Wie komme ich günstig an GC? Laufen Amispiele auf PAL?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Also habe nun vor mir einem GC zu holen! M$ PC Konsole will ich nicht! Und PS2 ist mir zu teuer für veraltete Technik!

Wie komme ich günstig an einen GC? Kann man amerikanische Spiele auf einem europäischen GC spielen?

Welche Toptitel werden in Zukunft noch für den GC erscheinen?
Gibt es ein gutes Tennisspiel für den GC?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Bin Dreamcast Besitzer! Hat einer von euch schon Soul Calibur 2 gespielt????

scheinst ja ein passionierter virtua tennis spieler zu sein, wenn du so danach fragst...ich kenns auch sehr gut vom dc, aber ausser mario tennis sehe ich irgendwie nichts an tennis games auf den gc zukommen

also soul calibur 2 ist genial...zeelich und fry können noch mehr dazu sagen..oder das review ;)

toptitel zähle ich hier nicht auf, sieh dich einfach im cube-fourm etwas um :)

und am billigsten bekommst du den cube wohl, wenn du dir ein bundle mit einem top-titel (zelda oder metroid oder mario sunshine) holst ;)

ach ja: us und jp spiele laufen mit dem freeloader (boot disc für 20 eur) problemlos.

Also kann ich mir einen GC holen und alle JP und US Games mit Freeloader zocken? Wo kann man den kaufen? Ist die Memorycard in jedem Metroid Prime Bundle dabei?

orto schrieb:
Also kann ich mir einen GC holen und alle JP und US Games mit Freeloader zocken? Wo kann man den kaufen? Ist die Memorycard in jedem Metroid Prime Bundle dabei?

Nein

es gibt 3 bundle die empfehlenswert sind, das wären

1. das Zelda Bundle (besteht aus dem Platin Gamecube + controller + Zelda the wind waker + Zelda Ocarina of time/Master Quest) (199€)

2. das Metroid Bundle (besteht aus dem Schwarzen Gamecube + controller + Metroid Prime + Metroid Prime aufsatzdeckel)(199€)

3. das Mario Bundle (besteht aus dem lilanen Gamecube + controller + Super Mario Sunshine + Memory Card)(222€)

Ich würde dir das Zelda Bundle empfehlen eine Memory Card kriegst du schon für 5,99 €

nen freeloader bekommste z.b. beim media markt.

so ne mini-mem-card für 5 kröten würd ich mir an deiner stelle erst gar nicht kaufen. investier lieber 29€ für ne 64mb mem-card von big ben. da kannste speichern bis die ports glühen. :)

Vergiss die Bundles! Kauf bei ebay da kriegst das locker um 25% billiger. Aber birgt eben auch ein gewisses Risiko.

Wenn du Virtua Tennis Fan bist, solltest du mal Beach Spikers ausprobieren! :)

oder dir monkey ball 2 holen, da haste auch ein geniales tennnis mit bei ;)

orto schrieb:
Also habe nun vor mir einem GC zu holen! M$ PC Konsole will ich nicht! Und PS2 ist mir zu teuer für veraltete Technik!

Das liest man sich doch gerne, Jemand der weiß was gut ist :)

Gibt es ein gutes Tennisspiel für den GC?

Außer Mario Tennis[das leider nichtmal ein Release hat] seh ich da nichts dergleichen kommen. Nur die PS2 hat mit Virtua Tennis ein Gutes bislang, allerdings ists eh nur ein DC Port und noch dazu ein schlechter[*flimmer*].

Welche Toptitel werden in Zukunft noch für den GC erscheinen?
Spiele die kommen:

• Action Adventure

Zelda X[Auf der E³ oder der Spaceworld wirds wohl neues zu geben :)]
    Metroid Prime II
    MGS-Twin Snake[exklusives Remake des ersten MGS Teiles]
    Starcraft Ghost[Multi]
    Killer 7[schwer zuzuordnen das Spiel, ich glaube aber hier passts am besten rein]

Racing/Sport/Fun

F-Zero GC
    Mario Kart Double Dash

XGRA[Multi]
    Burnout 2[Multi]
    Mario Tennis
    Mario Golf

Survival Horror

Resident Evil 4
    Eternal Darkness 2

Shoot'em'ups

Starwars: Rouge Squadron III[wird sowohl Flug-, als auch Bodeneinsätze beeinhalten]
    Ikaruga[wenn du was für Arcade Shoot'em'ups übgrig hast, führt kein Weg dran vorbei]
    Product Number 03

RPGs -Wer Spricht hier von Mangel an EXKLUSIVEN RPGs? :)

Harvest Moon
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Tales of Symphonia
    Animal Crossing 2

Megaman Battlenetwork Transmission
    Yu gi oh
    Parasite Eve [Remake oder Nachfolger vom PSX Klassiker, Multi]
    Golden Sun GC
    Lost Kingdoms 2

Strategie

Pikmin 2

Jump&Runs

Wario World
    Mario 64 Nachfolger
    [nicht Sunshine]
    Viewtiful Joe
    Sonic Adventure 3[wahrscheinlich Multi]
    Sonic Hero[Multi]
    Sonic Adventure DX

So, hab sicher einiges vergessen, aber das sind mal die wichtigsten, die zumindest bis 2004 kommen. Sofern kein [Multi] drin steht, bekommste das Spiel niergends sonst :) -Sollte dir einen gewissen überblick verschaffen, wenn du mehr über die Titel wissen willst solltest du auf die E³ warten, da werden wohl fast alle vorgestellt werden. -Kannst aber auch die >suchen< Funktion hier im Board nutzen, denn zu fast jedem game gabs schonmal nen Screenshot Thread hier.

Exklusiv Spiele die schon draußen sind:

-Monkey Ball 1 und 2
-Eternal Darkness
-Resident Evil Remake, 0
-Metroid Prime
-Sonic Adventure 2 Battle
-Skies of Arcadia Legends
-Mario Party 4
-Bomberman Generation
-Sonic Mega Collection[8 Megadrive Sonics]
-Beach Spikers[der legitime Virtua Tennis Nachfolger?]
-Mario Sunshine[ich war enttäuscht andre fandens gut, naja]
-Starfox Adventures[siehe Mario]
-Zelda: The Wind Waker[wenn du schnell bist, kannst du dir vielleicht noch nen Platinum Cube mit Zelda TWW, Ocarina of Time und Master Quest sichern, wäre sicher der ideale Einstieg]

So, gibt noch vieeeeeele mehr, aber ich glaube ich habe langsam genug Spiele aufgezählt, das Einzige was du wissen musst ist, dass Metroid Prime, REmake/0, Eternal Darkness und Zelda TWW Must Haves sind :)

Man ihr macht mich notgeil!!!

Wie ist der Controller? Wackelt der wenigstens gut?

orto schrieb:
Man ihr macht mich notgeil!!!

Wie ist der Controller? Wackelt der wenigstens gut?

Wackeln? Hö? Bei meinem Funk Wavebird kann ich jedenfalls soviel damit rumwackeln wie ich will in einer 10 Meter Entfernung und alles geht :D

Ich mene "rumbled" der wie der DC Controller (unter aller Sau) oder besser?

orto schrieb:
Ich mene "rumbled" der wie der DC Controller (unter aller Sau) oder besser?

Die Einbindung des Rumble Features ist vom Spiel zu Spiel verschieden aber die Verarbeitung des Controllers ansich ist sehr gut.
Das "Rumblen" ist nicht übertrieben Stark, eher eine angenehme Handflächen-Massage, aber es reicht um das Spielgeschehen positiv zu untermalen! :)

MTC001 schrieb:
RPGs -Wer Spricht hier von Mangel an EXKLUSIVEN RPGs? :)

Harvest Moon
Final Fantasy Crystal Chronicles
Tales of Symphonia
Animal Crossing 2

Megaman Battlenetwork Transmission
Yu gi oh
Parasite Eve [Remake oder Nachfolger vom PSX Klassiker, Multi]
Golden Sun GC
Lost Kingdoms 2

Also bis auf Golden Sun sind das ja wohl alles endweder Action Adventures oder Sammelspiele.
Ein RPG von der Klasse von FFX oder Morrowind wird man auf dem GC noch nicht finden.

Aber orto ist ja steht ja offenbar sowieso eher auf die Acrade-Schiene.
Da kommt mir aber die Frage @orto:

Wenn du vom DC und Sega kommst und auf Sega stehst.... Warum dann eine Nintendo-Konsole??
Der GC steht nun nicht gerade für Arcade...
Ich meine, du wirst darauf nicht Panzer Dragoon oder Virtua Tennis zocken können. Oder Jet Set Radio Future.

Naja, wenn du dich von MS-Image abschrecken lässt, musst du halt auf die 2.Beste Konsole verzichten. Was solls.

Mein Tip ist ja sowieso: Langfristig alle 3 Konsolen kaufen.
Oder wenistens Cube & PS2.

also hier findest du eh nicht viel hilfe da jeder sagt du sollst "seine" konsole kaufen
du musst einfach von deinem "gefühl ausgehen

Ich will keine 08/15 Games mehr! Ich will nur noch Games die Atmosphäre haben! Habe zudem RE und MGS noch nie im Leben gezockt! ;-) Oki RE Nemisis auf DC! Aber das ist PS1 Qualität!

Also sind die Remakes alles andere als abstossend für mich! Welches RE würdet ihr als Erstkauf empfehlen? REmake oder REZero?

Aber der eigentliche Kaufgrund ist ZELDA ;-) man habe ich über die grafik gelacht! Bis ich die Videos auf Zelda.com gesehen habe! Habe auch noch nie ein Zelda game gespielt! Nur kurz Orcania für 5min am N64! Ich MUSS es haben!

Im Grunde werde ich wahrscheinlich so kaufen!

1. Zelda Bundle
2. Soul Calibur 2
3. REmake oder REZero

Dann irgendwann noch Meroid, Mariokart, F-Zero, und ein Jump & Run!

Habe lange überlegt ob eine M$ Box nicht doch lohnenswert ist! Aber im Grunde bekomme ich alle M$ Titel auch für meinen PC!

WAS MICH NUR ANKOTZT:

WARUM GIBT ES DEN CUBE NICHT IM TYPISCHEN NES,SNES,N64 GRAU???

Diese bunten Farben finde ich zum kotzen!

Zurück
Top Bottom