Wie schwer muss ein Controller sein?

Wie schwer muss ein Controller sein?

• Zwischen 401 und 500g.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist wie bei Frauen, je schwerer desto besser!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    6
Ich fand das gewicht vom N64 Controller inklusive Rumble perfekt. Der Sixasxis ist mir nen bisschen zu leicht, aber ich hoffe, das wird durch das nachträgliche Rumble behoben ;)

Gaijin schrieb:
Der PS3 Controller ist mir im Moment schon ein wenig zu leicht. :neutral:

Ich achte ehrlich gesagt garnicht auf das gewicht der controller. :P
Und egal ob PSx, PS2 oder PS3, der controller hat immer das selbe tastenlayout und imo somit auch immer die selbe bedienbarkeit (bis auf die R2/L2 tasten im sixaxis, imo ein starke verbesserung zum DS2) :)

DS2 - GCN Con...war für mich perfekt. Der X360 Con. ist schwer, aber super ind er Hand...hmm Also DS2/GCN - X360 Con.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich achte ehrlich gesagt garnicht auf das gewicht der controller. :P
Und egal ob PSx, PS2 oder PS3, der controller hat immer das selbe tastenlayout und imo somit auch immer die selbe bedienbarkeit (bis auf die R2/L2 tasten im sixaxis, imo ein starke verbesserung zum DS2) :)
DS2 war für mich auch der beste Controller, dicht gefolgt vom 360 Pad. Den N64 Con mit Rumble fand ich vom Gewicht her ideal. Ich glaube aber, dass der PS3 Con durch das baldige Rumble wieder der Primus wird ;)

Bin auch für den 360 Controller, also ca. 280 g.

Der SiXAXiS ist wirklich zu leicht, und die Wiimote ist ein Fall für sich.

Mein Ranking vom Gewicht her wäre:

360-->GCN-->PSX-->PS2-->N64-->Wii CC

250 Gramm - so schwer wie ne Butter.

360-->GCN-->PSX-->PS2-->N64-->Wii CC

Das versteh ich überhaupt nicht AnGer. Das der 360 ist schwerer als das des Cubes oder der PSone. Aber das der PS2 ist doch auch schwerer als das des Cubes oder der PSone...

Also Sixxaxis ist auf jeden zu leicht... Wobei ich mit dem SNES Pad auch noch nie Probleme hatte, eh der geilste. :D

Das Xbox Pad hat schon' n gutes Gewicht, der Nunchuck vom Wii ist mir etwas zu leicht.

360 Controller perfekt.
Sixaxis zu leicht.
Wiimote etwas zu schwer für die Art Controller, da würde ich mir weniger wünschen.

PS: NES Controller > all ;)

Am We hatte ich mal wieder einen PS2 Controller in der Hand. Fässt sich wie immer gut an, aber mir war er zu leicht, bzw kam es mir so vor.

Dagegen sagen alle x-er mit ihrem 280g controllern zwischen 200-300g.
Komisch, oder? ;)

Hat wahrscheinlich seine Gründe. Habe beide Konsolen und finde den 360-Controller etwas besser. Liegt super in der Hand, hat ein angenehmes Gewicht und hat vor allem bessere Analog-Sticks. Der PS3-Controller ist zwar toll, aber tatsächlich etwas zu leicht.

PS: kann mir mal einer sagen, was der PS3-Con eingentlich wiegt? Hab keine passende Waage...

Zurück
Top Bottom