NDS Wifi Probleme mit DS

THKpositiv

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2006
Hi

Bin mit meinem Router(Gigaset sx541) am verzweifeln.Komme mit meinem Ds einfach nicht online,während ich mit dem Wii keine Probleme hatte und ich mach bei beiden Systemen exakt das selbe.Beim Wii klappts beim Ds nicht.

Also wenn ich die IP Adresse automatisch beziehe sucht er beim Verb.test ca 10 sekunden und dann wird das grüne Symbol(mit dem Schloss davor)auf einmal rot-ENDE.Fehler-code 52000

Dann habe ich auf nintendowifi herausgefunden das ich die IP Adresse manuell eingeben muss.Da ich noch die standard einstellungen habe war dies auch kein Problem.Nun gebe ich die Daten exakt so ein(also IP: 192.168.2.1 und Subnet:255.255.255.0 und die restlichen Daten die mir in der internen Routerübersicht-Status angezeigt werden.

Hier bricht dann der Verbindungstest schon nach ein paar Sekunden ab und es wird mir nun der Fehler-code 52100 angezeigt.Hinzu kommt noch das danach sämtliche Netzwerk funktionen deaktiviert sind und ich den PC neu starten muss um wieder online oder ins Gigaset menü zu kommen

-Accesspoint ist eingeschalten und die Distanz beträgt max 5m

-Firmware hab ich nicht aktualisiert da die Betreiberwebsite nicht erreichbar ist

-Verschlüsselungscode= WEP und habe bei Channel wie empfohlen auf 1 gestellt

-Selbst mit deaktivierter Firewall klappt es nicht

-Macfilter ist inaktiv

-Übertragungsraten setup finde ich nicht

Das sind alle Infos die ich habe.Ich hoffe es gibt da irgendjemanden der mir weiterhelfen kann.

Moin! Das einzige, was mir (ohne Kenntnis deines Routers) auffällt, ist die IP-Adresse. Mit 192.168.2.1 und einer Netzmaske von 255.255.255.0 wird dein DS wahrscheinlich in einem anderen Netz sein als dein Router und ihn deshalb nicht "sehen".

Welche IP-Adresse hat dein Router?

Welche IP-Adresse hat dein PC?

Also wenn ich in die Tabelle schau ist folgendes aufgelistet:

Internet

WAN IP Adresse: 89.52.67.224
Subnetzmaske : 255.0.0.0
Gateaway : ..................
Bevorzugter DNS-Server: ..............
Alternativer DNS-Server: ..............

Netzwerk

IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server: Aktiviert
Anzahl der DHCP Clients: 2
Firewall: Aktiviert
Kabellos: Aktiviert

Das sind die einzigen IP`s die ich finden kann.

THKpositiv schrieb:
Also wenn ich in die Tabelle schau ist folgendes aufgelistet:

Netzwerk

IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server: Aktiviert
Anzahl der DHCP Clients: 2
Firewall: Aktiviert
Kabellos: Aktiviert

Das sind die einzigen IP`s die ich finden kann.
Ok, das ist schonmal eine Fehlerquelle.
In einem Netzwerk können und dürfen nie 2 Geräte dieselbe IP-Adresse haben. Dein Router hat die 192.168.2.1 schon. Deshalb ist die vergeben, du musst die letzte Zahl, die 1, gegen eine andere zahl zwischen 2 und 254 austauschen. Da bei dem Router DHCP aktiviert ist (und er 2 IP-Adressen an DHCP-Clients schon vergeben hat), probier mal irgendwas hohes, z.B. die 233.

Edit: Das erklärt übrigens auch, wieso du mit dem Rechner nicht mehr auf den Router kommst, wenn der DS die gleiche Adresse wie der Router gehabt hat. :)

Was mir noch auffällt - DHCP ist aktiviert. Dein DS sollte sich also selber eine IP-Adresse vom Router zuweisen lassen können. Wieso das nicht funktioniert, kann ich aber von hier nicht erkennen.

Das mit der manuellen Eingabe steht auf der nintendowifi seite.Dort kann man schauen in wie weit der Router mt dem Ds kompatibel ist.Da war bei meinem Router halt vermerkt das man die IP manuell eingeben muss.

Aber ich probier das mal eben mit der letzten Ziffer

Er sucht und sucht und nach 2 minuten kommt wieder Fehlercode 52100

Edit:
Dieser bedeutet

Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest:

Verbindungsherstellung über ein drahtloses Heimnetzwerk:

Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel.

Firewall war aus und laut der Liste von nintendo ist er kompatibel.Brauche bestimmt neue Firmware,will aber nix verschlimmbessern,da ich mit Wii und PC null Probleme hab

Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden:

"IP-Adresse für den DS muss manuell eingegeben werden."

Muss ich vielleicht am Router dann die IP vom DS eingeben?

Zurück
Top Bottom