Ich hab doch zum Thema geschrieben Termi!
Einen ganzen Absatz.
@orto
Ich verstehe deine Sorge, nur brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Ich habe nicht Vor Hitler als "gut" darzustellen, oder die Nazis, und das hat der Lehrer wohl auch nicht getan. Es gibt nun einmal Leute die "schwarz" sind. Das bedeutet nicht, daß sie "braun" sind.
Und wenn er sich gegen die Pauschalisierung gewehrt hat, dann ist das sein gutes Recht.
In übrigen sind die "Antifaschistischen" heinis dort ein gefährlicher Radikaler Faktor. Der Lehrer hatte schon recht, als er meinte die Schüler sollten "Gegen Rechtsradikalismus" Demonstrieren, aber dann auch gegen "Linksradikalismus". Denn Stalin ist ein "Linksradikaler" gewesen, so wie Hitle rein "Rechtsradikaler". Und die toten sind genauso tot. Und die zerstörten Leben sind genauso zerstört.
Es _muß_ ganz dringend gestritten weden darüber. Öffendlich. Kann man sagen, daß alle Deutschen Soldaten Nazis waren? Das sie Rechtsradikal waren? (Es soll ja Soldaten gegeben haben, die gleich am Anfang des Krieges im Ausland kämpften, _woher_ sollten die denn von den KZs erfahren?) Jeder muß seine Meinung vortragen können, ohne gleich als Rechtsradikaler oder Linksradiklar abgestempelt werden.
Wie soll ich denn etwas "unabhängiges" über die Kzs erfahren, wenn ich mich nicht damit Beschäftigen kann? Wie soll ich überprüfen, ob Zyklon B überhaupt verwendbar ist um Menschen zu vergasen, wenn allein schon _die Frage_ danach als Rechtsradikal angesehen wird? Das Zeuch wurde nun einmal auch als Mittel gegen Ungeziefer verwendet. Und wenn man den Leuten verbieten da nachzugucken, dann erfinden sie sich irgendwelche Verschwörungstheorien, und das Ergebniss sind NeoNazis.
Und wenn man mir erzählt, daß Hitler schlimmer ist als Stalin, also Stalin weniger schlimm, dann werde ich wütend. Weil weitaus mehr Menschen von Stalin ermordet wurden, als Hitler Juden ausrotten ließ. Allein schon von den Zahlen her wäre das so. Es ist einfach unverschämt zu sagen, daß der Schmerz der Juden schlimmer ist als der Schmerz der Russen, Ukrainer, Polen, Litauer, Finnen, Kirgisen, und und und..
Weist Du, nachdem Deutschland besiegt wurde, hat man einen Teil der Zwangsarbeiter, die von Hitler entführt wurden, wieder nach Rußland geschickt. Rate mal was Stalin mit ihnen gemacht hat.. Gleich hinter der Grenze von Österreich, in Ungarn, wurden sie hingerichtet.
(Wegen Kollaboration oder so) Das waren Tausende.
Erst wird man versklavt, und dann wird man zurückgeschickt, und dann erschossen, als Strafe dafür, daß man Versklavt wurde.
Und die 6 Armee? Die Armee die in Stalingrad aufgab? Es waren hunderttausende. Weist Du wie viele zurückkehrten? Ich glaub das waren knapp 5000. In Sibirien gibt es viele Blockhütten die immer noch gut halten, weil sie mit Deutscher Gründlichkeit gebaut wurden. Und weist Du wer unter den Soldaten war? Viele Junge Leute, in unserem Alter.
Nee, Stalin war kein braver Kerl.
Und das was damals in Deutschalnd ablief, läuft gerade in den Vereinigten Staaten ab. Fast das gleiche Schema. -> Böser Feind: Araber ("Terroristen") / Juden im Deutschen Reich (Jüdische Weltverschwörung)
Ein guter Grund 11.9 / Reichstagsbrand
Ermächtigungsgesetze -> Patriot Act I und II
Gestapo, Überwachung -> Homeland Security
und es geht immer weiter.
Und warum? Geld und Macht.
/ajk
So termi, jetzt hat über die Hälfte mit dem Thema zu tun.. Besser

?