NDS WiFi-Problemthread

MasterMiyamoto

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Hullo ._. Bin jez mal ganz frech und poste das so weil cih keinen Thread gefunden hab in den das passen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Jo ho, ich hab mal wiedern Problem mit der Wifi-Connection . Und zwar hab ich jez DSL und die FritzBox WLAN 3030. Hab bei Nintendo nachgeguckt da steht dass sich AVM anscheinend bestens als Router für die Connection eignet. Okay, hab alles eingerichtet, funzt auch alles soweit, bei AC und so.
Bei MP aber hab ich ein Problem. Ich connecte, alles is okay, wenn ich gegen zufällige Gegner spiele läuft alls (bis auf fehler dann und wann) normal. Wenn ich nu aber mit Freunden spiel, sehe ich NIEMALS jemanden online (aus der Liste) und wenn en Freunde en Spiel aufmacht sehe ich das nich, wenn ich aber eins aufmache sieht ers, nur kann er nich joinen. Was kann ich da machen? Bin echt schon am verzweifeln ^^'

@ MasterMiyamoto: Das hättest du aber auch in den MPH Thread schreiben können. ;)

Naja hab genau dasselbe Problem, spiel schon gar kein MPH mehr, weil einfach niemand online bei mir ist...
Das nervt schon ziemlich und jedesmal zu gucken "Ist jetzt wer online?" hab ich auch keine Lust zu.

Hi leute ich hab auch ein problem...
bei mir ist es fast gleich wie beim---> MasterMiyamoto <--- nur
das bei mir die leute rein kommen (wenn ich ein's auf mache) des wegen muss ich immer eins auf machen --> um zu schauen ob meine freunde online sind<--- zimlich doof.. könnt ihr mir weiter helfen...?? ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

Ich glaub eher das liegt an der Wifi-Connection. Die ersten Wochen nach m Release hatte ich null Probleme, plötzlich kam der Bullshit dann.
Und das Nintendo das noch immer nicht in den Griff gekriegt hat, ist lachhaft. :shakehead:

In Sachen Online hat Big-N halt leider null ahnung.

EDIT: Hab mich umentschieden, machen wir einen Wi-Fi Problem Thread daraus :)

Dazu hab ich die Überschrift geändert :)

Huhu XD ERstmal danke an alle die hier gepostet haben.

Hab mich heute mal dazu gebracht bei Nintendo anzurufen und zu fragen was da machbar ist. Der nette Kerl an der Leitung hat gemeint ich solle Nintendo doch mal ne Mail schreiben damit die mir sagen welche Ports man wie freischalten muss, dann sollte das funktionieren. Wenn jemand dasselbe Problem hat; vielleicht gibz noch Hoffnung XD

Also anscheinend hat Nintendo of Europe immer noch kleine Probleme.

Hatte auch Probleme bei Animal Crossing. Und zwar stürtzte der Ds immer ab wenn ich in die WFC ging.
Aber inzwischen hat sich das Problem behoben. Der Fehler scheint bei NoE gewesen zu sein, die ihn dann wahrscheinlich behoben haben.

MasterMiyamoto schrieb:
Huhu XD ERstmal danke an alle die hier gepostet haben.

Hab mich heute mal dazu gebracht bei Nintendo anzurufen und zu fragen was da machbar ist. Der nette Kerl an der Leitung hat gemeint ich solle Nintendo doch mal ne Mail schreiben damit die mir sagen welche Ports man wie freischalten muss, dann sollte das funktionieren. Wenn jemand dasselbe Problem hat; vielleicht gibz noch Hoffnung XD

Wär super wenn du die dann posten könntest.
Aber obs daran liegt, ich mein kurz davor gings problemlos, naja wer weiss was die dran gedreht ham.

TheCandyMan666 schrieb:
Wär super wenn du die dann posten könntest.
Aber obs daran liegt, ich mein kurz davor gings problemlos, naja wer weiss was die dran gedreht ham.

Klar , warte nur noch auf die Mail.
Bei mir is das Problem erst aufgetreten als ich von ISDN auf DSL umgestiegen bin, also isses ziemlich wahrscheinlich dasses am Router liegt. Hoff aber dass andern damit auch noch geholfen wird.

Kann mir jemand sagen, wie die Port-Triggering Daten für den Wifi-Servicce lauten?

So sieht das Menü aus.
porttriggering8eq.jpg

EDIT:
Oder Porweiterleitung

EDIT:
Wenn ich als Anfangs Port einfach 1 und als Endport die Höchstmögliche Zahl schreiben würde, währen dann alle Ports freigeschaltet?

Zurück
Top Bottom