Wie sieht es 03 aus??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
PS:Hi Bin neu hier. Dies ist sicher schon mal besprochen worden, aber mich würde eure Meinung schon interessieren.
Ich grüsse alle Gamer!!! Ich freue mich hier zu sein :lol:

(Das ist eine persönliche Meinung und würde mich freuen, darüber mit euch zu diskutieren!!)

Bald ist Weihnachten und dann kommt das Jahr 03. Wie wird der Kampf weitergehen zwischen den grossen Giganten? Vor allem der Kampf um den zweiten Platz ist im vollem gamge. Jede neuen Infos behaupten wieder das Gegenteil vom Gegenteil.

Obwohl ich hier alle Hersteller einbeziehe gehe ich hier mehr auf den 2 Kampf MS und Nintendo ein.

Der Vorteil von Nintendo ist sicher der bekannte Name den die Firma hat. Weiter hat Nintendo sehr viele exklusive Titel wie auch Charaktere, die immer einen weiteren Schub für die Konsole beteutet. Auch Titel wie Resident Evil, Zelda oder Starfox Adventures tragen für den verkauf bei. Aber wenn ich auf das jahr 03 sehe, fällt mir aus, dass es nicht wirklich viele Top-Titel in dieser Zeit hat. Resi ist zwar gut, aber ist das Game nicht irgedwie langsam ausgelutscht (Frage an euch!) ??. Der erste teil ist geil und auch Reso Zero kann überzeugen. Aber wie sieht das mit den anderen Resi Titel aus??
Zelda ist ein starkes Zugpferd, das aber erst nächstes Jahr aus dem Stall gelassen wied. Auch wenn der NGC keine Kinderkonsole ist, gahört die Konsole aber krass gesehen dennoch dazu.

Weiter - so finde ich - sollte das Online Gaming mehr unterstützt werden. Auch wenn ein 56K Modem (Rofl) oder ein ISDN (LOL) in den NGC eingebaut werden kann und auch ein Breitband angekündigt wurde, ist alles noch sehr durchsichtig. Das Internet vergleiche ich mit den N64 Modulen, die von Nintendo hartnäckig unterstützt wurde. Sie blieben dabei, obwohl es schon damals zu sehen war, dass die CD das bessere Medium war. Und wenn sich Nintendo weniger für das Internet intersessiert, als die Konkurrenz, dann könnte der Schuss nach hinten gehen.
Dies ist mehr eine "währemöglichahnung".

Obwohl MS neu im Konsolensektor ist, hat sich die Konsole schon sehr gut etabliert. Wenn ich mir so 03 anschaue, könnte es dennoch - so denke ich - so sein, dass die XBox die Nr.2 Position einnehmen wird.
Warum denn?? Nun, als erstes spricht die Ausstattung sehr für die XBox. Sie ist eine sehr gute Konsole mit einer nicht zu unterschätzenden Leistung bei Grafik, Sound und DVD.
Weiter hat sich MS mit XBox Live was einfallen lassen, das schon jetzt beim PC nicht mehr wegzudenken währe: das Onlinegaming. Alleine ist schon gut, mit Kollegen macht es sehr Fun, aber über Internet zocken - mit der möglichkeit gleichzeitig zu reden - setzt den Punkt auf das I. Ich persönlich sehe das Onlinegaming als die Zukunft an und MS wie auch Sony stehen auch dazu.

Es ist bekanntlich klar, dass man ohne Software keine Konsolen verkauft und hier hat MS in meinen Augen mehr zu bieten. Jedes Genere wird unterstützt oder soll noch unterstützt werden, egal ob Action, Strategie, Arcade usw.
Neben Titel wie Doom 3, Mafia, Counterstrike oder Halo1 & 2, gesellen sich sehr viele Top-Titel hinzu und viele sind auch Only XBox (PC ausgeschlossen). Egal ob Sega GT 2002, Panzer Dragoon Orta oder House of the Dead von Sega oder Titel wie Steel Battalion (mit dem grossen Controller mit drei Fussbedalen, 40 Knöpfe und zwei Sticks) geben der XBox schon mal den Anfang der Würze. Aber auch Titel wie
Fable
Fishing Live Online
logo.jpg

BC
Sudeki
DOA: Beach Volleyball
Ninja Gaiden
oder
logo.jpg

geben der XBox die Richtige Würze.

Egal wie der Kampf ausgeht, der Kunde wird der Gewinner sein.

Warum immer ein X im Namen? :-?

Ach.. erstmal herzlich willkommen! :blushed: Wo bleiben nur meine Manieren.
Denkt euch bei dem Satz einfach nix, habe nur laut gedacht. :rolleyes:

Ach das macht doch nichts. Kurz: Ich finde alle Konsolen gut. Wenn ich einen "Gegner" haben möchte, dann nehme ich die PS2, LOL. Das X steht natürlich für XBox, LOL. Aber ich liebe diese Konsole weil dort für meinen Geschmack die besten Spiele für mich kommen, die mich sehr interessieren.

Aber deine Meinung würde ich schon gerne wissen, ätsch *LOL*

so denke ich nicht die Xbox hat dieses Jahr wirklich mehr tophits gehabt als der Cube aber 03 wird der Cube mehr haben nächstes Jahr gibt es nur 2 games die ich mir für die Xbox hollen werde Halo2 und Ninja Gaiden vieleicht noch das eine oder andere aber Tophits kommen nicht so viel wie diese Jahr da hat der Cube mehr zu bieten(so denke ich)
Edit: und diesen Monat werden noch mehr Exclusive Spiele für den Cube von Konami bekannt gegeben

also ähm hallo erstmal :)

du sprichst das jahr 03 an, und zählst für die x-box spiele wie counter-strike, mafia und doom 3 auf.
counter-strike: ur alt und scheisse dazu :P
mafia: schon längst auf dem pc erschienen
doom 3: kommt auch für pc
halo 2: ok lass ich gelten :D

nun meine frage an dich:

was soll der x-box 2003 den 2. platz sichern? etwa counter-strike :lol:
sollen das systemseller sein???

du sprichst noch das online gaming an, was hat da nintendo verpasst? ein modem ist ja erhältlich, was will man mehr? zudem sind schon coole online gcn spiele wie mario kart online, phantasy star online, und vielleicht sogar pokemon online angekündigt!

also meiner meinung nach, ist 03 noch garnichts entschieden :)

@ Son-Gohan
Ey , sag nix gegen Counterstrike? :D :D :D :D
Also , die XBOX bietet meiner Meinung nach , 2003 mehr als der Cube , alleine HALO 2 *SABBER* , *LECHZ*.
Halo = Bestes Next Generation Spiel , ich habe eine neue Wertung für das Spiel " 94 % " .
Halo ist einfach genial.
Und auch so , wird es ( glaube ich jedenfalls ) viele Spiele geben.Und noch , ist ja noch nicht irgendwie 2003 , weil erst dann kann man sagen , ob eine Konsole eine große Unterstützung hat , da viele Titel erst 2003 für 2003 angekündigt werden.Ich würde sagen , bis jetzt ist Cube von TOP Spielen in der Anzahl überlegen , aber alles kann sich noch ändern!

ich hasse nun mal counter-strike :P

mit halo geb ich dir schon recht, aber ansonsten finde ich, ist es bist jetzt sehr ausgeglichen, was 2003 an toptiteln kommt.

Son-Gohan schrieb:

mit halo geb ich dir schon recht, aber ansonsten finde ich, ist es bist jetzt sehr ausgeglichen, was 2003 an toptiteln kommt.

So, dann nen doch mal nen paar Cube Exclusive Titel.
MArtinX hat ja schon einge nette Titel aufgezählt...

Für mich ist der war ausgeglichen...

m,al sehen was die Zukunft bringt

LOL, eigentlich werden hier gleich zwei fragen beantwortet. 1. Das Jahr 03 und 2. die Spiele die angekündigt sind. Da hast du recht Son-Gohan.

Was die Spiele betrifft verweise ich nur auf die Konsolen. Der PC ist ausgenommen, denn es geht hier um NGC gegen XBox im Kampf um den zweiten Platz.

Online: Während man bei MS schon weiss, wie es geht, schwebt über dem Cube noch ein grosses Fragezeichen. Weiter, welche Spiele für den Cube kann man online Gamen?? Also auf mehr als Phantasy Star Online komme ich nicht (habe ich einen Titel vergessen :-? ) und nebenbei kommt das Game auch auf der XBox raus. Bei der Box gibt es schon einige u.a. UT, Moto GP (im XBox Live Pack), Splinter Cell (Zubehör downloaden) oder Mech Assault.

Also nur durch Counterstrike wird die XBox sicher das Jahr 03 nicht für sich entscheiden. Dazu verhelfen mehrere Games hinzu. Die Titel, die ich oben schon erwähnt habe, sind nur einige von einer grossen Platte.

Timbo schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Für mich ist der war ausgeglichen...

m,al sehen was die Zukunft bringt

darf ich auch aufzählen?

also metroid lass ich weg, dass habe ich schon :P

da wären : natürlich das von gott persönlich erschaffen spiel (wie kann es sonst so gut sein :? ): zelda: the wind waker
dazu noch:

1080 2
f-zero
mario kart
pn 03
killer 7
resident evil 4
final fantasy CC
star fox (space shooter)
wario world

alles exklusiv! :P

und dann wird ja nintendo diesen monat noch die megaton ankündigung machen!! vielleich pokemon online! das wäre zu geil!
hach, was wäre ich ohne nintendo :rolleyes:
wahrscheinlich um einige franken reicher :D

zu cs:

also bitte, jeder depp hat das spiel schon auf dem rechner und wer will das denn bitte schön mit einen pad zocken?? man kann es auch nicht tweaken und neue skins etc. runterladen. ok, vielleicht wird man skins ziehen können, wer weiss. aber das spiel ist einfach nur schrottig ab der version 1.2!!! zum k*****!! cheater ohne ende!!

dann lieber battlefield. kommt ja auch für die xbox :rolleyes: , aber maussteuerung bäh! wäre cool, könnten pcler gegen xboxler battelfield zocken, dann gäbe es die reinste xboxler schlachterei :)

Timbo schrieb:
Son-Gohan schrieb:

Das übernehm ich mal ausnahmsweise :D Achja dies ist nur ne Auswahl, die Games hier hole ich mir alle:

• Skies of Arcadia : 1. Quartal 2003
    Super Monkey Ball 2 : 1. Quartal 2003
    Metroid Prime : 28 März 2003
    Legend of Zelda : The Wind Waker : 2. Quartal 2003
    Wario World : 2. Quartal 2003
    1080 Avalanche : 2. Quartal 2003
    Final Fantasy Crystal Chronicles : 4. Quartal 2003
    Sonic Mega Collection: 2003
    Megaman Battlenetwork Transmission: 2003
    Resident Evil 0: März 2003
    Resident Evil 4: 2003
    Product Number 03: 2003
    Viewtifull Joe: 2003
    Dead Phoenix: 2003
    Killer 7: 2003

Tja, 2003 sieht wirklich schlecht aus für den Cube, ich wette die xbox wird dann schon die Welt regieren :lol:

Was mich auf der xbox intressiert:

• Halo 2: 2003
    Doom III: 2003
    Fable: 2003
    Midtown Madness: 2003
    Conker 2: 2XXX
    Perfect Dark 0: 2XXX
    Killer Instinct 3: 2XXX

Das wars aber auch schon, ich hol mir aber trotzdem eine :)

Und zu guter letzt noch die Multi Titel die ich mir holen werde:

Vexx
Starcraft: Ghost
Sonic Adventure 3
Rayman 3

Wie wohl jeder unschwer erkennen kann, wird das Jahr 2003 ziemlich teuer, vor allem wenn man Cube Besitzer ist :)

Son-Gohan schrieb:
seit wann ist ein conker 2 auf der xbox angekündigt?

Naja Killer Instinct 3 und Perfect Dark sind eigentlich auch nicht angekündigt, deswegen 2XXX ;)

Ich will mal hoffen, dass ich noch in dem Jahrtausend die drei games zu Gesicht bekommen werde und auch auf der xbox. Sicher ist nichts, aber die Hoffnung soll man ja nie aufgeben :)

Achja, hab ein Box game vergessen! DEUS EX2[kommt ja glaub ich nicht am Cube, was solls, nichtmehr mein Problem]

Ach möchte die liste noch vergrößern

Virtual Quest
Thornado von Factor5
Gamezero von Zoonami wird in der E3 angekündigt
Das neue Spiel vin Sillicon Knight ich glaube Too Human 8-) E3
Retros neues werk auch E3 verscheinlich Raven Blade
Satrfox Amada 2003
paar Namco Titeln die noch diese Jahr veröfentlich werden Ja Namco hat auch noch ein paar Titel für den Cube schaut bei Ign nach wen ihr mir nicht glaubt :P zwei davon sind bekannt Tales of und Starfox Armada
also die Liste wird noch größer dieses Jahr noch und nächstes Jahr für die Xbox erscheinen auch viele Titel aber 2003 wird der Cube nehr Titel haben

Da es auf einen War Games vs Games hinausläuft -> moved

Ich zähle mal meine XBox Titel, Only-Titel oder sonstige Top-Titel

BC
Brute Force
DOA Beach Voleyball
Doom 3
Fable
Halo 2
NUDE (falls es nach Europa kommt)
Ninja Gaiden
DOA 4
Panzer Dragoon Orta
Sudeki
Starcraft Chost
Spliter Cell
Far Cry
Steel Battalion
Star Wars Galaxies: An Empire Divided
Battlefield: 1942
Breed
Vultures
Midtown Madness 3
Perfect Dark
Rally Sport Challenge 2
Project Gotham Racing 2
Amped 2
Counter Strike
Serious Sam
Operation Flashpoint
Yager
Rainbow Six: Raven Shield
Shenmue 2
House of the Dead 3

und es kommen sicher noch weitere Titel hinzu.

martinx schrieb:
Ich zähle mal meine XBox Titel, Only-Titel oder sonstige Top-Titel

BC
Brute Force
DOA Beach Voleyball
Doom 3
Fable
Halo 2
NUDE (falls es nach Europa kommt)
Ninja Gaiden
DOA 4
Panzer Dragoon Orta
Sudeki
Starcraft Chost
Spliter Cell
Far Cry
Steel Battalion
Star Wars Galaxies: An Empire Divided
Battlefield: 1942
Breed
Vultures
Midtown Madness 3

und es kommen sicher noch weitere Titel hinzu.
Starcroft Ghost kanst du streichen :P und du glaubst jawohl nicht das von Cube nicht größer wird oder :oops:

Starcraft Ghost habe ich genommen, weil es ein Top-Titel ist. Aber ich weiss sehr wohl, dass das Game auf allen Konsolen kommen wird.

so jezt vereinige ich alle Titeln in einen Post 8-)

Starfox Amada
Tales of
Zelda
Metroid Prime
Killer7
Dead Phoenix
PN03
Viewtiful Joe
Resident Evil 0
Resident Evil 4
Megaman
Eclipse
Gamezero
FF:CC
F-Zero
Virtua Fighter Quest
Thornado
Serius Sam kommt auch für den Cube sogar ein ganz neus :P
1080 Avalanche
Sonic Mega Collection
Mario Kart also wer sich diese Game nicht holt ist selber Schuld :P
Warioland
Super Monkey Ball
Too Human: noch nicht sicher/kommt bestimmt
Raven Blade:ebenfals nicht sicher/kommt bestimmt
Gamezero
Und es werden noch dieses Jahr mehr und nächstes Jahr auch noch

ach noch was Raven Shield kannst du auch weg streichen das kommt auch für den Cube sowie Starcrof Ghost :P sowie Far Cry kommt auch für den Cubehttp://xengamers.com/sections/news/7648/1/
Edit: Evolution World
Evolution Skateboarding
Evolution Snowboarding
Phantasy Star Online Card Battle das kommt nicht für die Box ha :lol: nicht so ernst nehmen :wink2:

Wie viele von den Spielen die ihr euch gerade um die Ohren haut wollt ihr euch wirklich kaufen ;) ?

mfg
Vegetha

Zurück
Top Bottom