Wii U Wiederbelebung mit Project Café

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Project Café...noch niemand weiß so recht, was sich hinter diesem Arbeitstitel versteckt. Nintendos nächste stationäre Konsole mit einer Power mindestens im current-gen HD-Konsolenbereich anzusiedeln.

Was mich interessiert ist, welche Franchises Nintendo wiederbeleben könnte. In den letzten Jahren wurde da schon einiges gemacht. z.B. mit Donkey Kong Country Returns, Kid Icarus Uprising oder Kirby.

Ich fänds cool, wenn die bisher Japan-Only Franchise "Nazo no Murasame-jo" wiederbelebt werden würde:

http://nintendo.wikia.com/wiki/Nazo_no_Murasame-jō

200px-Takamaru.png

Oder natürlich endlich ein Nachfolger zu Eternal Darkness.

Eternal-darkness.jpg

Ein neues StarFox mit dem Gameplay von LylatWars im Puppet-Design:

star-fox-puppets.jpg

1.Eternal Darkness HD
2.Pikmin HD
3.F-Zero HD
4.Luigis Mansion HD
5.Waverace HD
6.1080 HD
7.Body Harvest HD
8.Donkey Kong Country HD
9.Yoshis Island HD
10.Snowboard Kids HD
11.Wario Land HD
12.Super Mario World HD
13.Fire Emblem HD
14.Earthbound HD
15.Advance Wars HD
16.Another Code HD

17.Unirally HD (from Rockstar North)

Zuletzt bearbeitet:
Eternal Darkness wird es nie wieder geben, hätte es nie geben sollen und darf es garnicht geben.

Da muss ich dir leider wiedersprechen ;-)

1. Ist Eternal Darkness imo der beste GameCube Titel überhaupt!
2. War von Silicon Knights ein 2. Teil geplant
3. Gehört die Lizenz zwar Nintendo, aber Silicon Knights ist nach wie vor heiss drauf einen 2. Teil zu entwickeln. Sie meinten sogar vor kurzem erst, dass die Story dazu sogar schon steht, wenn ich mich nicht irre.

Von daher wäre ich froh, wenn Big N für die Wii 2 einen Nachfolger bringen würde :D

Also F-Zero sollte auf jedenfall mal reanimiert werden, so kann es nicht weiter gehen.

1.Eternal Darkness HD
2.Pikmin HD
3.F-Zero HD
4.Luigis Mansion HD
5.Waverace HD
6.1080 HD
7.Body Harvest HD
8.Donkey Kong Country HD
9.Yoshis Island HD
10.Snowboard Kids HD
11.Wario Land HD
12.Super Mario World HD
13.Fire Emblem HD
14.Earthbound HD
15.Advance Wars HD
16.Another Code HD

17.Unirally HD (from Rockstar North)

Die Liste würde ich einfach mal so übernehmen und noch Pokemon Snap 2 hinzufügen. :D

PS: 1080° HD in true 1080p xD

F-Zero und Eternal Darkness, mehr brauche ich nicht :)
wäre natülrich großartig wenn Nintendo für die fans noch Mother ausgraben würde!

also ich waere ja nur fuer ein Secret of Mana und Secreot of Evermore, naja noch gerne Terranigma und Illusion of Time ;-) davon Remakes oder neue Ableger im alten stil was das Gameplay angeht

Was einen F-Zero Relaunch angeht bin ich leider sehr pessimistisch geworden.

Habe gerade erst wieder intensiv GX gespielt.
In dem Spiel hat man nicht eine Millisekunde Zeit auch nur die Augen für ein Augenblick auf den "ScreenController" zu richten.
Ein Spiel das also denkbar ungünstig ist um das Konzept des "ScreenControllers" zu präsentieren. Wenn, dann sehen wir erst in ein paar Jahren was davon, wenn überhaupt.

Auf dem 3DS?
Also ich verkrampfe mich schon beim GameCube Controller, weiß nicht wie sehr ein F-Zero auf Handheld Sinn macht.
F-Zero 3D ist natürlich dennoch verlockend²

Was einen F-Zero Relaunch angeht bin ich leider sehr pessimistisch geworden.

Habe gerade erst wieder intensiv GX gespielt.
In dem Spiel hat man nicht eine Millisekunde Zeit auch nur die Augen für ein Augenblick auf den "ScreenController" zu richten.
Ein Spiel das also denkbar ungünstig ist um das Konzept des "ScreenControllers" zu präsentieren. Wenn, dann sehen wir erst in ein paar Jahren was davon, wenn überhaupt.

Auf dem 3DS?
Also ich verkrampfe mich schon beim GameCube Controller, weiß nicht wie sehr ein F-Zero auf Handheld Sinn macht.
F-Zero 3D ist natürlich dennoch verlockend²

Es muss ja nicht nur solche Spiele geben.

F-Zero, Wave Race, 1080...das wären super Spiele.

Ein Secret Of Mana Teil für bis zu vier Spieler gleichzeitig auf einem Screen, damit man wirklich miteinander spielen und Rätsel lösen kann...*träum*

1. Starfox
2. Wave Race
3. Eternal Darkness
4. F-Zero
5. 1080°

Diese Spiele würde ich mir am meisten wünschen. Und zumindest bei Starfox bin ich mir relativ sicher, dass mal wieder eins kommt.

Eternal Darknesss war schon ein geniales Spiel. Ich glaube zwar nicht, dass es jemals einen Nachfolger gibt, aber geil wär's trotzdem.
Aus dem Hause Nintendo wäre Mother tatsächlich ein Titel, der vor allem auch hier in Europa released werden sollte. WaveRace wäre auch klasse. Mit F-Zero rechne ich sowieso.

ED war ca. so lange in Entwicklung wie Duke Nukem Forever, und das auf 3 verschiedenen Plattformen. Angefangen hats als PS1 Game, dann wurds zum N64 game bis es schlussendlich seinen Weg auf den GC fand. Das es am Ende doch rauskam war ein Wink des Schicksals und wahrscheinlich auch auf ein wenig sponsering seitens Nintendo zurückzuführen. Danach brachte das Team Too Human mit Microsofts Unterstützung raus, das war dann der Untergang. Es hatte ein ähnliches Schicksal aber blieb bei Weitem unter den Erwartungen zurück, von einer Trillogie war die Rede, das wurde aufgrund der zweifelhaften VKZ und Qualität aber bald wieder abgeblasen. Heute kämpfen die Silikonritter ums blanke Überleben...

ED 2 wäre wunderbar, es hat sich wohl Nintendo den Namen geschnappt, was aber nichts bringt, denn sie werden keinesfalls einen Nachfolger produzieren, dafür fehlt es Nintendo an passenden Studios, höchstens Retro vielleicht aber denen fehlt in meinen Augen der Weitblick so ein Spiel zu kreieren... -Und den Silikonrittern traue ich nach dem Too Human Debakel sowieso kein Spiel der Qualität eines ED mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom