Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 299,-

Stimmen: 1 2,4%
  • 399,-

Stimmen: 4 9,8%
  • 499,-

Stimmen: 13 31,7%
  • 599,-

Stimmen: 6 14,6%
  • 699,-

Stimmen: 5 12,2%
  • 799,-

Stimmen: 3 7,3%
  • 999,-

Stimmen: 9 22,0%

• Stimmen insgesamt
    41
Entscheidet der Markt, wie immer. Denke dennoch PS5 Pro und Switch2 sind einen Schnuff zu teuer.

Gibt 3 Beispiel für perfekte Launchpreise in der Videospielgeschichte imo:

- Gameboy
- PSX
- PS4

Über alle anderen kann man ewig diskutieren.

Playstation 6 wird hochmodern und technologisch ausgereift.
Daher gerne 699€
Lass dich doch nicht immer so abzocken, Mensch.

Naughty... ich will dich echt nur beschützen, vor diesen miesen Abzockpreisen. Und am Ende wird die PS6 GAR keine Option mehr für Retail haben, also totaler Pfusch am Bau und die Spielepreise bei 110€ kann sich doch auch keiner geben.

Bitte, wach endlich auf!

Ich denke, man muss immer schauen, was bietet die Konsole und wie lange wird diese dann unterstützt. Nehmen wir zum Beispiel die aktuelle Preisgestaltung von Nintendo: Sie verbauen Technik aus dem Jahre 2015, vermutlich noch älter. LCD Screen im Jahre 2025 ist frech. Sie verlangen ca 500 €, dabei wären hier auch 199 € zu viel für das, was es bietet.

Für ein Handheld und noch die Dock (diesmal mit Technik drin) in ein Packet.
500€ da recht günstig. Das kleine Teil leistet schon ordentlich

Bzgl der NSW2 finde ich halt nach wie vor, dass es nicht sein kann, dass die Japaner eine um 130€ günstigere, regionlocked Konsole für den heimischen Markt auf dem Rücken der internationalen Spielerschaft subventioniert bekommt.

Das hat nichts mehr mit Inflationsausgleich zu tun. Vor allem da die Japaner sonst auch nie ein Problem damit hatten und haben einen im direkten Vergleich starken Yen auszunutzen.

Zurück
Top Bottom