PS3 Wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du bisher zufrieden mit deiner PS3?

• Stimmen insgesamt
    193

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Wegen all den Bashern mache ich die Umfrage im Sonyforum. Denke das passt eh am bessten hier rein.

Also, wie zufrieden seid ihr bisher mit eurer PS3 ?

Zu mir, ich hab mir ja die 40Gbyte Version gekauft, und bin bisher mehr als zufrieden. Qualitativ ist die Konsole das Besste was ich bisher an Konsolen hatte. Sie schnurrt nur vor sich hin, sieht toll aus (edel ;) ), und es klappt alles wunderbar, bisher keine Probleme.

Das XMB Menu mag ich, und der PSN Store ebenfalls. Allgemein find ich den ganzen Aufbau richtig toll, ich frage mich was da soviel auszusetzen gibt :-? Auch z.B die verschiedenen XMB Themes (Manga ftw) machen das Ganze zum schön anzusehendem Menu. Dann die ganzen Funktionen...Bluray...DivX...PSone Spiele...

Gamemässig bin ich bisher mässig zufrieden. ratchet&Clank machte irre Spass, Motorstorm wartet noch auf mich, und mit HS hatte ich auch Spass. An echten Krachern mangelt es mir aber noch, da vor allem Uncharted mir nicht soviel zusagt.

Also, bisher ein :goodwork: von mir an Sony. Verbesserungsfähig ist sie aber noch.

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden und zwar vorallem wegen den Games. Ratchet, HS, Uncharted, Warhawk, UT3 machen echt Fun und auf diese Games könnt ich garnicht mehr verzichten. Allein was nächstes Jahr an Games rauskommt ist mehr als Genial :).

Das XBM MenÜ ist ganz okay imo, ich hätte mir schon was anderes gewünscht weil das Menü gibts ja schon bei der PSP.

Was ich aber bei der PS3 so sehr liebe ist das man für Wallpaper, Themes usw. KEIN GELD zahlen muss :)

Das einzige was mich nervt ist das wenn man eine Nachricht bekommt man ausm Game rausgehen muss um die zu lesen. Daran arbeiten die zum Glück und ich hoffe das Update kommt bald.

Habe mit den PSN Games über 20 PS3 Games so viel dazu die PS3 hätte keine Games. :lol2:
Mit Home den ganzen Krachern 2008 INgame XMB und eigene Songs in den Games wird die PS3 gnadenloß an der Konkurrenz vorbeiziehen. :D

PS3 ist die beste Konsole ever!!!!!!!!!! :dbz:

Bevor jemand meckert wegen den Antwortmöglichkeiten :

Ich wollte die Umfrage nur unter denen machen die wirklich auch eine PS3 besitzen. Daher ist sie auch öffentlich. Diejenigen die was kritisieren wollen - und noch keine haben, die können es ja gerne hierhin posten! Aber nur abstimmen können sie nicht.

Seh ich eigentlich genauso wie du. Nur wenn ichs mir so recht überlege, kann ich mich momentan nicht über das Spieleangebot beschweren, da ich andauernd CoD4 und PES zocke und so nie den noch fehlenden Krachern nachtrauern muss.^^
Klar gibts jetzt noch nicht wirklich viel gute Auswahl, aber bis zu den großen Spielen werd ichs schon noch schaffen. Anfang 08 kommt ja sowieso wieder einiges raus und gerade mit GT5P könnte ich mir nochn Spiel holen, womit ich ziemlich beschäftigt wäre.

Nur die ingame XMB kann mal so langsam kommen :-)

Hab sie seit 8 Monaten und 8 Retail Games bisher. Imo ein klasse Lineup mit SP Games wie Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword, Ratchet and Clank und Uncharted und klasse MP wie Games wie Resistance, Motorstorm, Warhawk, UT3. Die alle richtig gut laufen. Lags erleb ich sehr selten. Schon klasse für nen kostenlosen Online Service :)

Aber nicht nur die Games sind klasse. Multimedia mäßig hat die PS3 auch einiges auf dem Kasten. Erst recht mit dem neuen DivX Update.

Blu-Ray ist da noch das i tüpfelchen. Die Filme sehen einfach klasse aus. Hab bisher 9 Blu-Rays :)

Lange Rede kurzer Sinn. Bin absolut zufrieden mit der PS3 :-D

Bin mehr als zufrieden mit meiner PS3, ist die beste Konsole die ich je hatte, und ich hatte alle.
Was mir bisher aber fehlt sind die dicken PS Games, FF, MGS, GT, Tekken oder GOW, aber die kommen ja alles schon 08 raus.

Es gibt aufjedenfall noch verbesserungs bedarf zB. was den PSN Store angeht bzw. die ganze Online geschichte, da hat die Konkurenz aufjedenfall die besseren Karten. Die Kracher Spiele fehlen noch aber 08 wird ein gutes jahr für die PS3 da bin ich mir sicher. Angenehm ist die hohe qualität der Hardware, sehr leise, lässt sich üer kippschalter komplett vom netz nehmen. Das sind zwar kleinigkeiten aber die machen einem das zockerleben doch um einiges angenehmer. Größtes manko ist für mich immer noch der Controller der schon in der 3. Generation mit dem gleichen unergonomischen tasten Layout daher kommt. Da sollte Sony sich was besseres einfallen lassen. Der x360 controller macht es vor, einfach Analog und Digikreuz tauschen.

Positiv
+ Nahezu lautlos, gut ausgestattet (wlan, play&charge kit, ...)
+ XMB ist übersichtlich und schnell zu bedienen (360 :shakehead:)
+ PSN store kommt endlich in die Gänge (wipeout hd, söldner-x,...)
+ Festplatte ist ein riesen Gewinn bei fähigen Entwicklern was Ladezeiten angeht
+ relativ breitgefächerte Genre Abdeckung schon im 1. Jahr
+ exklusive Ankündigungen nach meinem Geschmack
+ sixaxis Waggle (z.B. in hs oder R&C, wers nicht mag kann es gottsei Dank abschalten)

Negativ
- noch ohne rumble, stört mich weniger als gedacht aber z.B. für gt5 brauch ich den shockaxis ;)
- Online System ist noch etwas halbgar -> kein ingame-xmb, kein übergreifender voice chat (in motorstorm teilweise ne Zumutung)
- keine psn prepaid Karten
- Controller aus dem letzten Jahrhundert mit Wabbel Analog Sticks - hab mich inzwischen dran gewöhnt, der von der 360 liegt aber imho einen Tick vorne
- zu viele crap ports von der 360 momentan

Schön übrigens zu sehen, dass Sony momentan fast alle meine Negativpunkte ausmerzt und die Qualität der Multititel nimmt auch endlich zu.
Gepaart mit den Exklusivtiteln und dem überarbeiteten Online System ist die ps3 einfach die perfekte Konsole für mich.

bin sehr zufrieden will nur endlich ingame nachrichten verschicken und ne uhr wenn ich auf den home button drücke... sonst ist sie perfekt!

und bitte nicht das pad verändern!! kann mit keinem anderen pad so gut zocken :P

Mit dem Gamepad scheinen ja nicht alle soooo zu frieden zu sein.
Meine Frage ... gibt es eigentlich von irgendwelchen anderen Herstellern andere Pads (wo Analog und Digitalkreuz vertauscht sind) und wenn ja, von welchen ?

Ist okay, hatte aber bisher nur ein Spiel (Uncharted), bin noch recht frischer PS3-Besitzer. Mir fehlen da aber noch ein paar richtige Kracher, aber das wird auch noch.

Ich zocke ja oft bei nem guten Freund von mir :P und muss den Punkt "Edelness" leider so unterschreiben ... "leider" weil mir einfach kein anderes Wort einfallen will :lol:

Is einfach edel, die dicke schwarze Lady da neben dem TV hocken zu sehen, und leise schnurren zu hören ...

Die game-Situation ist in meinen Augen allerdings noch nicht sooo rosig (was ja auch der Grund sein dürfte, warum ich mich noch nicht zum kauf durchringen konnte ^^)
Spätestens ende nächsten Jahres beherberge ich aber auch eine MAMA :ugly:

Den PSN Store haben die tatsächlich gut gelöst. Und das Menü kennt man ja schon von der PSP ... ich hätte wohl für Antwortmöglichkeit 2 gestimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
bin sehr zufieden und nach 9 monaten bei 15 spielen (+ 5-10 psn titel) angekommen.
ingame xmb muss her, dann ist für mich alles gut.

Bin doch sehr angetan von der PS3

Pro:
- kostenloser Online Service
- tolle Multimedia Features
- Blu-Ray Filme rocken
- SD etc. Kartenslot
- Spiele teilweise installieren um Ladezeiten zu verringern
- eigene Themes, individuell gestaltbar
- kostenlose Demo's, Trailer etc.
- PS2/PSOne Kompatibilität
- Tastatur Erkennung
- Browser

Contra:
- 60 HDD PS3 doch recht laut, wenn der Lüfter hochschaltet
- Onlinedienst nicht bei allen Spielen perfekt, The Darkness lagt online so sehr, dass es kaum Spaß macht :(
- viel viel zu groß, find auch Wii zu groß, perfekt war bisher nur PS2 Slim^^
- Controller ohne Rumble
- doofes Controller Layout, Analog Sticks leiern schnell aus
- Browser veraltet, unterstützt nicht neuere Sachen
- PS2 Kompatibilität ist verbesserungsfähig, manche Spiele laufen gar nicht :(
- kein Ingame-XMB
- Voice Chat in Spielen nicht so geil wie auf der 360

- Must Haves fehlen, wird aber 2008 besser :)

Hab mir das Gerät überwiegend wegen dem Blu Ray Player gekauft. Hab bisher nur UT3, Drake und Motorstorm und das wird auch erstmal so bleiben.
Spiele machen mir persönlich auf der Xbox360 mehr Spaß (besserer Controller/Erfolge/XBL)
KZ2 wird wohl das nächste Spiel für das Gerät, aber dafür kurbel ich die Blu Ray Filme an.
Death Proof, Zimmer1408 und 28 Weeks Later werden bis Ende Februar gekauft, evtl. noch mehr ;)

Hab mir das Gerät überwiegend wegen dem Blu Ray Player gekauft. Hab bisher nur UT3, Drake und Motorstorm und das wird auch erstmal so bleiben.
Spiele machen mir persönlich auf der Xbox360 mehr Spaß (besserer Controller/Erfolge/XBL)
KZ2 wird wohl das nächste Spiel für das Gerät, aber dafür kurbel ich die Blu Ray Filme an.
Death Proof, Zimmer1408 und 28 Weeks Later werden bis Ende Februar gekauft, evtl. noch mehr ;)

Wenn man sich unbedingt einen Blu-ray Player kaufen will, dann kann man mit der PS3 eigentlich nicht viel falsch machen.... und wenn man irgendwann ein Spiel endeckt das einem gefällt, dann hat man auch Gratis eine Next Gen Konsole ;-)

Hab meine ja noch nicht so lange und bisher nur Demos gezockt, da mich ansprechende Spiele mir noch fehlen. Nächstes Jahr wird es Spieletechnisch für mich dann schon eher abgehen :) Ansonsten muss ich die 40er demnächst ausbauen und durch eine deutlich größere HDD austauschen um die Multimediafähigkeit voll auszunutzen.

die konsole an sich ist sehr gut. kaum hörbar, die software wirkt ausgereift, der onlinedienst ist einfach zu handhaben

es mach mir mehr spaß, mir die zeit mit der konsole zu vertreiben als mit der fehleranfälligen xbox.

nur spielemäßig schaut es derzeit einfach noch zu düster aus. bitte um verbesserungen für 2008.

Zurück
Top Bottom