Wii 480p Unterstützung durch HDTV?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hallo, wollte Fragen ob ein Standart HD Ready TV also 720p auch 480p (progressiv scan oder was ist das?) darstellen kann.

Meine Eltern brauchen bald einen neuen TV und das wollte ich Fragen ob es vielleicht einen hauch von HDTV mit dem Wii gibt.

orto schrieb:
Hallo, wollte Fragen ob ein Standart HD Ready TV also 720p auch 480p (progressiv scan oder was ist das?) darstellen kann.

Meine Eltern brauchen bald einen neuen TV und das wollte ich Fragen ob es vielleicht einen hauch von HDTV mit dem Wii gibt.

ja..eigentlich schon.

Also meiner kann es.

Eigentlich hat Wii HDTV. Naja, fast :lol:

480p ist schon was.

Kann mir mal jmd erklären was eigentlich 480p ist? Nen Kumpel meinte das wäre ganz normales Pal. Das kann aber ja nicht sein, denn dann würde ja nicht so ein Aufstand deswegen gemacht! Falls mir das jmd beantworten kann wäre ich sehr glücklich und dankbar. :D
Denkt dran, ihr habt dann was gut bei der N-Quisition. ;)

ArthurDent schrieb:
Kann mir mal jmd erklären was eigentlich 480p ist? Nen Kumpel meinte das wäre ganz normales Pal. Das kann aber ja nicht sein, denn dann würde ja nicht so ein Aufstand deswegen gemacht! Falls mir das jmd beantworten kann wäre ich sehr glücklich und dankbar. :D
480p ist die normale Auflösung, bloss dass das p für progressive steht und das Bild dadurch nicht wie beim herkömmlichen Signal aus Halbbildern (also jede 2. Zeile schwarz / 480 i, i = interlaced) besteht, sondern aus Vollbildern (und dadurch auch weniger flimmert), auch Progressive Scan genannt

war doch jetzt richtig, oder? :blushed:

nasagoal schrieb:
ArthurDent schrieb:
480p ist die normale Auflösung, bloss dass das p für progressive steht und das Bild dadurch nicht wie beim herkömmlichen Signal aus Halbbildern (also jede 2. Zeile schwarz / 480 i, i = interlaced) besteht, sondern aus Vollbildern (und dadurch auch weniger flimmert), auch Progressive Scan genannt

war doch jetzt richtig, oder? :blushed:

Jo, hat jedes Xbox 1 Game.

ArthurDent schrieb:
Ah, cool danke.
Dass jedes Xbox Games das hat hilft mir nicht weiter... billiger bashversuch?
Naa, bestimmt nicht... ;)

Von Mog doch nicht er liebt den Wii :lol:

@Nasa

Kennste ne Liste mit TVs die 480p supporten ?Hab einen von Thomson hier, nur kenn die Modellbezeichnung nicht :blushed:

Entschuldigt die dumme Frage aber macht sich das auch bei PAL TVs bemerkbar ? Also vielleicht durch leicht schärfere Bilder und halt weniger flimmern ?

Danke schonmal im vorraus. :)

Hey ich mag den Wii echt. Aber ja war ein billiger Bash. :hehehe3: Hab Euch aba lieb! :love:

Sasuke schrieb:
@Nasa

Kennste ne Liste mit TVs die 480p supporten ?Hab einen von Thomson hier, nur kenn die Modellbezeichnung nicht :blushed:
ne keine Ahnung, sorry... musst mal nach TVs gucken wo "Progressive Scan" steht... ich selber schaue momentan aber gleich nach TVs, die 720p unterstützen, das "Zwischending" 480p brauche ich nicht

Also wenn ich mir nen HDTV kaufen und dieser 16:9 und Progressive Scan ( 480p = Progressive Scan ) unterstützt, dann hab ich das Maximum an Bildqualität für Wii herausgeholt, richtig?

Ist natürlich bei Röhrenmonitore die diese beiden Funktionen unterstützen das gleiche.

BlackDragon schrieb:
Entschuldigt die dumme Frage aber macht sich das auch bei PAL TVs bemerkbar ? Also vielleicht durch leicht schärfere Bilder und halt weniger flimmern ?

Danke schonmal im vorraus. :)

Du brauchst Progressive Scan kompatible Hardware. Also einen geeigneten TV und DVD Spieler.

Pipboy schrieb:
Mal so ne Frage, wie wahrscheinlich ist es das der Wii auch ein VGA-Kabel bekommt?

Naja, ich vermute mal er bekommt zumindest YUV, irgendsowas wie VGA, YUV oder so muss er ja für Progressive Scan bekommen... Ich vermute YUV, da das der Cube auch schon hatte.

Was habt ihr denn ständig mit 480p? Hatte das der Gamecube nicht auch schon? :-?

oeN schrieb:
Was habt ihr denn ständig mit 480p? Hatte das der Gamecube nicht auch schon? :-?

in europa nur am anfang, dann wurde der digital ausgang bei späteren modellen gestrichen da nur sehr wenige spiele es nutzen und noch weniger leute einen tv hatten der das unterstützt.

wer mal auf nem gescheiten tv ein spiel in 480p gezockt hat wird mir zustimmen das schon ein beachtlicher unterschied zu 480i vorhanden ist. die bildqualität ist wirklich um einiges besser. mit 720p ist es natürlich nicht zu vergleichen aber besser als das pal bild wie es die meisten gewohnt sind ist es auf jeden fall.

leider braucht man dazu einen tv der das auch unterstützt und extra deswegen würde ICH mir keinen neuen tv holen. ich hab auch wegen meiner 360 noch keinen tv geholt und da würde es sich sogar richtig lohnen, das kommt aber auch noch. ich warte nur bis 1080p tv`s bezahlbar werden. solang tut es mein 480p 16:9 röhren-tv auch noch.

Master H schrieb:
Pipboy schrieb:
Mal so ne Frage, wie wahrscheinlich ist es das der Wii auch ein VGA-Kabel bekommt?

Naja, ich vermute mal er bekommt zumindest YUV, irgendsowas wie VGA, YUV oder so muss er ja für Progressive Scan bekommen... Ich vermute YUV, da das der Cube auch schon hatte.

Naja es gab für den Cube auch ein VGA Progressive Scan Kabel, soviel mir ist aber nicht in Europa.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom