habe.

also ich find das standard Komponenten kabel von nintendo auch nicht schlecht

das hat ja auch niemand angezweifelt, es ist halt nur sehr teuer :ugly:

das es teuerer ist störend ja aber ich selbst hab mit den ganzen drittanbieter zeug, kable kontroler, nur probleme gehabt. ich kauf nur noch orginal zubehör bevor ich da mein geld zum fenster raus werfe.
mag sein das ich immer montagsprodukte gekauft habe aber es ist halt bescheiden wenn der neue kontroller nach 3 wochen nicht mehr funktioniert (und das selbe bei den zwei ersatzkontrollern dafür auch war) oder das rgb kabel auf einmal einen grünstich ausgibt usw.
deswegen kommt für mich nur noch orginal in frage sonst nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das es teuerer ist störend ja aber ich selbst hab mit den ganzen drittanbieter zeug, kable kontroler, nur probleme gehabt. ich kauf nur noch orginal zubehör bevor ich da mein geld zum fenster raus werfe.
mag sein das ich immer montagsprodukte gekauft habe aber es ist halt bescheiden wenn der neue kontroller nach 3 wochen nicht mehr funktioniert (und das selbe bei den zwei ersatzkontrollern dafür auch war) oder das rgb kabel auf einmal einen grünstich ausgibt usw.
deswegen kommt für mich nur noch orginal in frage sonst nichts mehr.

bei controllern gebe ich dir recht
aber gerade bei RGB kabeln kann ich im falle von nintendo gar nicht zustimmen
wenn ich mal an das gamecube rgb kabel denke
das war von der bildqualität bei weitem nicht das beste hatte keinen separaten audio out und hat drei mal so viel gekostet wie die besseren third partie produkte
bei wii siehts diesbezüglich genauso aus

das komponentenkabel von nintendo hingegen ist voll ok
nur kostets eben wieder das doppelte als andere und ist dabei nicht besser
mit meinem snakebyte bin ich voll und ganz zufrieden
das wirkt zumindest auch hochwertiger und besser abgeschirmt als das von N

grad beim rgb kabel damals hat es mich gestört das ich auf einmal den grünstich drinnen gehabt habe. 2 monate davor die probleme mit dem kontroller und dann das mit dem rgb kabel.nein danke für mich nicht mehr. ich hab einfach damit keine gute erfahrung gemacht leider wäre schon nicht schlecht da die oft billiger wären.

grad beim rgb kabel damals hat es mich gestört das ich auf einmal den grünstich drinnen gehabt habe. 2 monate davor die probleme mit dem kontroller und dann das mit dem rgb kabel.nein danke für mich nicht mehr. ich hab einfach damit keine gute erfahrung gemacht leider wäre schon nicht schlecht da die oft billiger wären.

dann haste aber echt pech gehabt
mein cube rgb kabel lief vom ersten tag an bis heute (wobei, ich musste es am anfang tauschen, da nintendo wohl zunächst ne falsche pin belegung freigegeben hat und mein erstes rgb kabel somit nicht funktionierte... wurde aber schnell vom hersteller ausgetauscht)
so können die meinungen und erfahrungen auseinander gehen
für mich käme kein nintendo kable in frage weil unverschämt in preis und kein audio out (wobei mein aktueller fernsehen nen audio out hat)

Ja das gleiche Kabel habe ich mir auch gekauft und die Qualie ist Super. Ansonsten hole ich mir meistens auch nur das Original Zeugs vom Hersteller, da ich auch schon öfters reingefallen bin mit dem Kram von anderen.

So hab jetzt auch ein Komponentenkabel, nicht das von BigBen, sondern das von Brooklyn. Die Bildqualität ist schon besser geworden, allerdings immer noch um einiges schlechter als die Bilder und Videos die ich teilweise von der Wii sehe und wenn ich mir mein Resident Evil 5 in Full HD so anschaue und dann TP spiele möcht ich Nintendo am liebsten jedes Mal in den Arsch treten, trotz Komponentenkabel.

So hab jetzt auch ein Komponentenkabel, nicht das von BigBen, sondern das von Brooklyn. Die Bildqualität ist schon besser geworden, allerdings immer noch um einiges schlechter als die Bilder und Videos die ich teilweise von der Wii sehe und wenn ich mir mein Resident Evil 5 in Full HD so anschaue und dann TP spiele möcht ich Nintendo am liebsten jedes Mal in den Arsch treten, trotz Komponentenkabel.

es hängt auch teilweise mit dem tv selbst zusammen. hab meinen extra danach ausgesucht und im internet gesucht welche marke am besten mit der wii zusammen arbeitet. deswegen kann ich nur sagen mit meinem lg und wii bin ich ehrlich gesagt zufrieden.
ja könnte besser sein aber das liegt halt an der einschränkung die die wii unterliegt aber ehrlich gesagt mir gehts um die spiele solange ich spaß habe muss die grafik nicht crysis als masstab annehmen. für mich ist der spaß wichtiger siehe nmh selten so etwas abgedrehtes gespielt und beim 2ten teil haben die an den kritikpunkten gearbeitet.

hängt auch teilweise mit dem Spiel und dessen Grafikstil zusammen ob's "augenfreundlich" ist :)

bin ja selbst jemand der immer meint "Wii gehört an die Röhre", weil ich da keine Treppchen und kein Flimmern etc. habe

bei Metroid Prime 3 isses z.B. auch wirklich so, dass ich am HDTV (mit Original-Nintendo-Componentenkabel angeschlossen) Flimmern und Treppchen habe, an der Röhre hingegen kein Flimmern und alles knackscharf :)

New Super Mario Bros. oder Okami hingegen sehen aber zum Beispiel auch bei mir am HDTV superb aus :)

Bei mir sieht nichts super aus. Es ist zwar wie gesagt besser als mit dem Originalkabel, aber das war ja der reinste Augenkrebs.

Was mich stört ist die immer noch massive Treppchenbildung die ich nach wie vor hab. Trotz Komponentenkabel ist das Bild immer noch schlechter als auf der Röhre.

Aber das schlimmste waren GCN-Spiele über die Wii mit dem mitgelieferten AV-Kabel am HD-TV, das ging gar nicht.^^

Bei mir sieht nichts super aus. Es ist zwar wie gesagt besser als mit dem Originalkabel, aber das war ja der reinste Augenkrebs.

Was mich stört ist die immer noch massive Treppchenbildung die ich nach wie vor hab. Trotz Komponentenkabel ist das Bild immer noch schlechter als auf der Röhre.

Aber das schlimmste waren GCN-Spiele über die Wii mit dem mitgelieferten AV-Kabel am HD-TV, das ging gar nicht.^^

Tja das ist halt ein technisches Problem zwischen HD Geräten und SD Spielen. Mich persönlich stört es nicht. Ist aber echt eine Frage des Geschmacks. Ich kann schon verstehen das da manche nicht mit zurechtkommen. :scan:

das ist klar, mit dem mitgelieferten AV-Kabel sehen die Games bei mir auch grausam aus, sowohl am HDTV als auch an der Röhre (RGB-Kabel bringt da echt eine extreme Verbesserung, und am HD eben am besten Componentenkabel)

Hallo zusammen!

Ich hab auch das Komponent - Kabel von BigBen. Mein TV hat 32 " und passt alles gut. Das mitgelieferte Scart - Kabel von Nintendo fand ich auch schlecht. Bin aber echt zufrieden. Kein Flimmern oder schlechte Ränder. Also ich kann das auch nur empfehlen.

Zurück
Top Bottom