Wie heißen diese Kabel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hiho!

Kann mir jemand sagen, wie diese Kabel heißen und wie man sie verlängert? Sie sind verbunden mit den Lichtröhren meines TFT-Panels:

Wäre euch sehr dankbar!

das ist eines der kabel, was vom panel zum inverter deines lcds geht.
der inverter ist ein board zur spnnungsversorgung der hintergrundbeleuchtung deines lcds..
zum verlängern einfach ein stück dazwischenöten...wobei mir unklar ist wozu man das verlängern sollte...

Hi Hodges!

Danke schön für die Antwort. Ich möchte das Kabel verlängern, weil ich mir ein DIY Cintiq baue und quasi nur noch am Gehäuse festsitze. Damit ich die Teile besser positionieren kann, möchte ich das Kabel verlängern.

Weißt du ob Löten zwingend notwendig ist oder ob es fertige "Verlänerungssets" gibt, wie hier zum Beispiel für FFC-Kabel (http://diy-beamer.com/product_info.php?products_id=82&XTCsid=fd04f216d99797982e59b34c9d3719cd). (Halt mit einer Art Zwischenstück und dann einem Kabel?)

Wäre dir sehr dankbar :-)
Beste Grüße,
Pipo

verlängerungssets gibt es nicht, da es ja in der regel keinen sinn macht diese zu verlängern...als alternative zum verlängern könntest du noch welche aus einem anderen gerät holen. Meist sind diese aber auch nicht länger, da die inverter immer sehr weit außen sitzen.
Ich denke ums löten wirst du nicht umzukommen können.

Sehr ärgerlich :neutral: Mit Löten kenne ich mich leider kaum aus...
Danek für deine Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom