wie mache ich ein "ät" zeichen

Tingel Tangel Bob

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2004
ich weiss nicht wie ich ein ät zeichen macht. also bei dieser tastatur. wenn ich es normal mache also Alt Gr + 2 kommt ein ². bitte helft mir so schnell wie möglich

Tingel Tangel Bob schrieb:
ich weiss nicht wie ich ein ät zeichen macht. also bei dieser tastatur. wenn ich es normal mache also Alt Gr + 2 kommt ein ². bitte helft mir so schnell wie möglich

Alt Gr + Q

@Tingel Tangel Bob: Wie wär´s mal, wenn du sagst, welches Betriebssystem du hast? ;)

Bei meinem ist´s auch Badewannentaste + L .

@Schaf: Schon Spass gehabt mit dem iBook?

Also man muss Alt und Str bzw ctrl gleichzeitig gedrückt halten und die Tasten sind eigentlich mit den jeweiligen Zeichen beschriftet.Mit Alt Ctrl
aktiviert man,falls vorhanden ,die unten rechts auf einer Taste vorhandenen Zeichen.So z.B. die Hochzahl von ² und ³ oder große Klammern [].So müsstest du eigentlich zu deinem @ kommen können.Ich wusste auch erst nicht wie das geht.

El Barto schrieb:
@Tingel Tangel Bob: Wie wär´s mal, wenn du sagst, welches Betriebssystem du hast? ;)

Bei meinem ist´s auch Badewannentaste + L .

@Schaf: Schon Spass gehabt mit dem iBook?

Sagen wir es mal so: Mein Rechner ist seit gut andertalb Wochen nicht mehr angewesen. Im Gegensatz zu rund 5-6 Stunden täglich vorher ;).

Dein PC meinst du oder watt? Ja, so ging´s mir auch.
Kurze Zeit später hab ich ihn in Rente geschickt und das iBook an den PC-Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen (mit ScreenEnhancer Script geht das ja wunderbar) und es so benutzt, bis ich das Geld hatte, einen G5 zu kaufen.

Eh, sag mal Tingel Tangel Bob. Haben dir die Posts geholfen oder nicht. Ich denke bei sovielen Ratschlägen, sollte man sich auch mal melden und auch bedanken.

Zurück
Top Bottom