Wie hat Euch Tiger & Dragon gefallen?

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Beiträge
2.180
War ein cooler Film! Besonders die Kampf-Szenen sind so cool und perfekt ausgeführt, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
Man muss sich nur an den langsamen Erzählstil gewöhnen, und sich nicht daran stören lassen, dass die Typen im Film herumfliegen.
Sonst ganz toll!

by
Phoenix
 
  • Lob
Reaktionen: New
also ich finde ihn sch... obwohl mir das genre gefällt.
 
ich fande ihn eben totlangweilig, und hätte ihn niemals ab 12 gegeben. Da war EINE Stelle, die ein WENIG heftig war, aber ich dachte das ist nicht so mit SFEffekten.
Ich habe dir das alles viel besser vorgestellt. Aber ich sage so schön: Alles ist Geschmackssache! :-D
 
waaaaas? das darf doch nicht wahr sein!
Egal :-D Wo spielte der noch mal? China?
Thailand? Korea?
 
tiger and dragon is ein hammer film und hat seine 4 oscars auf alle fälle verdient.:goodwork:
 
Das mit den SFX hat auch einen kulturellen Hintergrund, der von der westlichen Kultur nicht verstanden wird.

Dass die Protagonisten im Film fliegen können rührt daher, dass in alten chinesischen Märchen und Mythen dies selbstverständlich ist.
Die Helden sind dort meist "Erleuchtete". Der Geist eines Erleuteten steht/schwebt über dem der anderen.
Das Fliegen in diesen Märchen und Mythen und auch im Film, ist also eigentlich nur die bildliche Darstellung eines besonderen Geisteszustandes.

by
Phoenix
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Film spielt im alten China immerhin sprechen sie im Film ja auch Mandarin, er wurde aber zum grössten Teil in Thailand gedreht!
Ich fands nur schlecht das LiMuBai am Ende gestorben ist! Die Kampfszene in denn Bäumen ist die beste im ganzen Film!
Der Film gehört zu den besten die ich je gesehen habe! :-D
Die Kampfszenen waren sehr gut choreografiert und viel Blut ist auch nicht geflossen (die Meisten Filme dieser Art sind alle FJK ab18) der hätte von mir aus auch
ab6 sein können, dass ist der Verdienst von Ang Lee!

Mich wunderts nur das LiMuBai keinen Spitznamen hatte so wie die anderen Kämpfer, immerhin hiess sein Meister ,,Storch aus dem Süden" :lol:
 
Ich hab den Film damals im Kino gesehen, und als der eine Wüstensohn sagte, er heisse "Schwarze Wolke" weil das so furchteinflößend sei, da hat das ganze Kino gelacht :lol:
Ansonsten fand ich den Film gut, auch wenn ich etwas irritiert vom vielen Fliegen war :)
 
Nein nein ...
Das war schon ein sehr guter Eastern. Er war eben nicht nur aufs kämpfen ausgelegt. Deswegen vielleicht war er für einige Langweilig. Aber der Film hat seine Oscars verdient gewonnen.
 
Finde ich auch!
Das Fliegen gehört einfach zur chinesischen Mythologie dazu!
Man darf nicht vergessen das nur die Helden oder besser gesagt die Kämpfer des WudangKlosters fliegen konnten! :-D
 
Zurück
Top Bottom