Wie mache ich meinen PC schneller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Ja ja ich gebe zu das ich nicht viel Ahnung vom PC habe und wollte euch fragen wie ich ihn schneller machen kann den alle läuft so langsam. Wenn ich zum Beispiel im Internet bin und die Adresse eingebe kommen die Buchstaben wie in Zeitlupe. Wie mache ich meinen Computer schneller und wo kann man das einstellen? Das Internet ist auch langsam.

Bei mir steht:
System Ressourcen : 46% Frei
User Ressourcen: 45% Frei
GDI Ressourcen : 60% Frei

Und das während ich im Netz bin und sonst nichts mache. Was kann man da tun?

kauf dir neue hardware.

PS: installier nicht alles, hört sich an als ob deine registry zu voll ist.

Neue Hardware ist quatsch. Die brauchst Du bestimmt nicht.
Nur solltest Du wie Duke Roul sagt auf jeden Fall Ordnung auf deinem PC halten.Ich kenne dein Problem von Freunden, die tausend Programme und Spiele installieren und die dann mal hier und dahin verschieben oder nur zum teil löschen und und und. Im Endeffekt kapituliert dein System.

Also, womit du anfangen solltest ist allen Mist den du nicht brauchst (seien es Programme, Spiele oder Datein) löschen. Dann die komplette Festplatte mal defragmentieren aber zuvor mal alles gründlich überprüfen/reparieren mit programmen wie adaware, spybot und regcleaner.
Dann lässt Du den PC mal für ne nacht defragmentieren und ich würde sagen dann sollte alles wieder besser laufen.

Lass mal Ad-Aware drüber laufen, das hört sich nämlich stark nach im Hintergrund arbeitender Werbesoftware an.

Ich würde dir auch empfehlen Programme wie Norton Systemworks zu besorgen, damit du ständig deine Registry sauber halten und auch sonstige Fehler wieder beheben kannst.

neuinstallation .. und ab dem zeitpunkt ein wenig "überlegter" installieren ! Nicht jeden Scheiss der installierbar ist sollte man auch gleich auf das System bügeln ;)

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830684.html

ist der Reg Cleaner von MS

installiere nicht soviel demos und etc. bzw. drück mal

strg +alt + entf

da hast du unter XP die möglichkeit einzusehen wieviele Programme laufen

und unter Start-------- Ausführen dort

msconfig (eigeben und enter drücken) dort unter Systemstart erhälst du noch nen einblick was alles gestartet wird beim hochfahren, zum teil auch dailer etc.

gruß und guten rutsch R2

tomesi schrieb:
Neue Hardware ist quatsch. Die brauchst Du bestimmt nicht.
Nur solltest Du wie Duke Roul sagt auf jeden Fall Ordnung auf deinem PC halten.Ich kenne dein Problem von Freunden, die tausend Programme und Spiele installieren und die dann mal hier und dahin verschieben oder nur zum teil löschen und und und. Im Endeffekt kapituliert dein System.

Also, womit du anfangen solltest ist allen Mist den du nicht brauchst (seien es Programme, Spiele oder Datein) löschen. Dann die komplette Festplatte mal defragmentieren aber zuvor mal alles gründlich überprüfen/reparieren mit programmen wie adaware, spybot und regcleaner.
Dann lässt Du den PC mal für ne nacht defragmentieren und ich würde sagen dann sollte alles wieder besser laufen.

mit der hardware war doch nur spass :)

Red schrieb:
Overchecker schrieb:
okay und wie mache ich das? Und was wird da genau gemacht?

Unter Start->Zubehöhr->Systemprogramme->Defragmentieren

Zunächst überprüft das Programm, ob eine Defragmentierung nötig ist, aber so wie du das geschildert hast wirds wohl der Fall sein. Es nimmt übrigends manchmal einige Stunden in Anspruch.

runemaster schrieb:
neuinstallation .. und ab dem zeitpunkt ein wenig "überlegter" installieren ! Nicht jeden Scheiss der installierbar ist sollte man auch gleich auf das System bügeln ;)

genau meine Meinung...
mein eigener pc..war auch voll lahm und versifft einfach windows mal neu installiert und alles wieder super...
ich schließ mich runemaster völlig an

halo_ts schrieb:
runemaster schrieb:

genau meine Meinung...
mein eigener pc..war auch voll lahm und versifft einfach windows mal neu installiert und alles wieder super...
ich schließ mich runemaster völlig an

wie arm ist das denn ?
einfach neu machen rofl ehy x_O

Red schrieb:
Overchecker schrieb:
okay und wie mache ich das? Und was wird da genau gemacht?

Defragmentieren wird dir für 5 Minuten schnellere Performance bringen. Das wars dann.

Was du hast, das sind eine Menge falsche Registry Einträge und Werbesoftware, die die ganze Zeit persönliche Daten von dir an die Zentrale schickt.

Besorge dir zumindest Ad-Aware und eine Firewall. Am besten wäre aber wirklich eine komplette Neuinstallation, gefolgt von einer Firewall und vielleicht auch anderen Programmen, die dir helfen deinen PC "sauber" zu halten.

Zurück
Top Bottom