Wieso kein IRC Thread?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Ich wollte hier mal fragen, wieso wirf keinen neuen IRC Thread öffnen dürfen? Etwa nur, weil der Channel innoffiziell ist? Das heisst, man darf hier keinen Thread mehr öffnen, der nicht offiziell zu Consolewars gehört? Georg Prime hat eins geöffnet wo er ausdrücklich gesagt hat, dass man keine Beleidigungen mehr schreiben soll, und trotzdem wird der ohne Begründung geschlossen. Ausserdem steht es ja auch im Fun Thread.

Ich bitte um eine ausführliche Antwort und bitte nicht einfach direkt dichtmachen.

versteh ich auch nicht. Was is daran so schlimm, dass er innoffiziell ist ? Wenn das so wäre müsste man 80% der Threads auf CW schliessen... :rolleyes:

Es soll der Eindruck vermieden werden, dass der Channel ein Teil von Consolewars ist. Und dieser entsteht nun mal, wenn es dazu einen Thread gibt.

Wäre der Channel offiziell, müsste tkx für alles gerade stehen was darin geschieht. Und da es dort nicht immer politisch korrekt zugeht, wäre das nur durch eine durchgehende Moderation zu bewerkstelligen. Sehr schwierig und zeitaufwändig!

Mir persönlich ist eine strikte Trennung auch lieber. Der Channel hat sich in den vier Jahren selbstständing entwickelt und sollte dementsprechend auch selbstständig bleiben. :)

Wenn ständig Zitate von dort gepostet werden, die z.T. auch unter die Gürtellinie gehen, entsteht automatisch eine Verbindung zur Seite Consolewars, die die jeweiligen Chatter in ein schlechtes Licht rückt, da es sich meist um internes aus dem Channel handelt. Nicht zuletzt wird dadurch dann auch ein schlechtes Licht auf das Forum selbst geworfen.

hm und wenn wir einfach einen Normalen IRC Thread eröffnen ? Wo in der Überschrift nicht steht das es der CW IRC ist ? :-? Dann is es ja eigentlich wieder was anderes .. ;)

Aber Zeelich, nur weil ein popliges Thread im Fun Forum existiert, heisst das doch nicht, dass man auf den Gedanken kommt, es sei offiziell? Man könnte doch am Anfang ganz fett schreiben, dass es ein inoffizielles Channel sei und dass man keine Beleidigungen und geschmackslose Witze posten soll.

wie wär's wenn man extra ein unabhängiges irc forum aufmacht wo dann die verschiedenen zitate in genre eingeteilt werden

ich hoffe die ironie ist zu erkennen

Leon, das Problem bei der Sache besteht darin, daß hier in der "Institution" CW ein Thread zu einer anderen "INSTITUTION" eingerichtet werden würde. Wenn du dich hier umschaust, gibt es das aber nirgendwo.

Beispiel, um dir das Problem verständlich zu machen: Sahas öffnet hier einen Thread zu seiner Homepage. Oder anderes Beispiel: Sahas und ein paar andere öffnen einen Thread zum Giga-Chat: durch solche Threads "institutionalisiert" man hier auf CW praktisch fremde Webseiten bzw. fremde Channels, was der Administrator vermeiden möchte.

Verstehst du, was ich meine? :)

@Sahasrahla:

1. Der Channel heisst consolewars.de, das heisst, dass es zwar offiziell nicht zu CW gehört aber dass man im Channel über diese Seite mit den Usern von hier diskutiert.

2. Der Thread ist im Fun Forum, das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.

3. Im IRC Thread werden nur lustige Zitate niedergeschrieben, damit die Leute, die zur Zeit zufällig nicht da waren, diese lesen können. Das wars auch schon, total harmlos

Schon, nur es geht ums Prinzip. Das wäre ein Präzedenzfall, und dann können auch andere kommen und so etwas für sich beanspruchen. Die berühmte Büchse der Pandora eben.

Aber ich kann dich ja verstehen, nur verstehe ich auch die Administration sehr gut, und wenn du verstehen könntest, warum ich die Administration verstehe, und du dann den Standpunkt der Administration verstündest, dann würdest du das eben auch einsehen. :P

Fun ist nicht die Ausrede um sich unter aller Sau zu verhalten --- also bleibt der IRC bitte wo er hingehört ... nämlich in den IRC.

ich vermisse den funthread auch,wenn denn wirklich sachen unter der gürtellinie hier gepostet werden,dann besteht doch immernoch die möglichkeit den beitrag zu löschen und ne verwarnung auszusprechen.
Darin seh ich eigentlich kein problem.

Aber astrogirl, lies doch mal was ich schreibe. Georg Prime hat in seinem Thread extra ganz fett erwähnt (KEINE BELEIDIGUNGEN) und die einigen Zitate von ihm und Cubestar waren ja auch harmlos.

Wir sagen auch in diversen threads keine Bilder quoten ... und es hält sich trotzdem kaum einer daran.

Wir möchten nunmal keine Verbindung zu uns diesem IRC Channel da er zu unrecht unseren Namen trägt und ein schlechte Bild auf uns wirft.

Leon schrieb:
...und trotzdem wird der ohne Begründung geschlossen. Ausserdem steht es ja auch im Fun Thread.
Selbstsverständlich wurde begründet.

astrogirl schrieb:
Wir sagen auch in diversen threads keine Bilder quoten ... und es hält sich trotzdem kaum einer daran.

Wir möchten nunmal keine Verbindung zu uns diesem IRC Channel da er zu unrecht unseren Namen trägt und ein schlechte Bild auf uns wirft.
rofl aber total XD voll das schlechte bild :rolleyes: deswegen fragen auch immer mehr User wie sie ins IRC kommen.

Weil es dort nicht von uns Moderiert wird und sie komplett die Sau rauslassen können.

:rolleyes:

War gerade paar Minuten im IRC drinn, bin aber wieder rausgangen weil ich kein Bock auf weitere Beleidigungen dort hatte :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom