Wieder Probleme mit shitty old Windows XP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist Windows XP

• Das Konzentrat von Exkrementen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein mieser Haufen Softwareschrott

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hayho,

Mein PC macht wieder Zicken -_-

Ich fang mal an.

Ich lass den PC booten, logg mich ein. (Bin Administrator)
Alles klar, sieht alles gut und normal aus.

Ich fang normal zu arbeiten an, doch kurz danach kommt die MEldung: "svchost.exe: Fehler in Anwendung

Ich klick auf "Ok", oder auf "Abbrechen". Und danach kracht das System zusammen... Bei "Ok" stürzt der Win Explorer ab, bei "Abbrechen" ist plötzlich alles komisch, Das Theme wird nur halb angezeigt, und schliesslich reagiert der Explorer nur noch schwerfällig.

Ich hab langsam die Scheisse satt! Ständig verliere ich Zeit durch ein halbfertiges Stück miesem Softwareschrott namens Windows. -_-

Und ja, ich werde mir einen Mac kaufen. Noch dieses Jahr. Aber dahin muss der PC überleben, es ist der Arbeitscomputer meines Vaters, und wenn der zum vierten Mal wieder neu aufgesetzt werden muss, dann kackt es mich endgültig an. -_-

Eigentlich bin ich immer sehr sorgfältig, wenns Computer betrifft. Ich reinige das System regelmässig, prüfe alle 2 Wochen auf Spyware mit Spybot und Adaware, mach Virenkontrolle, lass immer eine Firewall laufen, und geh auf keine Gefährlichen Seiten/Benutze keine Malware und Spyware. Dazu lasse ich den brandneuen Windows Defender laufen und den Teatimer.

Toll, was?

Ohje wenn ich sowas schon höre. :rolleyes:
Windows ist ein gutes Betriebssystem wenn man damit umgehen kann.

Ich empfehle dir eine frische Neuinstallation und Programme zu installieren die du auch wirklich benötigst. Und immer auf dem aktuellen Stand halten mit Windows Updates.

finley schrieb:

Ich empfehle dir eine frische Neuinstallation und Programme zu installieren die du auch wirklich benötigst. Und immer auf dem aktuellen Stand halten mit Windows Updates.
du sagst es
wenn es windows nicht gäbe, hätten heute nur die nerdigsten nerds und die geekigstens geeks nen pc, mit linux (was ja sowas von enorm zeitaufwändig und langweilig ist, ganz zu schweigen davon dass es viele beliebte programme nicht für linux gibt :shakehead: )
aber anscheinend ist es jetzt "cool" was gegen windows zu haben :shakehead:

finley schrieb:

Ja, das mache ich auch immer!

Ich habe auch nicht übermässig viele Programme. Es ist alles sauber, darauf schwöre ich! Aber ich hab einfach keine Ahnung, was der auslöser ist :oops:

Ich hatte immer Probleme mit dem PC. Es könnte vielleich Hardwarebedingt sein, ich hoffe mal nicht <<

ich weiß ich wiederhole mich presi, aber:

applelogo.jpg

;)

aber schön zu sehen, dass du dich doch endlich für einen mac entschieden hast.

Twilight Igniter schrieb:
wenn es windows nicht gäbe, hätten heute nur die nerdigsten nerds und die geekigstens geeks nen pc, mit linux (was ja sowas von enorm zeitaufwändig und langweilig ist, ganz zu schweigen davon dass es viele beliebte programme nicht für linux gibt :shakehead: )
Also ganz so ist es ja auch nicht. Ich würde dir einen Blick in den Linux-Thread empfehlen. Du musst weder ein Geek sein, noch ist es wirklich zeitaufwändiger als Windows (jedenfalls nicht im Vergleich zu PresidentEvil ;) ) oder langweilig. Es ist einfach "anders". Ach so: du kannst vieles (alles? keine Ahnung) emulieren. Das is genauso pauschel von dir wie das Runtermachen von Windows von PresidentEvil!
Um sich solid2snake anzuschließen, es gibt noch weitere Betriebssysteme, aber nicht nur MacOS!

]du sagst es

Man muss eben das beste aus beiden Welten kombinieren. Ganz offen gesagt hat es MS auch nicht leicht DAS BETRIEBSSYSTEM zu entwickeln, während sie Hiebe für jede Schwachstellen im OS bekommen. Es ist schlichtweg unmöglich eine so weit verbreitete Software fehlerfrei zu halten.

@PresidentEvil: Gehst du eigentlich auch als Admin ins Internet? Wenn ja gewöhn dir das mal ganz schnell ab. Alltagsanwendungen brauchen sowieso keine Adminrechte. (oder sie werden falsch programmiert)

finley schrieb:

du sagst es
Oje... Und was glaubst du jetzt, wieso es bestimmte Programme nur für Windows gibt? Etwa weil Windows so toll ist? :lol:

Windows?

Never Ever Again... Ab nächsten Jahr bin ich Macianer, das schwöre ich...

Ich bin im Moment auch nur noch wie blöd am installieren, weil mein heiß geliebter PC sich heute in der Früh gedacht hat:

Oh, jetzt kommt das neue Jahr, tu ich dem lieben AnGer doch mal einen Gefallen und stürze ab.

Un das ist jetzt das dritte Mal in vier Monaten. Man kann doch wohl von einem Computer erwarten, dass er mindestens vier bis fünf Jahre ohne Probleme läuft, oder?

Ich verklopp' meine Kiste. Soll sich jemand damit rumschlagen, der gewillt ist, 800 Tacken dafür hinzublättern...

Und mit Linux braucht mir ehrlich gesagt auch keiner mehr kommen. Ich habe s ein paar Monate ausprobiert. Dafür ist mir meine relativ knappe Zeit zu schade.

Ich hab auch ein sehr komisches Problem.
Ich hab bei meinem Schwiegervater einen älteren Nokia 21'' Monitor (hat auch USB Steckplätze hinten) angeschlossen. Leider hab ich das während einem laufenden System gemacht, da ich nicht gedacht habe, dass Monitore etwas schlimmeres auslösen könnten.
Auf jeden Fall sieht die Sache folgendermaßen aus. Ich habe ein Bild und komme auch in Windows rein und es läuft auch alles prima, nur wird keine Hardware mehr erkannt. Im Gerätemanager wird auch nichts gelistet und der Guard von Antivir wird beim Hochfahren auch nicht mehr ausgeführt. Es heißt er sei nicht installiert. Also hab ich das Prog nochmal neu installiert und rebootet. Das selbe Spiel.
Ich weiß leider nicht wie ich die Hardware wieder herbringe, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen.
Daher brauch ich eure Hilfe.
Vielen Dank

*edit*
Hab das Problem gelöst. Irgendwie hat der Monitor im Systemkonfigurationsprogramm irgendwie die Häckchen vor der win.ini und system.ini entfernt.

Ich bin äußerst glücklich mit Linux. ^^

Angesichts der Fehlermeldung oben würde ich mal deinen Arbeitsspeicher prüfen. Wenn er Fehler beim Lesen/Schreiben gewisser Speicherbereiche anzeigt, kann das Hardware betreffen, in diesem Fall dein RAM.

Naja, alle Betriebssystem haben ihre Macken.
Mac find ich mich nich wirklich zurecht (ok, hab auch noch nicht soviel mit gearbeitet). Linux braucht man erstmal nen 30stündigen Einstiegskurs (es sei denn man benutzt nur Distri eigene Packages) und ich habs bis heute nicht hingekriegt meine Mobility Radaeon anständig zum laufen zu bekommen (najut, auch schon ewig nimmer probiert :P) und da ich gerne mal zocke isset halt Windows.
Ist bei mir jedoch auch seit bestimmt 8 Monaten nicht ein einziges mal abgeschmiert oder hat Ärger gemacht. Alle Betriebssysteme sind scheisse, kommt halt nur drauf an wie mans nimmt ;)

MacOS X ist ein super Betriebssystem mit hoher Einsteigerfreundlichkeit, leider mit sehr schlechtem Angebot an Spielen.
Linux ist eine klasse Betriebssystem mit der höchsten Dynamik, wenn man Ahnung hat. Leider auch nur wenige Spiele.
Windows ist einsteigerfreundlich, aber Murks. Eine Registry ist so unnütz wie Durchfall, Benutzerverwaltung ist grausam, Rechteverteilung kaum vorhanden.
Ich hatte alle Windows-Systeme auf der Platte, von 3.11 bis XP.

Als Gamer kommt man nicht drumherum, alles andere kann MacOS X oder Linux/Unix besser.

Windows XP ist vielleicht das beste Betriebssystem.
Nur die Nutzer selber bringen Windows XP zum absturz oder müssen es sogar formatieren. Wenn ich schon sehe wie viele Leute ihre Platte neumachen und nicht daran denken einen Mainboard Treiber zu installieren oder gar nur die Kompenenten dazu.

PS: Und das Voting ist echt mal fürn Arsch, da sollte sich mal ein Mod drum kümmern, denn für persönliche Probleme bezüglich eines Betriebssystems kann CW nichts!

Warum muss man ein Betriebssystem neu aufsetzen, wenn man ein paar Monate Software installiert und deinstalliert hat? Wozu braucht man AntiVir? Wozu braucht man Trojan Remover? Wozu braucht man Defrag? Wozu braucht man eine Registry?
Es gibt Firmen, die verdienen ihr Geld an den Fehlern von Windows, was absurd genug ist.

Im Kern(el) ist Windows eine Katastrophe, ein unreifes Konzept, welches mit Vista neue Gestalten annimmt und vernünftiger zu werden scheint.

Und ja, ich weiß, wovon ich spreche!

Zurück
Top Bottom