wie rechts darf ein Lehrer sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Thema sollte jetzt aber nicht wieder ein Geschichtskurs werden, sondern wir sollten betrachten, was in diesem Land hier und heute mit dem Knüppel der "political correctness" veranstaltet wird!

Dieser Lehrer mag ein Querkopf sein, aber ich kann ihn gut verstehen!

Mal ein anderes Beispiel dazu für die Meinungsmache, die in unserem Land herrscht:

Als ein gewisser Herr Haider in unserem netten Nachbarland Österreich gewählt wurde, haben sich unsere Damen und Herren Politker, allen voran der "Genosse" Schröder darin überschlagen, unsere Nachbarn zu boykottieren und fertig zu machen!

Als Herr Haider in einer deutschen Talkshow auftreten wollte (Glaube Christiansen) haben sich unsere Medien in der "Correctness" geradezu gesuhlt, hach was was waren sie gut und menschlich edel. Der Haider trat dann in einem drtitten Programm bei Böhme auf und hat den "Entrüsteten" da reichlich mores gegeben, dass ihnen einfach die Worte ausgingen!

Aber ein Herr Gysi als Vertreter einer direkten Nachfolgepartei der letzten Diktatur auf deutschem Boden, die zumindest auch ein "paar" Leichen "produziert" hat, setzt sich bald in jeder zweiten Talkshow breit. Ja, ein Herr Gysi ist ja der Liebling in unserer Mediendiktatur!

Noch eine kleine Anekdote zum Schluss: Als in Italien ein sicher viel gefährlicherer Mensch als Herr Haider namens Berlusconi gewählt wurde, hat ihm der Schleimbeutel Schröder ganz schnell die Hand geschüttelt!
Italien ist zu mächtig und zu wichtig für die EU! Auf Österreich konnte man ungefährdet viel besser und medienwirksam rumhacken ...

Deutschland im 21. Jahrhundert, ein Staat ohne jegliches moralisches Rückgrat und Kultur! :hmpf:

um mal zurück zum thema zu kommen, wir hatten nen Lehrer an der Schule der immer so zum spass rechts getan hat, so nach dem Motto: Damals hat der Führer, Gott hab ihn Selig,..... *alles Lacht*

ich finde da is nichts schlimmes dabei, vorallem ist er in meinem werte empfinden NORMAL. Ich mach auch hin und wieder witze über Türken, Schwarze und allgemein ausländer, und das mit guten gewissen, weil ich weis das 1. die sich selten angegriffen fühlen und 2. die sich genauso lustig über uns machen. Mal im ernst, würde mich jemand als Nazi beschimpfen weil ich nen Holländer verarsche? Nein, aber sobald ich auf nen Türken oder nen Schwarzen verbal "losgehe" bin ich der Nazi, zumindest glauben das dann nicht eingeweihte. Das die betreffenden dann meistens zu meinem engeren Freudeskreis gehören ist dann in diesem moment für die Leute egal. Hauptsache: Der junge ist Nazi, auf ihn!

Ich finde nach 60 Jahren sollte man selbst an die grausamsten dinge mit etwas Humor herangehen können!

Beim letzteren Post gebe ich dir Recht Terminator! Auf die Antworten meines Posts komme ich noch zurück (will jetzt zu meiner Freundin)

@ajk

Genau das was ich meine! Die polen haben mehr verbrochen als die Deutschen! Die haben Land weggenommen!

SAG MAL BIST DU ECHT SO SCHEI***?????

Ich kann einfach nicht glauben was du da sagen willst! Kein Land hat mehr unter der Besatzung gelitten als die Polen! Und Besatzung ist hier "relativ" milde ausgedrückt!

Genau solche Äußerungen sind der Grund warum political corecctnes vielleicht doch wichtig ist! Du willst mir erzählen das das Volk welches die schlimsten Verbrechen an der menschlichkeit beganngen hat, welches über ein halbes Dutzend Länder überfallen hat, welches ca. 6Mio Menschen vergasst hat ... Opfer ist??? Es ist höchsten ein Opfer von Hiutler und den Nazis! Aber in keinem Fall Opfer der Polen!

Ein gewisses Gefühl der Ungerechtigkeit nach dem 1. Weltkrieg mag ich ja noch verstehen!

Aber nach allem was Deutschland im 2.Weltkrieg (und auch schon davor) angerichtet hat kann man doch nicht mit dem Finger auf andere Zeigen!

@ajk

Ich habe ganze Zeit versucht die schwere von verbrechen (Morden) nicht an der menge festzumachen! Aber du machst das genau gegenteil!

Du rechnest uns vor wieviel weniger Menschen die Deutschen vertrieben haben, wieviel Menschen weniger Hitler als Stalin getötet hat! (hier sei auch gesagt das Stalin tatsächlich "Frieden" hatte! Hitler musste einen grossen teil seiner Kräfte einsetzen um die Juden zu finden und "einzufangen", diese Kräfte fehlten dann wieder an anderer Stelle und andersrum! Zudem hatte Stalin noch viel mehr Zeit! Von der riesigen Menge an Menschen die in seinem Einflussbreich lebten ganz zu schweigen!

Da du ja alles mit zahlen belegen willst machen wir es ganz einfach (ACHTUNG REIN HYPOTHETISCH)! Und stellen so die Schuld fest! Und dann wirst du sehen was für ein "Treppenwitz" die armen Vertriebenen sind!

Gehen wir von 2Billionen euro Regresansprüche aus! Ich kann dir leider nicht sagen wie die sich zusammensetzen :-( aber die Zahl ist sicherlich nicht übertrieben!

Dieses geld sollte Deutschland Polen auszahlen! Und dann zahlt Polen jeden Vertriebenen eine riesige Summe! (Von dem Geld können sie ja in ihre alte Heimat) zurückkommen und bis an ende ihrer Tage leben!

Nehmen wir an jeder von den Deutschen ermordete Pole (besser gesagt seine Familie) wird mit diesen 2Billionen euro entschädigt, so wird Polen auch gerne für jeden ermordeten Deutschen aufkommen!

Tja du würdest staunen wieviel Geld den Polen noch übrigbleiben würde! Nämlich FAST ALLES!

Die Polen haben während der Besatzung in keinster Weise verbrechen begannen! Sicherlich gab esb ein paar Lakaein der Deutschen! Und sicherlich wurde der eine oder andere Wehrmachtssoldat von Partisanen "Ermordet". Aber selbst diese Paar Deutschen "Opfer" würden nicht viel ändern!

Das war jetzt total kindisch von mir! Aber genau so muss man es Leuten wie dir vorrechnen! Du benutzt jaselber gerne Zahlen um die Deutschen als Opfer und ihre Verbrechen als halb so schlim darzustellen!

Jetzt hast du die Schuld in Euros! Soll Deutschland erstmall seine Schuld eingestehen und auch begleichen! Dann werden es die anderen sicher auch machen!

Das geht jetzt alles was von Thema weg! Aber die von mir genannten Probleme (wir sind Opfer und halb so schlim) sind genau das was so gefährlich an dem wegfallen von "der political corectness" wäre!

Wenn man nur alle fakten sammelt haben alle Länder und Völker dreck am stecken! Und deshalb sind Morde auch nicht Morde sondern man muss unterscheiden! Du benutzt gerne Zahlen um die größten Massenmörder zu bestimmen, und ich benutze die Zahlen um die größten Opfer zu bestimmen!

@orto

Bist Du frisch aus dem Geschichtsunterricht? oder was? Hast Du das grad alles erst gestern erfahren?
Beruhige Dich. Ich habe nicht vor die Nazis als Opfer darzustellen. Die meisten Opfer brachten die Russen. (Und damit auch die Ukrainer/Weißrussen/..)

Ob Hitler 6 Millionen Juden vergaßen lies ist mir nicht bekannt. Ehrlicherweise kann ich es mir nicht vorstellen, daß man eine solche Menge Menschen innerhalb von einigen Jahren an wenigen Orten vergasen kann. Ich glaub ungefähr so viele Juden sind _insgesamt_ ermordet worden, also auch durch "Säuberungaktionen", Massenhinrichtungen und in KZs verhungert. (Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

In übrigen war das nicht das Deutsche Volk, sondern die Herrscher und ihre Gehilfen. Das ist ein Unterschied.

Ja die Deutschen haben viele Länder angegriffen. Das tut man normalerweise wenn man andere Länder erobern will. Du brauchst hier die Niederländer/ Engländer/Franzosen nicht als Unschludslämmer der Geschichte darstellen. Das relativiert nicht die Tatsache, daß die Deutschen einen Krieg angefangen haben, aber es relativiert die Aussage, daß die Deutschen ein Verbrechen gegen den Frieden begangen haben. Diesen Frieden gab es nämlich nicht. Auch Stalin war kein Friedfertiger Bursche, sondern ein schrecklicher Diktator.

Und ja, die Deutschen waren Opfer. Opfer einer Diktatur (die auch aus dem Ausland unterstützt wurde, wie zum Beispiel aus den VSA), Opfer der Bombennächte, Opfer der Vertreibung aus dem Ostdeutschen Gebieten. Und das schlimmste ist was im Namen des Deutschen Volkes angerichtet wurde.
Nur weil Hitler Juden ermorden ließ, darf man also alle Deutschen foltern und Töten? Das ist Hitlerlogik.

Meine Vorfahren haben sehr oft unter den Polen gelitten. Das sind nicht so saubere Leute, ich meine jetzt die Regierungen.

Meines Wissens nach waren diese genannten Länder viel erfolgreicher im Erobern fremder Länder als Hitler. Großbritannien-> Ostafrika, Südafrika, Naher Osten, Indien, Nordamerika, Australien... mit all den netten beigaben wie lokale Gegner ausrotten/bekämpfen Kulturen vernichten, Menschen versklaven..
Frankreich -> Nordafrika, Teile von Nordamerika, Teile Südamerikas..
Die Niederländer -> Polynesien, Pazifikländer..

Glaubst Du diese Länder hatten keine Konzentrationslager? Da gab es keine Ausrottungsbestrebungen?

Die Vereinigten Staaten hatten da auch noch so nette Sachen.. Die Indianer sind auch nicht mehr so quicklebendig.

Seltsamerweise gelten die Briten nicht als Menschenschlächter, und es wird ihnen nicht vorgeworfen.

Und heute bombardiert die VSA irgendwelche Länder. Die Liste ist lang. Und die Toten sind sehr viele. SEHR VIELE!
Auch das Vorgehen der Deutschen in Rußland damals unterscheidet sich nicht von dem Vorgehen der VSA in Vietnam -> Systematische zerstörung aller Dörfer usw.. Wo bliebt da deine Wut? Wo bleibt die empörung der Weltgesellschaft? Nirgens.

Weist Du warum sie nicht da ist? Weil sie nicht im Fernsehen kommt.

/ajk

orto schrieb:
Jetzt hast du die Schuld in Euros! Soll Deutschland erstmall seine Schuld eingestehen und auch begleichen! Dann werden es die anderen sicher auch machen!

so ein schwachsinn
die deutschen waren schon immer die arschlöcher schuld an allem und haben bis heute 0 selbstvertrauen. ohh nein ich mag deutschland bin ich jetzt ein nazi?
bis in welche generation haben die deutschen denn schuld? dürfen sich meine kinder auch noch schuldig fühlen nach 70 jahren(ich geh mal davon aus in 10 jahren ein paar kinder zu haben)? es geht hier darum, dass nach 60 jahren immer noch alle auf den deutschen rumhacken. das beste man wird auch noch von den tollen amis verurteilt keinen krieg zu machen.....so viel zum thema schuld eingestehen. und zahlen tun die deutschen auch noch(obwohl ich es nicht einsehe). was zum geier hab ich mit dem krieg zu tun? oder deren taten? es ist mir klar das der krieg scheiße war aber, es sollte auch den "guten" anderen ländern(inklusive einwohner) klar sein das ihre scheiße auch stinkt.

immer die bösen deutsche es kotzt mich langsam an.

was aik da gemacht hat finde ich sehr gut.
ich finde garnicht das er deutschlands taten weniger schlimm aussehen lassen wollte. ich sehe doch schon alleine an deiner reaktion, wie die menschen ihre augen schließen und weg schauen und die schuld den deutschen geben. was? polen hat auch was schlimmes getan? nein nein nein die bösen deutschen......was hiroshima 2 atombomben? wen jukts? und die menschen leiden noch heute durch die folgen aber, wen interessierts? wir haben ja noch die deutschen, die sich nicht verändert haben. OKAY und das leben kann geht wieder normal weiter.

eins kannst du mir glauben die deutsche haben ihre schlimmen taten schon längst eingesehen UND DRAUS GELERNT.

p.s. ich bin halb ausländer aber stolz ein deutscher zu sein.

Welche Zahlen orto? Es wurden 10 Millionen Deutsche aus den Ostdeutschen Gebieten vertrieben. Sie haben alles aufgeben müssen.

Und? Sind dadurch die gequälten Polen wieder Gesund geworden? Sind ihre Schmerzen vergangen?
Die Westverschiebung Polens war eine Idee Stalins. Und sonst gar nichts.

Ich bin übrigens selber kein Deutscher und meine Großeltern wurden von den Nazis als Zwangsarbeiter deportiert. Meine Großmutter war 16.
TROTZDEM empfinde ich es als absolute unverschämtheit den Deutschen vorzuwerfen, daß sie die schlimmsten Mörder der Welt sind. Oder das sie die schlimmsten Kriegsverbrechen gemacht haben. (Es gibt keine Kriegsverbrechen für mich. Krieg ist ein Verbrechen)

Wenn Die Deutschen den Polen zwei Billionen Euros zahlen müssten, für vier Jahre Besetzung, was müssen dann die Franzosen/Niederländer/Russen/Engländer bezahlen für Besetzungen die zum Teil _bis heute_ andauern? Trilliarden? Quadrilliarden?

Die Europäischen Länder waren _alle_ Rassisten. Sie haben sich alle als die Beherrscher der Welt aufgeführt. Der Rassenwahn war eine Wissenschaftliche Denkweise. Die Engländer fühlten sich besser als die "Neger". Genauso die Franzosen. Die Deutschen haben es "gewagt" die hohen Arischen Franzosen/Briten anzugreifen. Das war ein "gewaltiges" Verbrechen.. Das ich nicht lache.

Lies mal die verurteilung in den Nürnberger Prozessen...

wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit..
gegen den Frieden..
Kriegsverbrechen..

natürlich waren die Verbrechen da. Und es waren schwere Verbrechen.
NUR, die ganzen Siegermächte machten weiter wie davor. Sie unterdrückten immer noch die Afrikaner. Sie beuteten immer noch ihre Kolonien aus, sie unterdrückten immer noch die Frauen..
Von den Russen ganz zu schweigen...Wenn _ausgerechnet_ Stalin von "verbrechen gegen die Menschlichkeit" redet, muß ich kotzen!

Nach deiner Vorstelllung ist _jeder_ absolut Böse.
Gut. Dann hast Du es endlich kapiert. Alle sind Arschlöcher. Alle großmächte führen sich auf wie sich großmächte nun einmal aufführten.
Wie eroberer, die andere Kulturen zerstören wollten um ihre eigene einzuführen.
Deswgen bin ich gegen _jegliche_ Macht, und dann noch so heuchlerisch den Deutschen vorzuwerfen sie würden Hitler gewählt haben, wo doch ausgerechnet die konservativen Regierungen der Nachbarländer alles getan haben um die Weimarer Republik zu erdrosseln.. (Was ihnen auch gelungen ist)

/ajk

Ist das nicht auch symptomatisch dafür wie die Diskussion in diesem Land immer endet wenn es nur in die Nähe der Hitler-Thematik kommt?

Da werden wieder Zahlen gedroschen und über die schweren Verbrechen der Deutschen in der Vergangenheit lamentiert!

Ich muss mal einen platten aber hier sehr passenden Spruch loslassen:

Wer nur in der Vergangenheit verharrt, wird die Zukunft nicht gewinnen (sinngemäß zitiert).

DAS ist auch einer DER Gründe, warum es in Deutschland immer weiter bergab geht!

Ich finde Deutschland sollte sehr mit Osteuropa handeln. Sich denen zuwenden. Deutsche sind immer noch beliebt. Die meisten Intelektuellen in Osteuropa sprechen so ein wunderbares Deutsch, daß einem das Herz erblüht. Es ist immer noch die Sprache der Dichter und Denker, auch wenn man versucht das Englsiche dafür reinzusetzen.

Vor allem wegen den Untaten in Osteuropa sollten sich die Deutschen dort engagieren. Ich meine jetzt nicht um Vergebung bitten oder so. Taten! Bei der Wirtschaft helfen, handeln, Kulturaustausch. Soldatentreffen und so weiter.
Ich finde die Zukunft Europas liegt mehr im Osten. Dort gibt es viele Menschen, die genauso Auto Fahren wollen wie wir hier, und die auch gute Computerspiele machen. :)

Aber dazu ist es auch nötig, daß die Deutschen endlich begreifen, daß sie keine Bösewichte sind, und das nicht jeder gleich an Nazis denkt wenn er Deutsche sieht. Und sie sollen selbstbewusster sein.
Es gab da mal einen Artikel in einer Englischen Zeitung über die Englischerei der Deutschen. Sie sehen es eher als erbärmlich an, daß die Deutschen überall Englisch verwenden und so weiter. (Werbung auf Englisch..)
Und wie will ein Deutsches Unternehmen etwas auf der Welt verkaufen, wenn es nicht einmal zu seinem eigenen Land stehen kann?

Also, aufarbeiten, sich der Fehler bewusst werden, aber auch aufhören sich runter zu machen. Wer die Agression gegen sich selber richtet, wird irgendwann explodieren und Amok Laufen.. Bekannte Psychologische Tatsache.

/ajk

Die Nürnberger Prozesse die du hier so zitierst sind eine der schlimsten Niederlagen der Siegermächte!

Denn die Systematische Vergasung von menschen (4Mio davon Juden) werden unter Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesetzt (damit wird aber vor allem der Angriffskrieg verurteilt und nicht die Vergasung)

Also nochmal: Ich fühle mich auch als deutscher und bin froh in einer solchen Demokratie und Wohlstand leben zu dürfen!

Aber ich kann nicht verstehen wie ihr euch immer aus der Schuldfrage rauswinden wollt! Weil ihr ja nix dafür könnt! Habt ihr jeden Tag das Gefühl des Mordes an 4Mio Juden verantwortlich gemacht zu werden? Da kauf ich euch nicht ab. Ihr seid doch nicht alle ein kleiner Martin Walser!

Es geht uns gut und "wir" (unsere Generation) waren nicht die Täter! OK!

ABER

Ich habe schonmal gesagt das man deshalb nicht alles relativieren kann! Ich wehre mich absolut dagegen Hitler als harmlos (oder nicht als den schlimsten Massenmörder der Geschichte) darzustellen.

Ich wehre mich dagegen den Vertriebenen ein Denkmal mitten in Berlin zu widmen! Ein Volk das einen kranken Diktator gewählt hat (ich weiss die Demokratie war sowieso schon in scherben) muss auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen!

UND ICH SAG ES NOCHMAL:

Verbrechen gegen die Deutschen waren "nur" Kriegsverbrechen! Es war Krieg und die Täter handelten in erster Linie aus Rache! Und diese taten sind angesichts der Schandtaten der Deutschen (und das sollte ein Volk sich schon eingestehen).

Morde gab es immer! Aber wenn jemand Hitler als "normales" Erscheinungsbild, und seine Taten als typisch darstellt stimmt etwas nicht!

/ajk schrieb:
Ich finde Deutschland sollte sehr mit Osteuropa handeln. Sich denen zuwenden. Deutsche sind immer noch beliebt. Die meisten Intelektuellen in Osteuropa sprechen so ein wunderbares Deutsch, daß einem das Herz erblüht. Es ist immer noch die Sprache der Dichter und Denker, auch wenn man versucht das Englsiche dafür reinzusetzen.

Vor allem wegen den Untaten in Osteuropa sollten sich die Deutschen dort engagieren. Ich meine jetzt nicht um Vergebung bitten oder so. Taten! Bei der Wirtschaft helfen, handeln, Kulturaustausch. Soldatentreffen und so weiter.
Ich finde die Zukunft Europas liegt mehr im Osten. Dort gibt es viele Menschen, die genauso Auto Fahren wollen wie wir hier, und die auch gute Computerspiele machen. :)

Aber dazu ist es auch nötig, daß die Deutschen endlich begreifen, daß sie keine Bösewichte sind, und das nicht jeder gleich an Nazis denkt wenn er Deutsche sieht. Und sie sollen selbstbewusster sein.
Es gab da mal einen Artikel in einer Englischen Zeitung über die Englischerei der Deutschen. Sie sehen es eher als erbärmlich an, daß die Deutschen überall Englisch verwenden und so weiter. (Werbung auf Englisch..)
Und wie will ein Deutsches Unternehmen etwas auf der Welt verkaufen, wenn es nicht einmal zu seinem eigenen Land stehen kann?

Also, aufarbeiten, sich der Fehler bewusst werden, aber auch aufhören sich runter zu machen. Wer die Agression gegen sich selber richtet, wird irgendwann explodieren und Amok Laufen.. Bekannte Psychologische Tatsache.

/ajk

Also positiv in die Zukunft blicken! Ist ja ok! Und da bin ich deiner Meinung!

Wir könnten aber darauf verzichten die Taten immer wieder aufzuwühlen wenn wir einfach akzeptieren was damals geschehen ist und uns nicht immer rausreden wollen!

/ajk schrieb:
Deswgen bin ich gegen _jegliche_ Macht, und dann noch so heuchlerisch den Deutschen vorzuwerfen sie würden Hitler gewählt haben, wo doch ausgerechnet die konservativen Regierungen der Nachbarländer alles getan haben um die Weimarer Republik zu erdrosseln.. (Was ihnen auch gelungen ist)/ajk

Mach dich nicht lächerlich! Natürlich war der Versailer Vertrag nicht das tollste aber du solltest nicht vergessen wer auch diesen Weltkrieg angefangen hat!

Beide Weltkriege wurden immer von den Deutschen begonnen! Das ist Fakt! Also stelle Deutschland nicht wieder als Opfer hin! Warum die Weimarer Republik letzendlich Kaputtgegangen ist will ich jetzt nicht erörtern.

Aber wie "kriegslüstern" die anderen Völker sind konnte man an der "Appeasement Politik" der Engländer und Franzosen sehen. Wenn dir der Ausdruck etwas sagt, wirst du mir zustimmen das die beiden Länder alles andere als auf Konfrontationskurs mit Deutschland lagen! Ganz im Gegenteil! Hitler musste sogar seinen Angriffskrieg um ein Jahr verschieben weil ihm immer noch zugeständnisse gemacht wurden!

Ich hoffe nicht das du mir als nächstes sagen willst du Stalin Deutschland angreifen wollte ;-) das er Polen genauso Besetzt hat ist klar aber Hitler als einen von vielen Agressoren darzustellen ... das ist wieder abschwächend.

Ich würde mir echt wünschen ihr würdet nicht immer versuchen auf andere zu Zeigen! Denn das ist alles was ihr könnt! Die Schuld ist nicht zu leugnen ... dann muss man halt relativieren :-(

Wir sind uns ja einig das Hitler der schuldige ist! Aber wollte ihr wirklich die Schuld anderen Ländern geben das Deutschland Hitler an die Macht gelassen hat? Sicherlich wäre die Demokratie so oder so abgeschaft worden! ABER die deutschen wussten auch das Hitler ein kranker Rassenwahnsiniger ist, und haben ihn trotzdem gewählt!

ERST KRIEGE FÜHREN UND DANN JAMMERN!!!

orto:

Von was redest Du überhaupt? Unser Volk hat diese Schuld doch längst anerkannt!

Aber ich wehre mich dagegen aufgrund dieser Schuld der Vergangenheit die Zukunft verbaut zu bekommen.

Solche Leute, die so argumetieren wie Du, wühlen die Vergangenheit doch immer wieder auf!

Dass das deutsche Volk sich eines schrecklichen Verbrechens schuldig gemacht hat, akzeptiert. Dass Hitler einer der schlimmsten Verbrecher der Geschichte war (aber nicht der schlimmste), akzeptiert.

Und, was hat das mit mir zu tun? Soll auuh noch meine Tochter damit zu tun haben?

Nein, die Vergangenheit muss bewahrt werden, aber unser aktuelles politisches Handeln darf davon nicht mehr beeinflusst werden!

Und da sind solche Sachen wie mit dem Lehrer einfach nur kranke Auswüchse einer geifernden Gutmenschen-Clique. Herr Jauch sollte sich z. B. öffentlich bei ihm entschuldigen!

Wenn wir in jedem Politikfeld immer Angst haben, dass wir unsere Vergangenheit präsentiert bekommen, ist dieser Staat zum Untergang verurteilt!

Jede SCHEISS TAT im 2. Weltkrieg haben die deutschen als erste begangen! Vergewaltigung, Ermordung der Zivilbevölkerung Bombardierung von nicht Militärischen Zielen ... und wenn der Gegener die gleichen Mittel einsetzt ist er genauso böse????????

@terminator

Ich bin deiner Meinung! Unsere jetztige und zukünfige Politik sollte nicht von der Vergangenheit beeinflusst werden! Aber relativierung ist da nicht gerade Hilfreich! Deshalb wühle ich es ja wieder auf!

Ich will nicht das in 2-3 Generationen diese taten als minder SChlimm angesehen werden!

Ich relativiere nichts! Sie sollen auch nicht als weniger schlimm angesehen werden.

Aber - mal ganz brutal ausgedrückt, weil ja einige politische Strömungen in diesem Land einen anderen Kurs fahren - im 21. Jahrhundert sollte in Deutschland diese Sache die Politik nicht mehr beeinflussen!

Oder lassen sich die Amerikaner, die Russen, die Türken, die Engländer usw. usf. in ihrer Politik von IHREN Untaten der Vergangenheit beeinflussen?

Für mich, für Dich, für meine Tochter, egal, ist Hitler durch die Zeit so erreichbar wie Kaiser Nero oder Caligula. Mit ALLEM haben wir nichts zu tun. Damit sollten wir diese Sachen jetzt ALLE endlich dort lassen wo sie hingehören: Im Geschichtsbuch!

orto schrieb:
/ajk schrieb:
Deswgen bin ich gegen _jegliche_ Macht, und dann noch so heuchlerisch den Deutschen vorzuwerfen sie würden Hitler gewählt haben, wo doch ausgerechnet die konservativen Regierungen der Nachbarländer alles getan haben um die Weimarer Republik zu erdrosseln.. (Was ihnen auch gelungen ist)/ajk

Mach dich nicht lächerlich! Natürlich war der Versailer Vertrag nicht das tollste aber du solltest nicht vergessen wer auch diesen Weltkrieg angefangen hat!

Beide Weltkriege wurden immer von den Deutschen begonnen! Das ist Fakt!

ÄHHHRRP, falsch! Östereich-Ungarn hat den Krieg begonnen,
Deutschland als Bündnispartner wurde damit zum Eintritt gezwungen...

Der 1. Weltkrieg war ein militärischer Konflikt zwischen 1914 bis 1918, der aufgrund einer Mischung aus

gegenseitigen Bündnisverpflichtungen,

übersteigertem Nationalismus,

machtpolitischen und strategischen Erwägungen,

wirtschaftlicher Rivalität und

militärischem Wettrüsten

der fünf europäischen Grossmächte (Grossbritannien, Frankreich, Deutsches Reich, Österreich-Ungarn und Russland) von einer ursprünglich lokal begrenzten Konfrontation zwischen dem Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn und dem Königreich Serbien zunächst zu einem europäisch und schliesslich zu einem global geführten Krieg mit 32 beteiligten Nationen eskalierte.

Richtig @ Zero

Außerdem hat die Regierung Ultimata an Frankreich und Rußlang gestellt.
Darin sollten sie beantworten, ob sie in den Krieg eintreten.
Frankreich gab eine ausweichende Antwort und Rußland keine.
Und keine Antwort ist auch eine.
Und Deutschlands Chancen gegen ein mobilisiertes Rußland ist geringer.
Deshalb mussten sie angreifen, bevor es die Russen taten.

Im 2. Weltkrieg haben auch die anderen Länder den Krieg erklärt und nicht Deutschland.

--=ZerO=-- schrieb:
orto schrieb:
/ajk schrieb:

Beide Weltkriege wurden immer von den Deutschen begonnen! Das ist Fakt!

ÄHHHRRP, falsch! Östereich-Ungarn hat den Krieg begonnen,
Deutschland als Bündnispartner wurde damit zum Eintritt gezwungen...

Der 1. Weltkrieg war ein militärischer Konflikt zwischen 1914 bis 1918, der aufgrund einer Mischung aus

gegenseitigen Bündnisverpflichtungen,

übersteigertem Nationalismus,

machtpolitischen und strategischen Erwägungen,

wirtschaftlicher Rivalität und

militärischem Wettrüsten

der fünf europäischen Grossmächte (Grossbritannien, Frankreich, Deutsches Reich, Österreich-Ungarn und Russland) von einer ursprünglich lokal begrenzten Konfrontation zwischen dem Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn und dem Königreich Serbien zunächst zu einem europäisch und schliesslich zu einem global geführten Krieg mit 32 beteiligten Nationen eskalierte.

Stimmt aber Österreich-Ungarn waren in keinster Weise an der Aufklärung des Attentas interessiert! Stattdessen wollten sie einfach kurzen Prozess mit Serbien machen! Die Serben haben sich aber durchaus wacker gehalten!

Trotzdem hatten sich die deutschen Völker wieder als Agressor aufgespielt!

Wilhelm hat ja zu seinen Suddeutschen gehalten! Und die waren Agressor! Ich sage nur Bosnien-Annexion!

Zurück
Top Bottom