Wie komme ich an die E3 ?

Biglinker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2004
Xbox Live
Biglinker
Mal ne Frage, es ist ein Traum von mir mal nach L.A zu fliegen und das Messegelände der E3 zu besuchen oder sogar an der Nintendo Pressekonferenz teilzunehmen. Habt ideen wie man dazu kommt oder wisst ihr sogar wo es so tickets gibt. Ich hab ja schon im Internet mal gelesen das es nur Pressenfritze und geladene Gäste erlaubt ist es zu besuchen. Aber 100'000 und mehr Besucher und das seien alles Presseleute?.

2. Gibt's hier vl Leute wo schon einmal an der Messe waren

Also,
Gennerell ist die E3 eine Fachpresse Messe wo man als zivile Person nicht zutritt hat, daher:
1. Musst du von der Fachpresse sein um überhaupt reingelassen zu werden.
d.h. du musst dich erstmal davor akkreditieren lassen, sprich nachweisen das du Journalistisch tätig bist.
Das wird allerdings vond er Komission geprüft und solltest du die faktoren erfüllen erhälst du nen Presseausweis.
2. Muss man um an Presse Konferenzen teilnehmen zu können sich davor für diese wichtigen afaik anmelden.
3. Ist die games Convention oder die Tokyo gameshow besser dafür geeignet, da hier auch zivile besucher zumindest anspielen können.

Für pressekonferenzen brauchst du wie es im namen schon steht einen Presseausweis :)

Games Convention > E3

Wozu woanders hinfahren wenn man es hier sogar besser hat :D

Frenck schrieb:
Games Convention > E3

Naja, an der Games Convention wirkt einfach alles ein wenig aufgewärmt von der E3. Somit geht der ganze Anreiz einwenig verloren.

Aber wie siehts den aus wenn ,man eine Homepage erstellt a la consolewars.de. Beim Presseserver von Nintendo kann man sich auch bei Puplikation "Online" auswählen. Es gibt ja immer wieder so kleine Teams von so Websiten welche von der E3 Live Berichten, sowie auch aus den Pressekonferenzen.

Biglinker schrieb:
Frenck schrieb:
Games Convention > E3

Naja, an der Games Convention wirkt einfach alles ein wenig aufgewärmt von der E3. Somit geht der ganze Anreiz einwenig verloren.

Aber wie siehts den aus wenn ,man eine Homepage erstellt a la consolewars.de. Beim Presseserver von Nintendo kann man sich auch bei Puplikation "Online" auswählen. Es gibt ja immer wieder so kleine Teams von so Websiten welche von der E3 Live Berichten, sowie auch aus den Pressekonferenzen.

Einfach nichts von der E³ zu dir kommen lassen, (also Infos etc.) dann ist auf der GC alles neu. :P

Becks schrieb:
Sicher? :-?
Vielleicht verwechselst du es mit der G|C. Vor letztes Jahr haben sie ne gute Berichterstattung gemacht.

letztes jahr hab ich die E3 über nen live stream bei GamecubeX "verfolgt". ham auch immer pics gemacht etc..

Ich glaube jeder von uns würde gerne mal auf die E3.

Aber dies ist halt nur ein paar Priviligierten gestattet.

Wenn ich mich recht erinnere war mal ein Schulfreund von mir auf der E3, weil sein Vater bei einer Zeitung gearbeitet hat. Aber ich kann mich auch täuschen, vielleicht war es ja auch eine andere Messe.

Biglinker schrieb:
Mal ne Frage, es ist ein Traum von mir mal nach L.A zu fliegen und das Messegelände der E3 zu besuchen oder sogar an der Nintendo Pressekonferenz teilzunehmen. Habt ideen wie man dazu kommt oder wisst ihr sogar wo es so tickets gibt. Ich hab ja schon im Internet mal gelesen das es nur Pressenfritze und geladene Gäste erlaubt ist es zu besuchen. Aber 100'000 und mehr Besucher und das seien alles Presseleute?.

2. Gibt's hier vl Leute wo schon einmal an der Messe waren

Kurz und Schmerzlos GAR NICHT

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL:

so siehts leider aus.

du müsstest irgend für ein magazin o.ä. dort hin gehen. sonst hast du wohl nur eine chance wenn du bei einem wettbewerb gewinnst ^^

habe die letzte Pressekonferenz von Nintendo (bei der E3) auch auf GamecubeX verfolgt. War wirklich toll wie schnell die immer mit Bildern, Texte etc. waren. Werde dieses Jahr wieder den Live-Stream bei GamecubeX angucken....

Muss man sich für solche Konferenzen anmelden? wEil sie sind ja immer z0iemlich überlastet denke ich.
und wo kann ich an so einer Teilnehem außer auf GamecubeX weil da steht nichts...

Zurück
Top Bottom