wie rechts darf ein Lehrer sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, Ihr seid NICHT beim Thema. Hier ging es nicht um einen historischen Exkurs, es ging um eine schwerwiegende Meinungsunterdrückung eines Lehrers aufgrund seiner Meinung zu historischen Themen!

Das ist ein Unterschied!

Seht Ihr nicht, dass es genau wieder so ist - egal von welcher Seite? Ihr suhlt Euch in der Vergangenheitsbetrachtung!

Ich hab doch zum Thema geschrieben Termi!

Einen ganzen Absatz.

@orto
Ich verstehe deine Sorge, nur brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Ich habe nicht Vor Hitler als "gut" darzustellen, oder die Nazis, und das hat der Lehrer wohl auch nicht getan. Es gibt nun einmal Leute die "schwarz" sind. Das bedeutet nicht, daß sie "braun" sind.
Und wenn er sich gegen die Pauschalisierung gewehrt hat, dann ist das sein gutes Recht.

In übrigen sind die "Antifaschistischen" heinis dort ein gefährlicher Radikaler Faktor. Der Lehrer hatte schon recht, als er meinte die Schüler sollten "Gegen Rechtsradikalismus" Demonstrieren, aber dann auch gegen "Linksradikalismus". Denn Stalin ist ein "Linksradikaler" gewesen, so wie Hitle rein "Rechtsradikaler". Und die toten sind genauso tot. Und die zerstörten Leben sind genauso zerstört.

Es _muß_ ganz dringend gestritten weden darüber. Öffendlich. Kann man sagen, daß alle Deutschen Soldaten Nazis waren? Das sie Rechtsradikal waren? (Es soll ja Soldaten gegeben haben, die gleich am Anfang des Krieges im Ausland kämpften, _woher_ sollten die denn von den KZs erfahren?) Jeder muß seine Meinung vortragen können, ohne gleich als Rechtsradikaler oder Linksradiklar abgestempelt werden.

Wie soll ich denn etwas "unabhängiges" über die Kzs erfahren, wenn ich mich nicht damit Beschäftigen kann? Wie soll ich überprüfen, ob Zyklon B überhaupt verwendbar ist um Menschen zu vergasen, wenn allein schon _die Frage_ danach als Rechtsradikal angesehen wird? Das Zeuch wurde nun einmal auch als Mittel gegen Ungeziefer verwendet. Und wenn man den Leuten verbieten da nachzugucken, dann erfinden sie sich irgendwelche Verschwörungstheorien, und das Ergebniss sind NeoNazis.

Und wenn man mir erzählt, daß Hitler schlimmer ist als Stalin, also Stalin weniger schlimm, dann werde ich wütend. Weil weitaus mehr Menschen von Stalin ermordet wurden, als Hitler Juden ausrotten ließ. Allein schon von den Zahlen her wäre das so. Es ist einfach unverschämt zu sagen, daß der Schmerz der Juden schlimmer ist als der Schmerz der Russen, Ukrainer, Polen, Litauer, Finnen, Kirgisen, und und und..

Weist Du, nachdem Deutschland besiegt wurde, hat man einen Teil der Zwangsarbeiter, die von Hitler entführt wurden, wieder nach Rußland geschickt. Rate mal was Stalin mit ihnen gemacht hat.. Gleich hinter der Grenze von Österreich, in Ungarn, wurden sie hingerichtet.
(Wegen Kollaboration oder so) Das waren Tausende.
Erst wird man versklavt, und dann wird man zurückgeschickt, und dann erschossen, als Strafe dafür, daß man Versklavt wurde.

Und die 6 Armee? Die Armee die in Stalingrad aufgab? Es waren hunderttausende. Weist Du wie viele zurückkehrten? Ich glaub das waren knapp 5000. In Sibirien gibt es viele Blockhütten die immer noch gut halten, weil sie mit Deutscher Gründlichkeit gebaut wurden. Und weist Du wer unter den Soldaten war? Viele Junge Leute, in unserem Alter.

Nee, Stalin war kein braver Kerl.

Und das was damals in Deutschalnd ablief, läuft gerade in den Vereinigten Staaten ab. Fast das gleiche Schema. -> Böser Feind: Araber ("Terroristen") / Juden im Deutschen Reich (Jüdische Weltverschwörung)
Ein guter Grund 11.9 / Reichstagsbrand
Ermächtigungsgesetze -> Patriot Act I und II
Gestapo, Überwachung -> Homeland Security
und es geht immer weiter.
Und warum? Geld und Macht.

/ajk

So termi, jetzt hat über die Hälfte mit dem Thema zu tun.. Besser :) ?

Einen ganzen Absatz.

Toll!!

In der Schule wäre das trotzdem Thema verfehlt, setzen, sechs! ;)

P.S.: Manche Deiner Aussagen empfinde ich auch als grenzwertig! Es interessiert mich tatsächlich NICHT, wozudas eine oder das andere Gas nun verwendet werden konnte.
Fakt ist, dass massenhaft Juden im Hitler-Reich umgebracht wurden durch Erschießen, Vergasen oder sonst etwas. Und da ist es mit auch sch***egal, ob es denn nun 6, 7 oder 4 Millionen Tote waren!

/ajk schrieb:
Ich hab doch zum Thema geschrieben Termi!

Einen ganzen Absatz.

@orto
Ich verstehe deine Sorge, nur brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen. Ich habe nicht Vor Hitler als "gut" darzustellen, oder die Nazis, und das hat der Lehrer wohl auch nicht getan. Es gibt nun einmal Leute die "schwarz" sind. Das bedeutet nicht, daß sie "braun" sind.
Und wenn er sich gegen die Pauschalisierung gewehrt hat, dann ist das sein gutes Recht.

In übrigen sind die "Antifaschistischen" heinis dort ein gefährlicher Radikaler Faktor. Der Lehrer hatte schon recht, als er meinte die Schüler sollten "Gegen Rechtsradikalismus" Demonstrieren, aber dann auch gegen "Linksradikalismus". Denn Stalin ist ein "Linksradikaler" gewesen, so wie Hitle rein "Rechtsradikaler". Und die toten sind genauso tot. Und die zerstörten Leben sind genauso zerstört.

Es _muß_ ganz dringend gestritten weden darüber. Öffendlich. Kann man sagen, daß alle Deutschen Soldaten Nazis waren? Das sie Rechtsradikal waren? (Es soll ja Soldaten gegeben haben, die gleich am Anfang des Krieges im Ausland kämpften, _woher_ sollten die denn von den KZs erfahren?) Jeder muß seine Meinung vortragen können, ohne gleich als Rechtsradikaler oder Linksradiklar abgestempelt werden.

Wie soll ich denn etwas "unabhängiges" über die Kzs erfahren, wenn ich mich nicht damit Beschäftigen kann? Wie soll ich überprüfen, ob Zyklon B überhaupt verwendbar ist um Menschen zu vergasen, wenn allein schon _die Frage_ danach als Rechtsradikal angesehen wird? Das Zeuch wurde nun einmal auch als Mittel gegen Ungeziefer verwendet. Und wenn man den Leuten verbieten da nachzugucken, dann erfinden sie sich irgendwelche Verschwörungstheorien, und das Ergebniss sind NeoNazis.

Und wenn man mir erzählt, daß Hitler schlimmer ist als Stalin, also Stalin weniger schlimm, dann werde ich wütend. Weil weitaus mehr Menschen von Stalin ermordet wurden, als Hitler Juden ausrotten ließ. Allein schon von den Zahlen her wäre das so. Es ist einfach unverschämt zu sagen, daß der Schmerz der Juden schlimmer ist als der Schmerz der Russen, Ukrainer, Polen, Litauer, Finnen, Kirgisen, und und und..

Weist Du, nachdem Deutschland besiegt wurde, hat man einen Teil der Zwangsarbeiter, die von Hitler entführt wurden, wieder nach Rußland geschickt. Rate mal was Stalin mit ihnen gemacht hat.. Gleich hinter der Grenze von Österreich, in Ungarn, wurden sie hingerichtet.
(Wegen Kollaboration oder so) Das waren Tausende.
Erst wird man versklavt, und dann wird man zurückgeschickt, und dann erschossen, als Strafe dafür, daß man Versklavt wurde.

Und die 6 Armee? Die Armee die in Stalingrad aufgab? Es waren hunderttausende. Weist Du wie viele zurückkehrten? Ich glaub das waren knapp 5000. In Sibirien gibt es viele Blockhütten die immer noch gut halten, weil sie mit Deutscher Gründlichkeit gebaut wurden. Und weist Du wer unter den Soldaten war? Viele Junge Leute, in unserem Alter.

Nee, Stalin war kein braver Kerl.

Und das was damals in Deutschalnd ablief, läuft gerade in den Vereinigten Staaten ab. Fast das gleiche Schema. -> Böser Feind: Araber ("Terroristen") / Juden im Deutschen Reich (Jüdische Weltverschwörung)
Ein guter Grund 11.9 / Reichstagsbrand
Ermächtigungsgesetze -> Patriot Act I und II
Gestapo, Überwachung -> Homeland Security
und es geht immer weiter.
Und warum? Geld und Macht.

/ajk

1000% ACK...

@ajk

Ich wollte die Verbrechen Stalins ebenfalls nicht abschwächen. Ich glaube wir haben beide nur Angst das einer zu kurz kommt ;-)

Friede

Zu Rechts- und Linksradikalismus will ich aber noch sagen, das sich Hitler und Stalin eigentlich näher standen als Schwarze (wenn du damit konservative bezeichnest) und Braune.

Der Stalinistische Kommunismus und der Hitlersche Nationalsozialismus sind sich sehr identisch.

Die Erschießungen von sogenannten "Kolaborateuren" waren sehr tragisch. Der Grund für die Erschießungen liegt vor allem in der Denkweise Stalins. Soldaten hatten bis zum Tode zu kämpfen. Soll aber keine Rechtfertigung sein. Sondern eine Erkentniss.

Weißt du ob nur Soladten hingerichtet wurden, oder auch normale Zivilisten? Bezogen auf die "Kollaborateure".

Man kann sich über dieses thema stundenlang unterhalten und schließt trotzdem kein Fazit.
Aber zum Abschluss möchte ich trotzdem sagen, dass ich mich nicht für die Verbrechen im 2.Weltkrieg verantwortlich fühle.
Meinen Opa, der mit 17 zur Reichswehr musste, trifft ebenfalls keine Schuld.

@ Termi
ich weiß, das es hart an der Grenze ist. Und eigendlch schrieb ich diese Frage nur, weil ich nicht dachte, daß ich hier gleich als Nazi abgestempelt werde. Also so Vertrauensmäßig. Ich bin kein Nazi, und ich werde immer sehr wütend wenn ich Nazis sehe.

@orto, das wird es wohl sein. "Der ist schlimmer!" "NEIN! Der!" "Neiiin!"

So normale Zwangsarbeiter, die in den Waffenfabriken der Deutschen gearbeitet haben, die wurden erschossen. Also meine Oma wäre jetzt auch tot gewesen. Meine Tante auch.
Ich weiß, daß Stalin sehr Paranoid war. Und das Stalin und Hitler sehr ähnlch waren stimmt. Und mit "Schwarz" meine ich jetzt Konservative. Die Farbenbezeichnung ist halt sehr vereinfachend.

Ich zähle den den Lehrer zu den Schwarzen. Einige seiner Äußerungen klingen nach "ich habe nachgedacht". Vor allem das mit "Wenn ihr Radikalismus angreifen wollt, dann _auch_ den Linksradikalismus"

Wir können davon ausgehen, daß die größten Verbrechen was Massenmorde und so weiter angeht, in Europa passiert sind. (Wenn man Rußland als Ganzes mitzählt.)
Aber man sollte nie vergessen, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, hätte er alle Spuren beseitigen können, und niemand würde von dem Holocaust wissen. Und die Amerikaner haben den Krieg gegen die Indianer gewonnen, und die Engländer haben die Kriege in ihren Kolonien gewonnen. Wir wissen nicht was dort abgelaufen ist.

Und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

Jo, schon Friede. :D
Ich streite lieber über Xbox/GameCube oder über Christentum, als über dieses mir sehr unangenehmes Thema.

/ajk

Rechtsradikalismus an Schulen ist wirklich ein heikles Thema, Rechtsradikalismus allgemein sowieso.
Sollte eine Lehrkraft (ob Geschichte oder irgend ein anderes Fach) die Untaten der deutschen wärend der Zeit des Dritten Reiches verharmlosen, sollte das auf der Stelle schwere Konsequenzen haben.

Necrophorus:

Stimmt!

Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun? :shakehead:

Du solltest Dir vielleicht doch ;) diesen Thread und die angegebene Quelle durchlesen, BEVOR Du meinst etwas dazu posten zu müssen ... :D

Ansichtssache, ob mein Post off-topic war.
Das Thema des Threads ist nach wie vor "Wie rechts darf ein Lehrer sein?"
Mein Beitrag dazu zielt auf extremere Fälle. Lehrer mit rechter Einstellung tragen sehr wohl zum Rechtsradikalismus an Schulen bei.
Schlussfolgernd möchte ich sagen, dass ich gar nich mal off-topic war. Die Gespräche der lieben CW-Kollegen tendieren zwar mehr in ein anderes Unterthema des Topics, macht mir aber nix. :D ;)

Der Lehrer ist wohl nach den hier vorliegenden Informationen NICHT rechtsradikal. Da es hauptsächlich um diesen Lehrer ging, empfand ich Deinen Beitrag schon als Offtopic.

Lehrer mit rechter Einstellung tragen sehr wohl zum Rechtsradikalismus an Schulen bei.

Dann ist das Problem aber eher der Linksradikalismus an den Schulen, denn ein einzelner, konservativer Lehrer ist viele Schlagzeilen und eine Hetzjagd sondergleichen wert - von den vielen ultralinken bis linksradikal verdrehten "Pädagogen" redet doch schon keiner mehr!

Noch einer von dem tollen Lehrer meiner Frau:" Die RAF war eine der besten Organisationen, die die BRD je hatte!"

... :evil:

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Dieses ganze "Anzeigen" vor Gericht zerren, irgendwelche Beschuldigungen vorziehen, und so weiter, erinnern mich an die Nazizeit.

Wie Spitzel irgendwelche Juden verraten haben, und vorallem die HitlerJugend besonders aktiv war, weil sie es ja nicht besser wussten.
Diese AntiFaschistische kinderkacke da ist genauso wie die Hj. Verleumden und dann zum Staat laufen..

Wenn man den Text ändern würde, und statt des Lehrers einen Juden hinstellen würde....

/ajk

Zurück
Top Bottom