Wie soll sich eurer Meinung nach die Spieleindustrie entwickeln?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie soll er sich entwickeln?

• Ziemlich OK soweit, aber Nintendo und Sony sollten die Prioritten neu verteilen!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    84
Nööö, lag wohl an der Oldschool Vogelperspektive aber R* wird die Schlüsse daraus ziehen und zu 100% kein GTA auf Wii bringen.

Das liegt einfach daran das GTA Chinatown Wars sch***** war. Das hat nichtmal was mit der Perpektive zutun. Ich mein, hallo? 6 Stunden Spielzeit (wenn überhaupt) und die Stadt war einfach nur hässlich gestaltet, null Abwechslung!

Mit der Plattform hat es nämlich rein garnichts zutun. Auf dem DS hat sich das Spiel fast 1 Millionen mal verkauft, ein High Budget Titel wars eh nicht, also wars auch profitabel. Auf der PSP hat es sich gerademal 350k mal verkauft, trotz besserer Effekte (Scheinwerfer der Autos, Feuereffekte, bessere Auflösung).

Alles in allem sollte Rockstar sich einfach mehr Mühe geben mit der Stadt und der Story, zweiteres war nämlich genauso behämmert. Da hat von A-Z einfach alles nicht gestimmt. Du wirst wohl recht damit behalten das Rockstar für die Wii kein GTA machen wird, das liegt aber nicht daran das Chinatownwars "gefloppt" ist, sondern vielmehr das Rockstar, wie du schon sagtest, ausgelastet und auch weil die Wii keine Portierung zulässt wegen schwächerer Hardware.

Sollte die nächste Konsole von Nintendo allerdings mit den NextGen Konsolen von Sony/MS auf einem Niveau sein (grafisch), denke ich schon das Rockstar auch ein GTA für sie bringen würde! :)

Wertungen haben wenig zu sagen! Bei GTA dreht die Presse sowieso gerne ab!
Ich fand jetzt kein GTA sooooooooooooooooo toll, wie sie bewertet wurden!
Eben weil sich die riesigen Städte wie Kulissen anfühlen und ein Wunder der Interaktion sind die Spiele auch nicht gerade...

GTA:CW war ein geniales Stück Software.
Und hat wirklich jede Wertung verdient, die es gekriegt hat.
Also hört auf hier so einen Mist zu erzählen.....

Und das es ein Flop sei, ist auch totaler Käse.
Das Spiel hat sich schon fast 1.Mio Mal verkauft,Tendenz steigend.
Wenn ein Spiel ein Flop ist,dann doch wohl eher GTA:CW, auf der PsP.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, was Sony und Micrsoft machen geht in Ordnung.

Nintendo soll mal die Strategie überdenken. Allgemein gilt für mich, was in den letzten Jahren von Nintendo kam oder kommt ist Schrott. Bisher lage ich damit zu 100% richtig.

Nintendo soll mal die Strategie überdenken. Allgemein gilt für mich, was in den letzten Jahren von Nintendo kam oder kommt ist Schrott. Bisher lage ich damit zu 100% richtig.

Aus Gamersicht magst Du ja recht haben aber Marktwirtschaftlich ist Nintendo der einzige der wirklich alles richtig macht....

Kommt ganz drauf an, wie man Gamer definiert. Ich würde sagen, er hat für sich selbst recht...

Ich meinte auf die vielfältigkeit und Qualität der Genres auf den jeweiligen Konsolen. Denn mal im ernst ich bin zwar immr noch NFan aber in dem Punkt zieht in meinen Augen Nintendo den kürzeren.

Ich meinte auf die vielfältigkeit und Qualität der Genres auf den jeweiligen Konsolen. Denn mal im ernst ich bin zwar immr noch NFan aber in dem Punkt zieht in meinen Augen Nintendo den kürzeren.

hmmm... du sagst also, dass Sony und MS als First-Party ein vielfältigeres Lineup haben :-?

m$ bietet mir da nach wie vor quasi 0, aber für die bin ich genretechnisch sowieso die falsche zielgruppe.

hmmm... du sagst also, dass Sony und MS als First-Party ein vielfältigeres Lineup haben :-?

Nein das sagte ich nicht (den da hat Nintendo die Nase vorne) ich meinte das Lineup Angebot und dessen Qualität im Gesamten. Von nur First-Party war nicht rede. Klar ist es subjektiv und ich will mich auch jetzt nicht an so Seiten wie Gamerankings oder Metacritic aufhängen da mir Wertungen egal sind aber ich finde man kann schon sagen das die Quali des gesamt Line-up´s bei der Wii im gegenzug zu den HD Twins schon schwach ist.

Ich will aber Anmerken sofern alle angekündigten N-Games was werden das es dieses Jahr dem der HD Twins in nichts nachsteht und mithalten kann.

@Darkganon, geht mir genau so die Box bietet mir rein gar nix bis auf eins,zwei Ausnahmen aber ich hab kein Problem zu sagen das das Folio der Box trotz allem insgesamt stärker allgemein ist als das bisherige auf der Nintendo Konsole.

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat das vielfältigste First-Party-Lineup das man sich nur vorstellen kann. Da gibt es aus jedem Genre für jede Altersgruppe das perfekte Spiel. Daran sollten sich MS (nur Shooter) und Nintendo (nur Kiddigames) mal ein Beispiel nehmen. :goodwork:

Nein das sagte ich nicht (den da hat Nintendo die Nase vorne) ich meinte das Lineup Angebot und dessen Qualität im Gesamten. Von nur First-Party war nicht rede. Klar ist es subjektiv und ich will mich auch jetzt nicht an so Seiten wie Gamerankings oder Metacritic aufhängen da mir Wertungen egal sind aber ich finde man kann schon sagen das die Quali des gesamt Line-up´s bei der Wii im gegenzug zu den HD Twins schon schwach ist.

Aber was hat Nintendo mit dem Angebot der 3rds am Hut :-?

@JD: :goodwork:

@jd :goodwork:

GTA:CW war ein geniales Stück Software.
Und hat wirklich jede Wertung verdient, die es gekriegt hat.
Also hört auf hier so einen Mist zu erzählen.....

Und das es ein Flop sei, ist auch totaler Käse.
Das Spiel hat sich schon fast 1.Mio Mal verkauft,Tendenz steigend.
Wenn ein Spiel ein Flop ist,dann doch wohl eher GTA:CW, auf der PsP.....

Deswegen habe ich das Wort "gefloppt" auch in Anführungszeichen geschrieben, denn das ist es meiner Meinung nach nicht, aber viele Andere hier denken so!

Von der GTA Serie finde ich ist GTA CW eines der schlechtesten, aber ich denke das liegt an meinem persönlichen Geschmack. Die Umgebung hat kaum Abwechslung geboten, bei GTA2 hatte man vielmehr Kulissen, alleine die ganzen Gang Gegenden der Zaibatsu, Yakuzas, Scientists, Russen Mafia oder Hare Krishna. Sehr abwechslungsreich gestaltet mit vielen coolen Stunts etc. Am besten war einfach sich in der letzten Stadt auf das Polizei Hauptquartier zu verschanzen mit Granaten und Molotov Cocktails und dann Autos und Fussgänger zerbomben bis man 6 Polizei Köpfe hatte, dann ist das Militär angerückt und konnte trotzdem nix gegen dich machen! :D

Die Story war auch irgendwie Lahm. Entweder sogut wie keine Story wie bei GTA2, oder eine "gute" Story wie bei GTA San Andreas. Man hat halt versucht eine möglichst realistische Gangster Simulation zu schaffen und das hat meiner Meinung nach nicht zu einem 2D GTA gepasst. Viele haben sich ja wieder ein 2D GTA gewünscht, aber wohl mehr mit Oldschool gameplay wie das damalige GTA2... Und dann vorallem nur eine Spielzeit von rund 6-7 Stunden... schon ein wenig happig für einen Vollpreistitel.

Ansich finde ich es aber ein wenig überbewertet, da gibt es Titel die mehr und vorallem länger Spass machen. Und ja, ich habe GTA CW und habe es auch durchgespielt, hatte aber danach keinerlei Motivation mehr das Spiel auf 100% zu packen.

Was von Nintendo kam/kommt ist schrott? Ich glaube du solltest deren aktuellen Games mal spielen, Mario Galaxy/Kart ist alles andere als Schrott und von dem Erfolg träumen Sony/MS einfach nur. Aber gut, wenn dies dein persönlicher Geschmack ist, will ich dir diesen mal lassen, verkneif dir aber das Pauschalisieren, denn die Bewertungen die diese Spiele bekommen haben, haben sie verdient, das sieht auch der Großteil der Spieler so die diese Spiele spielen/besitzen! ;)

Zurück
Top Bottom