Wieviel Verlust macht Sony nun wirklich mit jeder psp?

bis auf Wario Ware gibts auf den DS auch kein spiel was mich zur zeit interessiert... aber die kracher kommen noch glaubt mir!^^

frames60 schrieb:
DJDREAM schrieb:
Frames aber was bringt die ein Highend Handheld, wenn keine guten Spiele bzw. sau Wenige erscheinen.

Ach ja? Hmmm..., ich habe hier deutlich mehr PSP als DS-Spiele liegen, alles nur importiert und ich sehe sie auch qualitativ wesentlich höher als die paar DS-Games, die ich habe. Und wenn ich mir die E³ angesehen habe, dann erscheinen jede Menge und genialer Games für PSP..., und nur auf den Europa-Launch geblickt, da kommen jede Menge klasse Games...

Sony hat das Brecheisen für den Markt angesetzt und das Monopol von Nintendo endlich gebrochen. Sie machen anfangs Verluste, aber das relativiert sich, hauptsache der Markt ist geöffnet. Und das haben sie mit Erfolg erreicht! Wenn im September GTA erscheint und die PSP in Europa launched, dann wird das Brecheisen nochmal ordentlich zuschlagen... :D

Richtig aber dann sag mir wieviele Mio. Seller gibts den für die PSP?
Oder wieviel kommen noch? Bis auf GTA nix!!!

Beim DS gibt es schon ein 2 fachen Mio. mal Verkauftes Spiel!

Stimmt Mario! Dann kommt noch Animal Crossing + Nintendogs + Mario Kart .........

DJDREAM schrieb:
Beim DS gibt es schon ein 2 fachen Mio. mal Verkauftes Spiel!

Stimmt Mario! Dann kommt noch Animal Crossing + Nintendogs + Mario Kart .........

Wario ware hat sich auch schon ne mio mal verkauft... das ALLEINE in japan.

DJDREAM: und pokemon, Zelda kommt auch noch xD das sind auch spiele die sich IMMER gut verkaufwen ;)

Aktuelle Topseller

JAPAN (Stand: Aktuell)

Mario 64 DS - ca. 750.000
Wario Ware - ca. 750.000
Nintendogs - ca. 400.000
Pokemon Dash - ca. 350.000

Zum Vergleich - PSP-Topseller: Eyerybodys Golf - ca. 350.000

(Quelle: Media Create)

USA (Stand: Ende April)

Mario 64 DS - 980.000
Spider-Man 2 - 310.000
Wario Ware - 235.00
Asphalt Urban GT - 200.000

Zum Vergleich - PSP-Topseller: Need for Speed Underground Rivals - 200.000

(Quelle: NPD Funworld)

EUROPA

Schwer zu sagen... In den ersten 2 Wochen verkaufte sich Mario 64 DS rund 250.000 mal - dürfte aktuell bestimmt bei 400.000 angekommen sein. Aber da die PSP eh noch nicht erschienen ist, ist auch kein Vergleich nötig.

Sicher ist aber: Mario 64 DS hat sich über 2 Mio. mal verkauft, Wario Ware über 1 Mio. mal!!!

Wichtige Quellen:

PSP/NDS-Charts USA (Stand: April 2005)

PSP/NDS-Charts Japan (Stand: 10. April 2005)

Aktuelle Wochencharts Japan

EDIT: Links verbessert...

@verplant,
du hast wohl deine Offline-Links verwendet (localhost)

yeah, verplant, wir lieben dich!!!!

die psp wird es mit dem (momentanen) software(nix)nachschub sehr schwer haben, noch richtig aufzuholen, der ds hat ja schon über ne million verkaufte einheiten vorsprung.

verplant Deine Seite ist sehr gut, aber sie scroooooolllllllllt so langsamm... Jednefalls unter Opera.. Allgemein die ganze Seite ^^

hast Du keinen eigenen Server nur dafür?

/ajk

/ajk schrieb:
verplant Deine Seite ist sehr gut, aber sie scroooooolllllllllt so langsamm... Jednefalls unter Opera.. Allgemein die ganze Seite ^^

hast Du keinen eigenen Server nur dafür?

/ajk

Scrollt langsam? Im Firefox kein bischen...

Ein Frage: Hab gerade bemerkt, dass der IE den Hintergrund fest sitzen hat, beim Firefox scrollt der Hintergrund hingegen mit. Wie ist das bei Opera?

Könnte nämlich sein, dass diese Sache dafür verantwortlich ist... dann kann ich das einfach raus nehmen.

Noch eine Frage: Im Firefox werden die Rahmen um die Screenshots korrekt weiß dargestellt, in Internet Explorer blau :rolleyes: Wie siehts bei Opera aus?

verplant schrieb:
Scrollt langsam? Im Firefox kein bischen...

Ein Frage: Hab gerade bemerkt, dass der IE den Hintergrund fest sitzen hat, beim Firefox scrollt der Hintergrund hingegen mit. Wie ist das bei Opera?

Könnte nämlich sein, dass diese Sache dafür verantwortlich ist... dann kann ich das einfach raus nehmen.

Noch eine Frage: Im Firefox werden die Rahmen um die Screenshots korrekt weiß dargestellt, in Internet Explorer blau :rolleyes: Wie siehts bei Opera aus?

habs auch mit Firefox probiert, dort geht es ohne Probleme. Nur Opera hat hat sich halt mit mir verwachsen ^^ Ja das Hintergrundbild scrollt nicht mit. Es ist fix.

Die Rahmen (die ganz dünnen?) sind weiß. Soll ich Dir ein Screenshot vom Screenshot senden?

Übrigens finde ich Deine Seite wirklich toll! Nur das Scrollen hat mich abgehalten ^^ Aber ein eigener Server wäre doch beßrer dafür oder nich?

*anbiet*

/ajk

EDIT: @Verplant jetzt gehts gut! :D jucheee scrooollll scrooooll

/ajk schrieb:
Übrigens finde ich Deine Seite wirklich toll! Nur das Scrollen hat mich abgehalten ^^ Aber ein eigener Server wäre doch beßrer dafür oder nich?

*anbiet*

/ajk

Hab den fixen Hintergrund jetzt mal rausgenommen und die blauen Rahmen (Internet Explorer) ausgebessert.

Evtl. gibt es jetzt weniger Probleme. Im glaube nicht, dass ein eigener Server da was bringt... dieser fixierte Hintergrund könnte zu rechenintensiv sein - je nachdem wie leistungsstark der Browser bzw. der PC ist. Wenn alle Bilder geladen sind, hat die Internetleitung ja keine Schuld mehr an der Darstellung (sprich scrolling), höchstens während dem Seitenaufbau könnte das Scrolling in die Knie gehen.

Ganz übel z.B., wenn man die Tabellen transparent macht. Hab ich mal ausprobiert - Scrolling ging nahezu gar nicht mehr!!!

EDIT:

/ajk schrieb:
EDIT: @Verplant jetzt gehts gut! :D jucheee scrooollll scrooooll

Seltsam... dann lag es wohl am fixierten Hintergrund. Das der Opera da so Probleme mit hat... :-? Deswegen umgeht der Firefox das wohl und führt es gar nicht erst aus.

der fixe Hintergrund ist so weit ich weiß auch kein Standard und sollte daher unterlassen werden.

Hier mal eine Liste der Fehler auf deiner Startseite:

http://validator.w3.org/check?uri=http://www.nintendods-spiele.de/

Sieht auf dem ersten blick sehr sauber aus. Ein paar Attribute müssten in eine CSS ausgelagert werden und wenn du weiterhin Framesets verwenden möchtest sollte dies im Doctype drinstehn.

Good Work :goodwork: Deine Seite ist spitze, mit Opera hatte ich bisher keine Probleme, verwende Opera 7.54

Edit:
Hab mir deine Seite etwas genauer angeschaut. Ojee :neutral:
1. <table> ist für Tabellen gedacht. Du verwendest es jedoch zum layouten deiner Homepage!
2. <font> ist nicht zuläßig und darf daher nicht verwendet werden.
3. Immer schließen was man auch anfängt. Z.B.
</br>, Kurzform:

Im Grunde solltest du dir erstmal klarmachen das Struktur und Formatierung (Darstellung, Design) strikt getrennt werden. HTML ist nur Struktur und darf KEINE Formatierungen beinhalten! Dies sollte man mit CSS bewerkstelligen. So will es das W3C

Alles in allem würde ich die Seite einfach so belassen. Der Aufwand diese Seite valide zu machen wäre zu hoch...

Upppsss BTT: Die Spiele der PSP sind ja verdammt teuer, vielleicht um die Subvention der PSP auszugleichen. Allerdings verkaufen sich die Spiele zu schlecht um wirklich Geld in Sony´s Kassen zu spülen

Hab mir erst gedacht "Welche Framesets???" - aber stimmt: Ist ja eine Weiterleitung, der Frameset stammt vom Anbieter.

Das mit der Trennung von Struktur und Formatierung ist mir bewusst, kenn mich allerdings in CSS noch nicht sonderlich aus. Daher hab ich auf die "ursprünglichen" HTML-Tags zurückgegriffen - der Einfachheit halber.

Ein ernsthafter Progranmmierer (was ich als Informatik-Student eigentlich auch sein sollte) würde sich ohnehin über meine Copy&Paste-Wüsten und uneinheitlichen Formatierungen im Grabe umdrehen. Die Faulheit ;)

Ich hab aber schon vor, die nächsten Semesterferien mal sinnvoll zu nutzen und mich etwas mehr in CSS und MySQL einzuarbeiten. Mal sehen, ob ich das dann auch wirklich mache ;)

(Halbwegs) zum Thema:

Die Spiele für die PSP kosten in den USA zwischen 39,99$ und 49,99$.

Das ist wirklich teuer... NDS-Games kosten zwischen 29,99$ und 34,99$ - Spiele für Cube/Xbox/PS2 zwischen 39,99$ und 49,99$.

Bin ja mal auf die Euro-Preise gespannt. 50 Euro fände ich etwas heftig, aber billiger wird es angesichts der 49,99$ wohl nicht!!!

Stell mal eine Liste mit den Spiele wo wir die Verkaufszahlen wissen und bring sie immer auf den aktuellsten Stand. ;) SO haste irgendwann ne Liste mit lauter Millionenensellern und die, die es noch werden wollen. :D

Zurück
Top Bottom