wie schließ ich meine xbox an meine dolby-digital anlage?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Smooth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smooth

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2002
hallo ich bekomm heut meine dolby-digital anlage und ich habe dieses rgb-kabel für meine xbox genau das
10541_b.gif
(sorry das der link nicht ging und danke fürs bild) aber wie schließ ich jetzt meine xbox an meine anlage? :-?

Spinn ich oder funzt der Link nicht? Ist das ein offizielles Microsoft-Kabel oder ein spezielles von Wolfsoft?

Also, wenn das das Xbox RGB Scart Kabel incl. 5.1 Digital Out von Microsoft ist, dürfte es mit dem Anschließen an TV und Anlage keine Probleme mehr geben. Einfach Bedienungsanleitung der Anlage lesen ;)

falls ich irgendwie noch probleme habe schreib ich euch nochmal an so heut abend oder morgen aber schonmal vielen dank!!!ich freu mich schon auf halo in dolby digital 5.1!!! :D

Hi!
Gerade das Scart Anschlußkabel in den Eingang des Fernsehers stecken und für Deine DD Anlage brauchst Du noch ein Lichleiterkabel (optisches Audiokabel, geht auch mit dem von der PS2 *g*). Da kommt das eine Ende in den Optischen Eingang Deiner Anlage und das andere in das dicke Mittelstück des X-Box Kabels, da müsste so "ein kleines Loch" sein.

Und PS:
Herzlichen Glückwunsch, möchtest Du bestimmt nicht mehr hergeben wenn Du sie dann mal hast :D

schlimmerfinger schrieb:
Hi!
Gerade das Scart Anschlußkabel in den Eingang des Fernsehers stecken und für Deine DD Anlage brauchst Du noch ein Lichleiterkabel (optisches Audiokabel, geht auch mit dem von der PS2 *g*). Da kommt das eine Ende in den Optischen Eingang Deiner Anlage und das andere in das dicke Mittelstück des X-Box Kabels, da müsste so "ein kleines Loch" sein.

Und PS:
Herzlichen Glückwunsch, möchtest Du bestimmt nicht mehr hergeben wenn Du sie dann mal hast :D
wie hää was für ein kabel ein lichleiterkabel was ist denn das?kann man das auch kaufen und wieviel kostet das denn?also brauch ich ja doch noch zubehör um dd hören zu können.

spike, das war doch nu hoffentlich ironisch gemeint oder ??

hast du mal nachgeschaut was man teilweise bei ebay löhnt, bzw. hast du dich mal bei großhändlern über die eks informiert ?

sorry das ich das frage aber ich hab alles probiert.also ich hab jetzt ne dolby sorround anlage (für dd kauf ich bald noch nen decoder aber das ist ja jetzt unwichtig) und ich hab probiert sie an meinen fernseher anzuschließen und zwar mit dem cinch-kabel.die farben weiß und rot hab ich hinten an den fernseh geschlossen so das nur noch der gelbe platz nicht belegt (amfernseh) war (aber der anschluss hinten am fernseh rot,weiß,gelb ist ja av3 also bei mir zumindest weil ich 2 scart anschlüsse (av1,av2) und den mit den 3 farben habe wo ich übrigens immer n64 zocke ).dann hab ich das cinch kabel an meinen receiver angeschlossen und dann ging die anlage aber dann kann ich ja nur sateliten fernseh hören und wenn ich gamecube spielen will muss ich immer umstecken (ich hab dieses kabel von brooklyn da wo ich auch noch meine anlage ans kabel anschlließen kann) das kann doch nicht richtig sein.(vor allem steht in der beschreibung das da extra ein anschluss am subwoofer ist für den fernseh (wo ich es auch die ganze zeit probiert habe) und dann halt noch aux (da ist mei pc dran) und da soll man receiver,pc und alles mögliche anschließen und dann ist noch ein anschluß für dvd und dd geräten aber dazu brauch ich ja noch ein decoder) aber ich will eigentlich nur wissen wie ich dolby surround über meinen fernseh hören kann und nicht immer die scheiß umsteckerei machen muss?ach ja kann ich mit der xbox eigentlich dolby surround hören denn dann kauf ich mir heut noch das kabel mit den audioanschluss aber am besten wäre es halt wenn ich meine alten kabel benutzen könnte und ich einfach die anlage an den fernseh machen kann und alles über den fernseh läuft (aber in dolby natürlich).danke im vorraus !

runemaster schrieb:
spike, das war doch nu hoffentlich ironisch gemeint oder ??

hast du mal nachgeschaut was man teilweise bei ebay löhnt, bzw. hast du dich mal bei großhändlern über die eks informiert ?

das war nicht wirklich ironisch gemeint.

bei uns im media markt oder saturn kostet ein 1,5m lichtleiter kabel schon 29€.

und solche kabel würde ich nie gebraucht kaufen. die sind nämlich echt "zerbrechlich". wenn da auch nur ein falscher knick drinnen ist, kannst das teil vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom