Wii Wie viel verdient Nintendo an einer Wii ?

DaeryLee

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2008
PSN
DaeryLee
hab grad nen interessanten bericht gefunden:

http://www.giga.de/usernews/00008758_wie_viel_verdient_nintendo_an/

also laut prognose verdient Nintendo an einer Wii 6 Dollar !!

weiterhin wird gesagt, dass der Gewinn eben durch die Spiele ( vor allem durch First Party Games ) erfolgt.

Was haltet ihr von der Prognose kann ? Kann man dem ganzen glauben schenken ? Bin gespannt auf eure Meinung ! :)

@Mods: hab keinen solchen thread gefunden -> deswegen neuer thread :-P

also, dass nintendo seit wii-launch mit jeder verkauften wii schon gewinn erzielt hat, ist ja kein geheimnis. und da hardware im laufe der zeit immer günstiger wird, hätte ich eigentlich gedacht, dass nintendo inzwischen mehr, als "nur" 6 euro an jeder verkauften wii verdient.

also ich glaube auch, dass es mitlerweile mehr als 6 euro sind. wobei auch diese zahl extrem gut ist! :goodwork: was mich vielmehr interessiert ist, wie erfolgreich nintendos online angebot läuft hinsichtlich aktiver zocker (mario kart, guitar hero, pro evo, cod5 etc.) und wie viel kohle sie mit wii ware/virtual console machen!!! zahlen hierzu wären nett :-)

Es gibt noch einen weiteren Bericht außer den von Forbes, der bestätigt, dass Nintendo wohl anscheinend relativ wenig Gewinn macht, aber nur in Japan:

Nach Soichiro Fukuda (Nikko Citigroup) verdient Nintendo in Japan pro Wii 13 $, in den USA 49 $ und in Europa 74 $, ist halt währungsbedingt.

Das heißt in einem Monat (ich nehme mal den August 08 ) verdienen sie so viel an nem Wii:

Japan: 974.820 $ - 2.112.110 $ (bei 162.470 Einheiten)
USA: 22.197.000 $ (bei 453.000 Einheiten)
Euro.: 35.372.000 $ (bei 478.000 Einheiten)

Wie viel verdient Nintendo an einer Wii ?

Mehr als für ihr Ego gut ist :moon:

???

Nintendo ist vielleicht ein NonGamer verein.
Aber Arrogant? Ne,dieser platz gehört schon Sony,denn mit so einer aussage wie: "Wir Sagen wann die NextGen anfängt" gehört ihnen dieser Platz :)

???

Nintendo ist vielleicht ein NonGamer verein.
Aber Arrogant? Ne,dieser platz gehört schon Sony,denn mit so einer aussage wie: "Wir Sagen wann die NextGen anfängt" gehört ihnen dieser Platz :)

Nintendo verarscht aber die Leute die sie groß gemacht haben, und konzentrieren sich auf die Leute die das Geld locker haben.

Nintendo verarscht aber die Leute die sie groß gemacht haben, und konzentrieren sich auf die Leute die das Geld locker haben.

Würde ich so net sagen...!

Aber ein wenig hast du recht,Nintendo wird wie zur Snes/N64 Zeit,nur das sie jetzt net auf die Schnauze fliegen werden!

sorry, aber die parallele kann ich absolut nicht nachvollziehen...
erläutere deine aussage :-)

das is so ne standardaussage...alte arroganz anyone und so, wobei ich die cubezeit nicht gerade als zeit der bescheidenheit und nächstenliebe im kopf habe.

das sind keine wohltätigkeitsvereine und mir sind pr-aussagen ziemlich gleich *g*
ne konsole für über 400 kauf ich aber auch dann nicht wenn sie das beste P/L liefert...

hats du schon mal klamotten gekauft ?
da liegt die spanne bei 30 % vom vkp also abgezockt .... aber die bauen das ding doch nich als wohlfahrt ,sondern als gewinnorientiertes unternehmen
:-D

NES ~63 Mio.
SNES ~49 Mio.
N64 ~35 Mio.
Gamecube ~20 Mio.

Ich würde mal sagen, dass die Leute, die Nintendo groß gemacht haben, schon vor langer Zeit zur Konkurrenz abgewandert sind (wenn ich mir obige Aufstellung so ansehe).
Nintendo verarscht also im besten Fall die Leute, die ihnen die Stange gehalten haben, und auch da dürften die Meinungen auseinander klaffen...

Gottogott. :lol:

Was haben sie diese Gen. denn anders gemacht? Sie bringen alle ihre alten Games und genügend neue, kaufen Monolith auf, etc.

Aber immer schön die Vorurteile nachrufen.

Und was den Konsolenpreis betrifft, Nintendo hat noch nie subventioniert, habt ihr vorher rumgeheult nein? Und es war auch allen klar, dass sie nicht subventionieren.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber die parallele kann ich absolut nicht nachvollziehen...
erläutere deine aussage :-)

Das sie halt denken,dass Ihnen nix mehr passieren kann und sie auf jeden Fall erfolgreichs ein werden. Seien wir ehrlich,fürchten tun sie Sony und Ms sowieso net und machen teilweise was sie wollen. Ist ja normal,trotzdem schade^^

74 Dollar bei uns??

Das ist doch Abzocke pur...
Teilweise entstehen die Unterschiede schlicht durch Wechselkursschwankungen und Steuern (bei uns kostet die Konsole €249 inkl. 19% Steuer, in den USA $249 zuzüglich Steuer), aber in erster Linie ist Nintendo nur in Europa zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Diese Gewährleistung müsstest Du in den USA extra bezahlen, hier hast Du sie halt immer - Kosten, die natürlich an die Kunden weitergegeben werden.

Teilweise entstehen die Unterschiede schlicht durch Wechselkursschwankungen und Steuern (bei uns kostet die Konsole €249 inkl. 19% Steuer, in den USA $249 zuzüglich Steuer), aber in erster Linie ist Nintendo nur in Europa zu 24 Monaten Gewährleistung verpflichtet. Diese Gewährleistung müsstest Du in den USA extra bezahlen, hier hast Du sie halt immer - Kosten, die natürlich an die Kunden weitergegeben werden.

So sieht es bei uns aus. Das wissen anscheinend nicht viele :)

Zurück
Top Bottom