WIE SCHLIEßT MAN DOLBY SURROUND AN DEN TV??HIIIILFEEEEEEE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Smooth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smooth

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2002
ich hab jetzt ne dolby surround anlage nur ich krieg es nicht gebacken meine anlage so an den fernseh zu schließen das ich nicht immer auf gamecube oder xbox oder satelit umstöpseln muss.könnt ihr mir helfen ich bin schon am verzweifeln!!! :-? :oops: :(
HIIIIIIIILLLLFFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! :shakehead:

Hä? Musst Dein Problem schon etwas genauer schildern!

Wie wärs, wenn Du jede Konsole gleichzeitig an die Anlage anschließt?Werden doch wohl so viele Eingänge frei sein.... (wenns nicht die billigste war)
Vergiss Sound über den Fernseher!

Brauchst halt evtl. Kabel mit extra Cinch-Ausgängen dran.
Oder bei DD halt Digital-Kabel!

by
Phoenix

Also wenn dein Fernseher keine Expliziten Audio Out ausgänge hat muß ich dir leider sagen das du das nicht können wirßt.

Höchstens du nimmst dir ein Kopfhöhrerkabel das auf der Seite der Boxen die entsprechenden Anschlüsse hat. Aber erwarte davon keine Qualität das kannst du so fast vergessen, zwar nicht unmöglich aber zum davonlaufen ;).

Warum kaufst du dir kein kleines DD set mit allem drum und dran, oder hast dir nicht so ein kleines Inspire 5100 gegkauft das hat so viel ich weiß auch einen Digitaleingang schon dabei ?

mfg
Vegetha

Ich habe davon auch keine ahnung ehrlich aber ich hab da nen guten kumpel der hat da mal einen ganzen tag bei mir verbracht und die anlage mit pc, fernseher usw. verkabelt davor waren wir noch im mm und haben zig kabel gekauft naja läuft alles einwandfrei damit wollte ich dir sagen frage jemanden den du gut kennst und der sich damit auskennt ob er dir nicht helfen würde :)

du kannst keine dolby anlage an einen fernseher anschließen!!!

du kannst höchstens deinen fernseher an deine anlage anschließen!!!

wenn dein fernseher einen Audio-out ausgang hat, dann kannst du diesen an die anlage anschließen. die anlage gibt dann das signal an die boxen weiter.

du kannst auch folgendes machen. den dvd-player bzw. die konsole per audio kabel direkt an die anlage anschließen und dann per videokabel die konsole mit dem fernseher verbinden.

spike schrieb:

wenn dein fernseher einen Audio-out ausgang hat, dann kannst du diesen an die anlage anschließen. die anlage gibt dann das signal an die boxen weiter.

du kannst auch folgendes machen. den dvd-player bzw. die konsole per audio kabel direkt an die anlage anschließen und dann per videokabel die konsole mit dem fernseher verbinden.

ich glaube nicht das er das hinbekommt spikey weil er sonst nicht fragen würde :) ich würde es auch nicht hinbekommen davon abgesehen also am besten ist es immer noch dir von einem netten menschen helfen zu lassen dann geht das viel besser und wenn du aufpasst lernst du noch was dabei ( ich hab leider nicht zugeschaut damals :D )

Faith schrieb:
spike schrieb:

ich glaube nicht das er das hinbekommt spikey weil er sonst nicht fragen würde :) ich würde es auch nicht hinbekommen davon abgesehen also am besten ist es immer noch dir von einem netten menschen helfen zu lassen dann geht das viel besser und wenn du aufpasst lernst du noch was dabei ( ich hab leider nicht zugeschaut damals :D )
doch doch ich bekomm das schon hin aber mir ging es eigentlich die ganze zeit nur dadrum das ich alles über den fernseh also nur die anlage an den fernseh schließen und darüber alles hören z.b gamecube und xbox halt alles in dolby aber jetzt mach ich es wirklich so das ich jedes einzelne gerät anschließe ist halt scheiße weil ich dann ab und zu umstöpseln muss aber was solls.wie sieht eigentlich der audio ausgang am fernseh aus wo man eigentlich die anlage anschließt?trotzdem vielen dank an alle auf eure hilfe und tips ist immer verlass ;) ach und faith das mit dem das ich es eh nicht versteh das nehm ich dir übel du ....!!!! :evil:
ach quatsch nur spaß :P ich bin wirklich nicht der hellste in solchen sachen ich nehm dir das doch nicht übel was du sagst es ist doch nur die wahrheit und deine tips sind voll inordnung denn ich hab schon nem freund bescheid gesagt!!! :D

wie der audio ausgang aussieht?

also bei meinem fernseher gibts einen die typischen cinch audio ausgänge (rot und weiß), die auch mit dem schriftzug "audio out" gekennzeichnet sind.

wenn du solche ausgänge nicht hast bietet vielleicht einer deiner scart buchsen die möglichkeit ein audio out signal zu senden.

du brauchst aber dann entweder ein kabel wo auf dem einen ende ein scart stecker ist und auf dem anderen ende die cinch stecker, oder einen entsprechenden adapter (scart --> cinch).

wenn du jetzt immer umstöpseln musst ist das natürlich tragisch. genau aus dem grund hab ich lieber mehr geld bezahlt und dafür einen anständigen receiver gekauft. da kannst nämlich mehrere geräte gleichzeitig anschließen und wechselst dann einfach per fernbedienung zwischen den einzelnen geräten die angeschlossen sind.

Smooth schrieb:
Faith schrieb:
spike schrieb:

doch doch ich bekomm das schon hin aber mir ging es eigentlich die ganze zeit nur dadrum das ich alles über den fernseh also nur die anlage an den fernseh schließen und darüber alles hören z.b gamecube und xbox halt alles in dolby aber jetzt mach ich es wirklich so das ich jedes einzelne gerät anschließe ist halt scheiße weil ich dann ab und zu umstöpseln muss aber was solls.wie sieht eigentlich der audio ausgang am fernseh aus wo man eigentlich die anlage anschließt?trotzdem vielen dank an alle auf eure hilfe und tips ist immer verlass ;) ach und faith das mit dem das ich es eh nicht versteh das nehm ich dir übel du ....!!!! :evil:
ach quatsch nur spaß :P ich bin wirklich nicht der hellste in solchen sachen ich nehm dir das doch nicht übel was du sagst es ist doch nur die wahrheit und deine tips sind voll inordnung denn ich hab schon nem freund bescheid gesagt!!! :D

Kauf dir lieber gleich einen kleinen Dolby Digital Dolby Pro Logic Receiver da hast du dann sowieso alles nötige zum Anschluß drin und dran. Da kannst du dann auch alle 3 Konsolen (fals vorhanden) anschließen und deinen Fernseher.

Gruß
Vegetha
P.s. der Denon 1802 soll gut sein, was ich so gelesen habe den bekommst schon für 200 bis 300 Euro auf Ebay ;).

:) naja es ist auch ziemlich schwer da durchzublicken wenn man sich damit nicht auskennt :D

Faith schrieb:
:) naja es ist auch ziemlich schwer da durchzublicken wenn man sich damit nicht auskennt :D

so schwer ist das gar nicht.

rot auf rot, weiß auf weiß, gelb auf gelb. viel mehr muss man nicht wissen, ist eh alles angeschrieben und gekennzeichnet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom