Xbox360 Wie zuverlässig läuft Oblivion?

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Habe gehört, dass das Spiel auf der 360 recht unstabil läuft. D.h. es gibt Abstürze etc. Stimmt es denn? Wurde es evtl. mit einem Patch behoben?

Vielen Dank!

Ich habe selbst ca. 150h Oblivion auf der 360 gespielt. Es gab wohl einige Probleme, weil die DVD ständig hochtourig läuft (weis nicht ob das sein muss), jedenfalls hab ich 2 kopien vom spiel austauschen müssen, die 3. läuft jetzt sehr zuverlässig.

Also die Hardware selbst hat kaum probleme mit oblivion (eigentlich nur beim reiten stockt es, und auch nur dann wenn du in ein neues gebiet mit rel. neuen textur-sets reitest). Ansonsten ist das spiel uneingeschränkt empfehlenswert, nennenswerte bugs die das spiel unspielbar machen sind mir bis auf eine ausnahme nicht aufgefallen (sehr unhandlicher übersetzungsfehler beim vampirquest).

das wars, jetzt zum low budget preis muss man eigentlich zuschlagen, für mich spiel des jahres 06 :)

Hat jemand veränderungen nach dem letzten patch gemerkt?

Das sollte die Ladezeiten verändern und so Kram, der für die PS3 entwickelt wurde integrieren..

Ich hab es eben mal kurz getestet, die Ladezeiten haben sich meiner Meinung nach kein bisschen verändert, die Grafik läst immernoch manchmal kurz nach, aber die Übersetzungsfehler scheinen ausradiert - schöne Sache. Ansonsten gab es ohnehin mmn nicht viel zu patchen, das Spiel kriegt immernoch meine Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Also ich hab keine großen spielverändernden Neuerungen bemerkt - ist immernoch good ol' Oblivion :D, einfach kaufen wenn du auf echte RPG-Abtauchspiele stehst. Ich hab sowieso stundenlang in den Büchern gelesen in Oblivion, da brauchte es keinen patch für :) .

WaLn schrieb:
Ist ein neuer Patch für die Xbox Version erschienen?

Ja der ist erschienen. Keine Pop ups mehr der Bäume. Sieht alles sehr schön aus. Abstürzte und bugs habe ich noch keine bemerkt und ich spiele schon über 150 stunden.
Die neuen erfolge wurden auch schon angehängt, obwohl das 30 stunden abdate glaube ich noch nicht da ist.

Aber tolles spiel. :D

Ich hab ja trotz patch immer noch das Problem das ich das Spiel nicht beenden kann. Im letzten Tempel oder was das ist, flieg ich immer ins Bodenlose.
Muss schon sagen das Bugs bei Oblivion nicht gerade selten sind! :x

LoRd AvAtAr schrieb:
Ich hab ja trotz patch immer noch das Problem das ich das Spiel nicht beenden kann. Im letzten Tempel oder was das ist, flieg ich immer ins Bodenlose.
Muss schon sagen das Bugs bei Oblivion nicht gerade selten sind! :x

Habe das Gefühl, das man neu anfangen muss, damit die Änderungen greifen ... mit meinem alten Charakter waren die Ladezeiten immer noch sehr lang ... habe am WE einen neuen Magier angefangen - lädt jetzt IMO ein bisschen besser.

Seid ihr euch sicher, dass man das Spiel neu anfangen muss?
Wäre echt dämlich, wenn ja!

Misst!
Trotzdem Danke!
Wäre nicht schlecht wenn man darüber was lesen könnte oder weitere User ihr Komment abgeben.

DannyWilde schrieb:
Misst!
Trotzdem Danke!
Wäre nicht schlecht wenn man darüber was lesen könnte oder weitere User ihr Komment abgeben.

Kein Problem :)

Man sollte jetzt z.B. keine neue Hammer-Grafik erwarten ... nähere Objekte sind jetzt detaillierter (z.B. sehen jetzt Rüstungen besser aus), weitere Objekte (Berge) sehen IMO immer noch sehr verwaschen aus (aber aus einer größeren Entfernung, als vorher) ... das waren bis jetzt meine Eindrücke von ca. 2 Stunden Spielzeit mit meinem neuen Charakter :)

Das sich an der Grafik nicht viel ändern kann, war mir klar.
Hätten ja sonst das ganze Spiel neu Progen müssen...ach egal. Spiele normal weiter und habe meinen Spass dabei!

Zurück
Top Bottom