Wii Wii am PC-Monitor anschließen - Informationen gesucht!

dachte es gibt ein Manual im Internet, allerdings keins gefunden

sofern an der Rückseite die Eingänge (Rot+Blau+Grün) nicht da sind, hat
dein TV kein Komponenteneingang

das mitgelieferte Kabel liefert aber auch nur das weniger gute Bild (Videosignal wird über eine Kabelleitung übertragen), dann kommt Scart(RGB) + S-Video und danach Komponentenschluss (Videosignal wird getrennt übertragen)

also ich bin immernoch der Meinung, dass die Wii an eine SD-Röhre gehört :sorry:

hab letztens selbst wieder meine Wii per Componentenkabel an meinen HDTV angeschlossen, aber das ging mal echt gar nicht, bei Metroid Prime 3 flimnmerte das ganze Bild und Treppchen überall :oops:

dann wieder per RGB-Kabel an die Röhre angeschlossen und keinerlei Kanten und Flimmern, sondern sattes knackscharfes flimmerfreies Bild :goodwork:

Tja das ist leider wahr, kommt aber auch auf den Fernseher an, am schlimmsten ist es an LCDs, auf Plasma Tvs sieht das in der Regel recht ok aus, mehr flimmern als auf ner Röhre wirds aber natürlich auch.

Das Problem ist halt, dass die Wii keinerlei Qualitätsteigerungen in sich trägt, keine Kantenglättung keine höhere Auflösung, alles nur von der Stange...

Dazu stell ich gleich auch ne Frage: wie kann ich am besten ne Wii an meinen Monitor anschliessen?

Habe diesen Bildschirm: http://www.au-ja.de/review-belinea22w-1.phtml

Na klar kannste die Wii an deinen Monitor anschließen!
Hol dir einfach bei Amazon ein Komponente auf VGA Adapter!
41-trdfV-VL._SS500_.jpg
5,89€

Den Ton musste dann aber über zusätzliche Boxen oder Anlage abgreifen, da VGA ja kein Audio überträgt.
Natürlich brauchst du ja noch das Wii Komponentenkabel.
41-TZvUNWlL._SS500_.jpg
4,79€

Mit der Kombi fährst du Wunderbar und kannst die 480p der Wii genießen.

Zuletzt bearbeitet:
um TV-Signal (YPbPr, RGB) auf VGA-Signal (RGBHV) umzuwandeln ist eine Wandlerbox nötig

außerdem sind auf dem ersten Bild BNC-Anschlüsse zu sehen
diese Adapter sind meines Wissens nur für Beamer (analoges Signal) vorgesehen

um TV-Signal (YPbPr, RGB) auf VGA-Signal (RGBHV) umzuwandeln ist eine Wandlerbox nötig

außerdem sind auf dem ersten Bild BNC-Anschlüsse zu sehen
diese Adapter sind meines Wissens nur für Beamer (analoges Signal) vorgesehen

O.k. hast Recht, falsches Bild.
Hier das richtige:
31pjkJiZQ9L._SL500_AA240_.jpg
4,99€

Nen Wandler brauchst aber nicht.
Die Dinger hier noch um Adapter und Wii zu koppeln:

41PC5SNBNWL._SL500_AA240_.jpg
2,43€

Zuletzt bearbeitet:
ein Komponentenanschluss (YPbPr) hat ein kombiniertes Sync-Signal im Y-Kanal
VGA (RGBHV) benötigt ein getrenntes horizontales + vertikales Sync-Signal

jetzt kommt es darauf an ob der TFT am VGA einen Videostrom mit kombinierten Sync-Signal verarbeiten kann
an diesem Punkt habe ich meine Zweifel das ein TFT dieses Signal mit kombinierten Sync-Signal annimmt

aber falls dies der Fall ist, dann funktioniert das unter folgenden Bedingungen:
- TFT muss Auflösung von 640x480 unterstützen
- Wii muss vorher auf 480p (60Hz) eingestellt werden, da TFT kein 50Hz kennt
- Edit: der TFT muss auch ordentlich Interpolieren können

@Iphone: hast du auf diese Art die Wii am TFT über VGA angeschlossen

Edit: es gibt schon "VGA-Kabel" für Wii

von Mayflash und VDigi

Zuletzt bearbeitet:
ein Videosignal aus der Unterhaltungsindustrie ist nicht gleich einem Videosignal aus der Computerindustrie
analoge Signale sind auf Grund ihrer Entwicklung eben ein wenig verschieden (TV 50Hz, CRT+TFT 60Hz)
mit den digitalen Signalen gibt es schon bessere Möglichkeiten (HDMI)

das mit der Synchronisation ist eben der technische Unterschied
aus dem hervorgeht das ein TFT das Videosignal von der Wii am VGA-Eingang so nicht annimmt

es werden diesbezüglich elektronische Schaltungen benötigt, um das Videosignal für den VGA-Eingang aufzubereiten
(das zusammengesetzte Synchronisationssignal aufzuspalten in ein horizontales und vertikales Synchronisationssignal)

da ich sowieso überlege einen neuen bildschirm zu kaufen, wollt ich fragen, ob diese monitore geeignet sind fürs wii-zocken und wie ich das beste bild damit hinbekommen kann:

BenQ E2400HD http://geizhals.at/a373032.html

HP Pavilion 2309m http://geizhals.at/a418605.html

zusammen mit: http://www.techstufftrading.com.au/images/univga1.jpg

Da hab ich aber noch ne Frage: Wenn man ein Spiel zu viert oder zu mehreren Leuten spielt, hockt man ja nicht immer ganz eng zusammen. Wie ist das dann mit den Blickwinkeln? Bei 160° horizintal würde bedeuten, alle Leute die in diesem bereich sitzen, sehen noch alles optimal und wer draussen sitzt, sieht nix?

Zuletzt bearbeitet:
uff, ich kann mich nicht entscheiden. hab jetzt aber von dieser hdboxpro erfahren. mein monitor hat nen vga anschluss. d.h. mit der hdboxpro kann ich wii und gamecube und ps2 zocken?

Kommt schon Leute!

Wii + Belinea Artistline + HDboxpro = Gutes Bild am Monitor ?

Kauf dir nen Monitor mit Komponenteneingang - sehr gut geeignet ist der Hyundai W243D. Hat VGA, DVI, HDMI und Komponenteneingang. Ich nutze den Vorgänger W240D jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Vor allem hat er die Möglichkeit 1:1 darzustellen, was den meisten 16:10 Monitoren fehlt. Da wird das Bild dann unschön gestreckt.

Ich selber hab PS3 und 360 am HDMI hängen und den PC am DVI. Und es sieht wirklich klasse aus. Wii hängt noch am TV, weil ich die erst seit vorgestern habe. Wird aber auch demnächst angehängt.

Ist zwar sehr nett dass du mir geantwortet hast, aber ich hab jetzt doch keine Kohle mehr für nen neuen Monitor. Also muss es der Belinea tun. 22 Zoll und VGA-Eingang. HDboxpro gut?

Ist zwar sehr nett dass du mir geantwortet hast, aber ich hab jetzt doch keine Kohle mehr für nen neuen Monitor. Also muss es der Belinea tun. 22 Zoll und VGA-Eingang. HDboxpro gut?

Nochmal: kann ich mir ein halbwegs gutes Bild erwarten mit der HDBOXPRO und einem Belinea Artistline 22 Zoll Monitor?

Nochmal: kann ich mir ein halbwegs gutes Bild erwarten mit der HDBOXPRO und einem Belinea Artistline 22 Zoll Monitor?

Also ich habe meine Wii auch über ein Kompontentenkabel und ne HD Box PRO an meinem 23 Zoll Dell Bildschirm angeschlossen. Ich habe mein Bild mal mit dem eines Kollegen verglichen, der die Wii direkt an seinem Full HD Fernseher angeschlossen hat. Sehr grosse Unterschiede waren nicht zu sehen, allerdings waren beide Bilder nicht sehr gut. Aber das ist ja allgemein so da die Wii leider nicht HD fähig ist. Das beste Bild kriegste halt einfach immer noch auf nem Nicht-HD Fernseher.

Ist zwar bissen spät aber es gibt ne relativ kostengüstige lösung.

Ich zocke Wii per TVBox am Monitor. Meine hat um die 30€ geköstet (vor gut 2 jahren), also nix da 150€ oder so.
Das ding hab ich
http://www.amazon.de/TV-Box-schauen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266441048&sr=8-1.

Darüber hab ich meine 360 und wie am PC angeschlossen funktz ohne probleme.
Eins allerdings sollte einen schon klar sein.
Man kann da auch verschiedene auflösungen einstellen und so auch auf TV Standart runterschrauben. Wen man bissen rumprobiert mit den verschiedenen optionen hat man ein besseres bild als auf ein Standart TV. Aber nicht übertreiben wen man die Auflösung zu hoch wird merkt man hallt viel deutlicher grafische mängel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Wii jetzt ein paar mal an einem HDready Fernseher per Component-Kabel (um 5 Euro) laufen nd ich finde das Bild wirklich nicht schlecht. Resident Evil DC und UC sahen sehr gut aus.

also ich bin immernoch der Meinung, dass die Wii an eine SD-Röhre gehört :sorry:

hab letztens selbst wieder meine Wii per Componentenkabel an meinen HDTV angeschlossen, aber das ging mal echt gar nicht, bei Metroid Prime 3 flimnmerte das ganze Bild und Treppchen überall :oops:

dann wieder per RGB-Kabel an die Röhre angeschlossen und keinerlei Kanten und Flimmern, sondern sattes knackscharfes flimmerfreies Bild :goodwork:

unsinn
Kanten und Aliasing haste auf der Röhre ganz genauso
fällt vielleicht nicht ganz so stark auf weil der monitor kleiner ist
aber das aliasing ist genauso da

Ist zwar bissen spät aber es gibt ne relativ kostengüstige lösung.

Ich zocke Wii per TVBox am Monitor. Meine hat um die 30€ geköstet (vor gut 2 jahren), also nix da 150€ oder so.
Das ding hab ich
http://www.amazon.de/TV-Box-schauen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266441048&sr=8-1.

Darüber hab ich meine 360 und wie am PC angeschlossen funktz ohne probleme.
Eins allerdings sollte einen schon klar sein.
Man kann da auch verschiedene auflösungen einstellen und so auch auf TV Standart runterschrauben. Wen man bissen rumprobiert mit den verschiedenen optionen hat man ein besseres bild als auf ein Standart TV. Aber nicht übertreiben wen man die Auflösung zu hoch wird merkt man hallt viel deutlicher grafische mängel.

Wie hast du denn deine Wii an das Teil angeschlossen?
Mitm Composite Kabel? :-?

Zurück
Top Bottom