Wie Nintendos E3 Pressekonferenz hätte laufen sollen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller iNdA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

iNdA

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2009
Der Ablauf wie er hätte sein konnen:

Alle haben Platz genommen, der Saal wird verdunkelt, das Ubisoft Logo erscheint, BAMM! Eine fiese Zombifratze!!

Livedemo des neuen Gruselschockers ZombiU exklusiv für den Launch der WiiU!

Reggie und der CEO von Ubisoft kommen auf die Bühne. Bisel Smalltalk.

Livedemo von Assassins Creed 3 für die WiiU. Entwickler zeigen die Extras der Version.

Trailer der weiteren Titel von Ubisoft für die WiiU.

Reggie kommt wieder auf die Bühne. Stellt technische Details der WiiU Konsole kurz und knapp dar. Preis und Launchdatum!

Onlineservice wird vorgstellt samt Miiverse. Kurzer Trailer welche Apps verfügbar sind (Amazon Video, Netflix etc.)

Nintendoland wird vorgestellt mit einem kurzem Trailer zu all den Minispielen. Spiel wird bei Launch der Konsole beiligen!

Super Mario Wii U wird vorgestellt samt Einbeziehung des Miiverse.

Trailer für die neu gewonnen Nintendo Kunden (Wii Fit U, Sing etc.).

Reggie: "Wir wollen die Hardcore-Gamer wieder überzeugen eine Nintendo Konsole zu besitzen."

CEO von EA kommt auf die Bühne. Stellt das WiiU Lineup vor.

Die Entwickler von Vigil Games kommen auf die Bühne und stellen Darksiders II vor (Livedemo).

Die Entwickler von Gearbox Software kommen auf die Bühne und stellen Aliens: Colonial Marines vor (Livedemo).

Irgendein exklusives Third Party Game von dem noch niemand wußte wird vorgestellt. (Optionaler Wunsch meinerseits)

Weitere Third Party Games als Trailer.

Pikmin 3 wird vorgstellt!

Reggie beendet die Show aber gibt noch einen Ausblick in die Zukunft.

Trailer des neuen Games der Retro Studios! (Jeder darf sich hier wünschen was es hätte sein können z.B. Star Fox)

Zelda Theme!!! Kurzer Teaser des neuen Zelda Games für die WiiU!

ENDE

So einfach wäre es für Big N gewesen, die diesjährige E3 zu gewinnen und mich davon zu überzeugen, die WiiU bei Launch zu kaufen. Leider war es nicht so und deswegen wird die WiiU wohl die erste Konsole von Nintendo sein, die ich nicht bei Launch kaufen werde.
Ich glaube, dass die WiiU eine sehr gute Konsole ist. Leider hat Nintendo es massiv verpaßt, die Stärken der Konsole auf der PK zu zeigen. Eigentlich wurde ja nichts gezeigt. Das Vorort viel zum spielen da war, hilft dem Rest der Welt nicht weiter um von der Maschine überzeugt zu werden. Ein noch viel größerer Fehler von Big N ist, dass Sie nicht viel mehr darauf Wert gelegt haben, dass es sich hier um eine ganz neue Konsole handelt und nicht nur um einen Extra-Controller für die Wii. Dies wurde von manchem Branchenfremden nämlich so wahr genommen. Ein Marketinggau für Nintendo! Ganz klar trägt da auch die unglückliche Namensgebung bei.

Im Großen und Ganzen die wohl schlechteste E3 PK von Nintendo seit Jahren. So könnte die WiiU das Schicksal des Dreamcast teilen. Tolle Maschine, aber von Anfang an zum Tode verurteilt... (worst case scenario!)
Ich will es nicht hoffen und wünsche mir, dass Nintendo uns so schnell wie möglich mit deutlich mehr Details und vielleicht noch First Party Games überrascht!

hm...klingt für mich, im allerbesten irrealen fall, sogar durchaus möglich. unwahrscheinlich aber net völlig irreal.

aber ich glaube nicht, dass wir dafür n neuen fred brauchen.

1. pikmin in bombast grafik

dann statt batman alien zeigen,

die ganze casual kacke weglassen,

tomb raider, lords of shadow2, nfsmw, hitman, farcry3, crysis3 und wie der ganze geile scheiss noch heißt anteasern.

kurz das neue retro projekt zeigen.

und statt nintendoland lieber die konferenz beenden.

Sowas hätte mich jetzt aber auch nicht gefetzt, vorallem da zelda eh nichtmal in Entwicklung ist...

rouge squadron 4 wär auchnoch fett gewesen, oder ein neues turok, oder ein neues extremeG, oder ein Body Harvest HD remake :o
oder ein neues pilotwings, oder GTAV oder oder oder

möglichkeiten gab es genug.

zumindest nicht so gross aufziehen, hätte bei just dance 4 und nintendoland am liebsten ausgemacht.

nintendoland so lange zu machen war 100% nicht geplant. merkt man schon daran, dass das postshowvideo quasi das gleiche nochmal gezeigt hat. da haben halt gewisse elemente gefehlt, die man erst eingeplant hatte.

Meine PK:

1. Anfang wie auch bei der PK von N, sprich Miyamoto präsentiert Pikmin3.
2. Neue Infos zum System, Online Mode usw.
3. 3rd Party Trailer, anschließende Präsentation von Aliens CM, P100, Ankündigung von Watch Dogs :v:
4. Nintendo Difference Trailer, 1st 2nd Party games werden gezeigt. FZero, NSMBU, Wave Race usw.
5. Kleines Casualfenster
6.Abschließende Worte
7. But before you leave: Retro Projekt oder Tokyo EAD

ENDE

Meine PK:

1. Anfang wie auch bei der PK von N, sprich Miyamoto präsentiert Pikmin3.
2. Neue Infos zum System, Online Mode usw.
3. 3rd Party Trailer, anschließende Präsentation von Aliens CM, P100, Ankündigung von Watch Dogs :v:
4. Nintendo Difference Trailer, 1st 2nd Party games werden gezeigt. FZero, NSMBU, Wave Race usw.
5. Kleines Casualfenster
6.Abschließende Worte
7. But before you leave: Retro Projekt oder Tokyo EAD

ENDE

ich bin mir fast sicher,
jeder user hier hätte eine bessere show abgebrannt ^^

Ach Leute ich will niemanden beleidigen, aber was bringt es nun der PK hinterher zu heulen und ein mögiches Szenario aufzustellen wie die PK hätte sein sollen.

Versteht mich nicht falsch, dieses Jahr hat es Nintendo echt wiedeer mal versaut.. aber schauen wir in die Zukunft, schlimmer als jetzt kann es sicher nicht kommen.

Versteht mich nicht falsch, dieses Jahr hat es Nintendo echt wiedeer mal versaut.. aber schauen wir in die Zukunft, schlimmer als jetzt kann es sicher nicht kommen.

das dachte ich während der konferenz auch noch, als es immer schrecklicher und schlimmer wurde.
nennt es schwarzmalerei, aber ich sehe da noch keine besonders tolle zukunft für die wiiu.

das dachte ich während der konferenz auch noch, als es immer schrecklicher und schlimmer wurde.
nennt es schwarzmalerei, aber ich sehe da noch keine besonders tolle zukunft für die wiiu.

Hätte die Zukunft anders ausgesehen, wenn man ein Teaser zu Zelda WiiU oder Starfox oder dergleichen auf der Pk gezeigt hätten, obwohl diese Spiele wahrscheinlich eh erst in 3 Jahren gelauncht hätten auf der WiiU? Ich denke nicht, dann hätten Leute gemekert.. mimimi kommt eh erst in 3 Jahren warum haben Sie es nur gezeigt.. Das diese Spiele kommen werden auf der WiiU dass weiss jeder, wann sie gezeigt werden, ist die andere Frage... ich denke dann, wann die Zeit reif ist...

braucht man wieder 1000 threads dazu? xD
dafür reichen doch schon die anderen threads.

1. Gabe Newel kommt auf die Bühne: Künftige Valve Spiele exklusiv für WiiU, den Anfang macht Half-Life 3 das morgen verfügbar sein wird (pardoxerweise noch vor dem Launch der WiiU)
2. Bobby Kotick kommt auf die Bühne, entschuldigt sich dafür ein rießen Arsch zu sein. Black Ops 2 wird ebenfalls Wii exklusiv.
3. Sämtliche SNES und N64 Titel stehen von Anfang an in der VC bereit. Kostenlos
4. Reggie kündigt alle Nintendospiele der Welt an, inklusive 20 Remakes und 20 neuen IPs. Sie sollen alle zum Launch bereit stehen.
5. Der Preis wird verkündet: Ein Lächeln
6. Launch-Datum: Gestern. Alle drehen sich verblüfft um und entdecken ein Packet in ihrem Zimmer. Gabe Newel lacht. Er hatte doch Recht.
7. Sony und Microsoft (keine Sprecher, die tatsächlichen Firmen) kommen auf die Bühne und geben zu das Nintendo die besteste Firma aller Zeiten ist

Zurück
Top Bottom