Wieviel bringt Fast Path ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
pd2 schrieb:
Hm ich hab jetzt auch FastPath und trotzdem ist AOL vorher schneller gewesen als T-Online jetzt ;)

FastPath beschleunigt die Internet-Verbindung nicht. FastPath verringert "lediglich" die Ping-Zeiten drastisch (bei mir damals von über 300 auf 10-50). Dadurch hat man beim "normalen" Surfen keine wirklichen Vorteile, aber bei Online Games und ähnlichen Anwendungen sind die schnelleren Pings extrem zu merken, insobesondere bei den anderen Mitspielern *g*!

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Ich weiß ja auch das es eigentlich nur den Ping verbessern sollte. Ich wundere mich auch darüber, aber ich frage mich wie das sein kann ?

Leider kriege ich nur bei Seiten wie T-Online solche hohen Geschwindigkeiten hin, der Rest läuft aber auch über 90 KB/Sek.
Ich glaube nicht das das ein Fehler ist, dann müsste ja mein Windows schon immer falsch gezählt haben.

Hat die Teledumm bei euch nicht von 768 auf 1024Kbit minimum umgestellt, dann würden 120KB/s maximal Sinn machen...

Jetzt inwischen hat sie das, aber 1024 sind mit zu langsam gewesen also habe ich für etwas mehr Knete die 2000er von Freenet abgegriffen.

Mein Fast Path hat sich dadurch in Luft aufgelöst.

Frenck schrieb:
MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Ich weiß ja auch das es eigentlich nur den Ping verbessern sollte. Ich wundere mich auch darüber, aber ich frage mich wie das sein kann ?

Leider kriege ich nur bei Seiten wie T-Online solche hohen Geschwindigkeiten hin, der Rest läuft aber auch über 90 KB/Sek.
Ich glaube nicht das das ein Fehler ist, dann müsste ja mein Windows schon immer falsch gezählt haben.

Hat die Teledumm bei euch nicht von 768 auf 1024Kbit minimum umgestellt, dann würden 120KB/s maximal Sinn machen...

Jetzt inwischen hat sie das, aber 1024 sind mit zu langsam gewesen also habe ich für etwas mehr Knete die 2000er von Freenet abgegriffen.

Wer die Bedinungen genau liest, hätte das gesehen. Zudem bietet die Telekom bei Umstellung über das Internet an, kostenlos wieder FastPath freizuschalten im Laufe der Umstellung ;)

DarthSonic schrieb:
Frenck schrieb:
MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

Wer die Bedinungen genau liest, hätte das gesehen. Zudem bietet die Telekom bei Umstellung über das Internet an, kostenlos wieder FastPath freizuschalten im Laufe der Umstellung ;)

Du hast mich ertappt, aber ich bin zufrieden und brauche im Moment kein Fast Path mehr.

Halo PC laggt leider auch mit dem 2000er Tarif noch, inwischen weiß ich aber das die elenden Hunde von Gearbox dahinterstecken. Das ganze nennt sich "leading", es soll vor Cheatern schützen. Dabei hat der Host des Servers einen Ping von 0, aber sobald jemand mit einer besseren Connection hereinkommt kriegt der Host eine "Führung" zugesteckt und derjenige der eintritt kriegt unabhängig von der Connection einen Ping von 100.

Sehr ausgefuchst von Gearbox, jetzt muss man 1 Meter vorhalten um zu treffen wenn man den Server nicht aufgemacht hat :hmpf:

Ich hab immer noch die 768er Leitung.... :hmpf:
Aber seitdem ich FP hab is meine Ping im Durchschnitt bei 30! 8-)

Ohne FP war es so bei 80! :rolleyes:

Bei welchen Spielen messt ihr den Ping eigentlich? Ist doch sicher nicht bei jedem Game , sprich Server gleich....

Ich denke mal es gibt da 3 verschiedene Klassen:

Der Ping Fresser überhaupt ist Battlefield 1942, das Mittelding ist Enemy Territory und weiter unten CS.

Aber ich bin nicht so der Online Zocker und deshalb ist das auch nicht sehr umfassend geschildert.

Thx! Dann muss ich wohl mal selber mit den genannten Spielen testen... hmm irgendwo hatte ich doch noch Battlefield 1942 rumliegen *such*
verschiebe das wohl besser auf morgen bzw. heute ;)

DarthSonic schrieb:
pd2 schrieb:
Hm ich hab jetzt auch FastPath und trotzdem ist AOL vorher schneller gewesen als T-Online jetzt ;)

FastPath beschleunigt die Internet-Verbindung nicht. FastPath verringert "lediglich" die Ping-Zeiten drastisch (bei mir damals von über 300 auf 10-50). Dadurch hat man beim "normalen" Surfen keine wirklichen Vorteile, aber bei Online Games und ähnlichen Anwendungen sind die schnelleren Pings extrem zu merken, insobesondere bei den anderen Mitspielern *g*!

Mein Freund ich weiß was FastPath ist ;)

Ich meinte jetzt auch nur der Reaktionszeit

Fast Path gleicht im prinzip nur nen rechnerischen Fehler bei DSL aus, mit nem ISDN Modem hat man deswegen meistens nen erheblich besseren Ping als mit DSL[natürlich auch nur wenn nicht allzuviel content übertragen wird]...

ich glaub einige Leute wissen nicht was ping eigentlich ist ?!?
bei FP wird die mehrfache Kontrolle eines Datenpackets zur Fehlervermeidung einfach gedrosselt.
Folge -> Ist eben alles schneller.
Latenz ist wohl das Wort um dass sich alles dreht.

Zurück
Top Bottom