Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 299,-

Stimmen: 1 2,6%
  • 399,-

Stimmen: 4 10,5%
  • 499,-

Stimmen: 12 31,6%
  • 599,-

Stimmen: 6 15,8%
  • 699,-

Stimmen: 5 13,2%
  • 799,-

Stimmen: 3 7,9%
  • 999,-

Stimmen: 7 18,4%

• Stimmen insgesamt
    38
Kommt drauf an was sie bietet. Eine hochmoderne Spielekonsole wie die Switch 2 mit ihrem hybriden Nutzungskonzept und den neuesten Innovationen im Gaming Markt darf gut und gerne 500€ kosten.

Eine konzeptionell völlig veraltete "neue" Playstation darf maximal 300€ kosten, weil absolut nichts neues oder gar spannendes geboten wird, außer minimal bessere Grafik und jahrelange crossgen.
Du verwechselt grad die Konsolen

Da eine Konsole nur Spielzeug ist und nichts anderes ist der Faire Preis dafür maximal 500€
alles was mehr kostet wird einfach liegen gelassen. Man sieht ja wie Sonys mit 950€ Konsolen gemelkt werden... aber naja noch immer besser als PCler, die lassen sich richtig links machen von Nvidia, 3300€ nur für die Grafikkarte da fehlt dann noch der Rest vom PC :lol2:

Da eine Konsole nur Spielzeug ist und nichts anderes ist der Faire Preis dafür maximal 500€
alles was mehr kostet wird einfach liegen gelassen. Man sieht ja wie Sonys mit 950€ Konsolen gemelkt werden... aber naja noch immer besser als PCler, die lassen sich richtig links machen von Nvidia, 3300€ nur für die Grafikkarte da fehlt dann noch der Rest vom PC :lol2:
Ja das ist schon irgendwie lustig. Zumal die 3K€ GPU alleine nichts kann außer Staub ansetzen und stündlich an Wert zu verlieren. Gebraucht will die Dinger keiner mehr haben.
:coolface:

Die Frage ist doch nicht allgemein beantwortbar. €400 heute werden was Anderes sein als €400 in 10 Jahren.

Die $299 der PSX dürften heute in etwa $600 Kaufkraft entsprechen.

Es kommt auch darauf an, was von der Konsole zu erwarten ist und was sie zu bieten hat.

Playstation 6 wird hochmodern und technologisch ausgereift.
Daher gerne 699€

ich hab mich beim kauf der ps5 pro echt ein bisschen mies gefühlt, als würde ich sony bei dem lächerlichen preis bestehlen für das was sie bieten :neutral:

und jetzt wo microsoft das komplette xbox lineup exklusiv für die pro optimiert ist das preis/leistungs verhältnis sogar noch heftiger geworden

Was darf eine Konsole kosten? Komische Frage. Müsste ja eher heißen was wird eine Konsole kosten.
Schau dir an was die pro kostet, da wird die ps6 nicht günstiger werden. :kruemel:
Vielleicht ist Sony gnädig und packt das Laufwerk gratis dazu.

Für jedes Jahr, dass sie halten soll, 100 € :D

800€?! Dann sollte sie auch mindestens 8 Jahre halten und von allen Entwicklern unterstützt werden

Für jedes Jahr, dass sie halten soll, 100 € :D

800€?! Dann sollte sie auch mindestens 8 Jahre halten und von allen Entwicklern unterstützt werden
Halten ja. Aber darf dann auch weitergehen. Halte 8 Jahre 2 zu lang, ganz ehrlich. Fliessender Übergang als Alternative.

Preislich darf die Leistung mal passen und dann hab ich kein Problem mit ner Grenze bei 1K CHF bei Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Halten ja. Aber darf dann auch weitergehen. Halte 8 Jahre 2 zu lang, ganz ehrlich. Fliessender Übergang als Alternative.

Preislich darf die Leistung mal passen und dann hab ich kein Problem mit ner Grenze bei 1K CHF bei Konsolen.
Ja 1000 wäre vermutlich die Schmerzgrenze, dafür erwarte ich dann aber auch ein ordentliches output an First Party Titel, also keine remastered oder Remake kacke sondern neue Spiele aller eigenen Studios und kein crossgen Mist. Vor allem aber müssten man bei einer tausend Euro Konsole ganz stark den Unterschied zu Vorgänger Konsole sehen.

Preise in Deutschland :

• 469,99€ - Switch 2
  • 509,99€ - Switch 2 Bundle mit Mario Kart World (Digital)
  • 89,99€ - Mario Kart World Physisch, 79,99€ - Digital
  • 79,99€ - Donky Kong Bananza Physisch, 69,99€ - Digital
  • 59,99€ - Kamera
  • 89,99€ - Pro-Controller
  • 69,99€ - GameCube Controller
  • 59,99€ - SD-card 256GB

Quelle: https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2

Wie soll Sony da seine PS6 für 399,- verkaufen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Preise in Deutschland :

• 469,99€ - Switch 2
  • 509,99€ - Switch 2 Bundle mit Mario Kart World (Digital)
  • 89,99€ - Mario Kart World Physisch, 79,99€ - Digital
  • 79,99€ - Donky Kong Bananza Physisch, 69,99€ - Digital
  • 59,99€ - Kamera
  • 89,99€ - Pro-Controller
  • 69,99€ - GameCube Controller
  • 59,99€ - SD-card 256GB

Quelle: https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2

Wie soll Sony da seine PS6 für 399,- verkaufen?
Was hat das jetzt mit Sony zu tun :fp:
Ich finde denn Preis für die Switch 2 voll in Ordnung

• 59,99€ - SD-card 256GB
Klingt viel aber sind spezielle UHS-II karten, die sind leider teuer, mal sehen ob die Switch den Preis drücken kann, der Bedarf an diesen Karten dürfte deutlich ansteigen und entsprechend werden dadurch mehr produziert und der Preis wird gedrückt. Die wurden bisher nur in High-End Videokameras verwendet afaik. -Weil der Bedarf in anderer Tech einfach nicht da war, da reichten die ~100MB/s von den normalen UHS-I Karten.

Zurück
Top Bottom