Wie kann ich ports freigeben?????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
Hi erstmal :suprised:

Hab ein rießiges problem...
und zwar wenn ich ein spiel erstellen will (im internet)egal ob in empire earth oder diablo2 oder wc3 spiele es können sich keine weiteren spieler bei mir einlinken!!! was kann ich machen? ich weiss nur das es was mit den ports bei meinem router (?)zu tun hat aber mehr auch net.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr was wisst :shakehead: :shakehead: :shakehead:

;) .. stell deinen rechner einfach in die DMZ deines routers und du kannst dir restlichen aufwand sparen, allerdings ist dann die firewall HINTER deinem rechner !!!

hallo mario

kannst du auf deinen router zugreifen ?
viel verbreitet sind z.b. die zyxel router, welche leicht über telnet oder den browser zu konfigurieren sind.

versuche doch mal ne connection zum router per telnet zu öffnen und richte ne statische route auf die private ip deines computers ein, damit sollte es klappen.

wenn freunde connection wollen, musst du die ip des routers geben, da dieser alle connections dann an deinen computer weiterleitet.

deiner schreibweise scheinst du aber noch wenig erfahrung mit solchen dingen zu haben. hast du noch ein handbuch zum router ? .. da könntest du sicher nachschauen wie statische routen zu erstellen sind.

ansonsten fragst halt nochma ;)

edit:
runemaster schrieb:
;) .. stell deinen rechner einfach in die DMZ deines routers und du kannst dir restlichen aufwand sparen, allerdings ist dann die firewall HINTER deinem rechner !!!

.. yup, ist wohl die einfachere lösung ;)

stimmt ich kenn mich damit so gut wie gar nicht aus :shakehead:

ich weiss zwar das die firewall vor meinem pc ist aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie ich sie ausmachen könnte :(

das menü hab ich mal gesehen als ein ein fachmann eingerichtet hat aber der hatte schon probleme :( alles ist english und total unübersichtlich...

vielleicht ein kleiner tipp: es ist ein smc router

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom