Wie HART seid IHR!?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad beginnst du ein Game beim ersten mal?

• Easyest

Stimmen: 0 0,0%
  • Very Easy

• Easy

• Medium (Normal)

• Hard

• Very Hard

• Stimmen insgesamt
    0

Renegade

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2005
Der Do YOU Cheat Threat brachte mich auf diese Frage:

Ich zocke NIEMALS ein Game auf Easy. Es fängt bei Medium oder Hard an.

Zwei meiner diesbezüglich einschneidensten Erlebnisse:

Splinter Cell: Pandora Tomorrow.

Ich habe es gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt. Und habe 3 Level auf anhieb durchgezockt. Ich fand´s ZU leicht :hmpf:

Halo 2:

Ich könnte Kotzen!!!! :x Ich schaffe auf Legendär nicht mal den ersten Level. Und bei Halo 1 Laufe ich auf Legendär praktisch einfach durch die Level´s.

Naja Schwamm drüber......

Wie Hart seid Ihr?

@Halo2:
Der erste Level ist auch der schwerste! ;)

Ich fange normalerweise immer die vorletzte Stufe an um mir noch einen Reiz fürs zweite Durchspielen zu lassen.
Ansonst immer die schwerste wenn möglich...

Ich spiele auf Normal/Medium -Wenns zu einfach ist, wird schonmal auf Realistic/Hard gespielt. Aber von Insane/Nightmare lasse ich prinzipiell die Finger, dieser Modus verdient meißt seinen Namen und ist eigentlich nur für Masochisten interessant.

Die Entwickler gehen aber meistens so vor:

Very Easy: Stark abgespecktes Spielerlebnis
Easy: Durchwachsenes Spiel ohne Herausforderungen
Medium: So hat sich der Entwickler das Spiel gedacht, so sollte man es spielen
Hard: Für geübte Spielernaturen
Very Hard: Für Verrückte

Natürlich gibt es sogar Spiele, wo selbst very easy eine Herausforderung darstellen kann, wenn ich da an R-Type oder Metal Slug denke... naja aber das sind auch Freak Spiele ;)

Was mir übrigens sehr gefällt ist ein adaptiver Schwierigkeitsgrad, der sich an den Spieler anpasst, es gab in der Vergangenheit ein paar Spiele die das nutzten, kann mich nur momentan an keines erinnern :blushed: -Was auch sehr hilfreich ist: Die Möglichkeit während dem Spielen den Schwierigkeitsgrad runter oder raufzuschrauben.

Also ich Spiele immer auf dem einfachsten Schwirigkeitsgrad.

Gründe.

1. Ich werde das Spiel sowieso nochmal durchspielen

2. Ich will mich zuerst eingewöhnen und mich NUR auf die Story konzentrieren

Beim zweiten mal durchspielen nähme ich dann meistens Hard oder Very Hard. Ich versuche mich schrittweise zu steigern.
Beim zweiten mal geht es mir dann nicht mehr um die Story, sondern um das Gameplay.

Darum habe ich auch fast alle meine Spiele schon auf dem höhsen oder einem sehr hohen Schwirigkeitsgrad geschafft. :)

Einzige Ausnahme: Rennspiele. Dort wähle ich IMMER den höhsten Schwierigkeitsgrad.

@astrogirl

Ich setze den Begriff "Medium" mit "Normal" gleich :)

@OneWingedAngel

Weis net so recht der gedanka hinter deiner Taktik ist durchaus Plausiebel, aber das Erfolgserlebniss ist bei einem von vornherein höheren Schwierigkeitsgrad, für mich einfach befriedigender
1162.gif

Renegade schrieb:
@astrogirl

Bei welchen Spielen steht bitte medium? Ich kenn nur normal ...ich editiers mal in deiner umfrage ;)

mach ma deine sig schmaler bitte (also keinen text nebens pic)

Früher habe ich immer auf easy gespielt. Aber seit einigen Jahren spiele ich nur noch auf Medium. Vor allem da ich jemand bin, den Spiele oft zu keinem zweiten Durchspielen reizen, will ich nicht beim ersten Mal nur das "halbe" Spielerlebnis haben.

Schaf_2002 schrieb:
Früher habe ich immer auf easy gespielt. Aber seit einigen Jahren spiele ich nur noch auf Medium. Vor allem da ich jemand bin, den Spiele oft zu keinem zweiten Durchspielen reizen, will ich nicht beim ersten Mal nur das "halbe" Spielerlebnis haben.

In diesem Fall hätte ich mich auch für Normel entschieden.
Da ich aber noch genug Zeit und Lust habe, versuche ich mir mein Spielerlebniss so gut wie möglich einzuteilen. :)

Und bei Rennspielen gibt es eben keine Story und da brauche ich auch keine Eingewöhnung.

astrogirl schrieb:
Renegade schrieb:
@astrogirl

Bei welchen Spielen steht bitte medium? Ich kenn nur normal ...ich editiers mal in deiner umfrage ;)

Sig kleiner :-? Warum? Die sig über meinem Beitrag ist sogar noch grösser :oops:

Wegen Medium..Muss ich nachschauen, Pack ich aber heut net mehr. Werds morgen nachreichen ;)

Die gesamte Sig ist aber breiter.
Leute die 800 X 600 oder 640 X 480 nutzen müssen dadurch zur Seite scrollen.

Renegade schrieb:
astrogirl schrieb:
Renegade schrieb:
@astrogirl

Sig kleiner :-? Warum? Die sig über meinem Beitrag ist sogar noch grösser :oops:

Wegen Medium..Muss ich nachschauen, Pack ich aber heut net mehr. Werds morgen nachreichen ;)

durch den text links vom pic ist sie zu breit ... also mach den text über oder/und unter das bild

astrogirl schrieb:
Renegade schrieb:
astrogirl schrieb:
Renegade schrieb:
@astrogirl

durch den text links vom pic ist sie zu breit ... also mach den text über oder/und unter das bild
Ich sehe bei mir zwar keinen Text neben dem Pic, aber um des lieben Friedens willen nem ich den Pic raus :neutral:

Sonst wird das hier noch zu ot :)

Ich mach's wie OWA, aus den gleichen Gründen. Bei einem neuen Spiel, egal welches Genre (ja auch bei Rennspielen - Race Driver, anyone? ;)) will ich zunächst ungestört die Welt erkunden und der Story folgen. Da ich von Natur aus nunmal neugierig bin würde es mich zu tode ärgern, an einer Stelle festzuhängen und nicht mehr weiterzukommen. Würde sogar so weit gehen, dass ich früher oder später zu Cheats greifen würde; und DANN wäre der Spielspaß erst recht im Ar***.

also heißt bei mir die Devise erstmal schön auf einem meiner Erachtung nach angemessen leichten Schwierigkeitsgrad entspannt und ohne langwierige Unterbrechungen der Story folgen und danach erst die Herausforderung suchen.
Daher stört es mich beispielsweise auch nicht, dass man bei Titeln wie Resident Evil oder Max Payne die höheren Schwierigkeitsgrade nach und nach erst freispielen muss... besonders wenn es sich auch noch um so verdammt gut Spiele handelt, die man eh immer wieder zocken könnte. :)

Meist beginn ich auf easy um mich rein zufinden aber dann wenn ich es durch hab mach ich meistens alle Schwiergkeitsgrade :)

...es gibt NUR Tier bei Hoovey.

Tier = Very Hard

...bei Donkey Konga (Nintendo - GameCube) macht es erst beim Gorilla- Modus so richtig spass.
Ich finde die Spiele sind mit der Zeit so ziemlich lasch geworden.
Wenn ich NUR an:

- MegaMan... (Nintendo - NES)
- Kid Icarus (Nintendo - NES)
- Metroid (Nintendo - NES)
- Street Fighter II (Nintendo - SNES)
- Star Wars: Rogue Leader - Rogue Squadron ² (Nintendo - GameCube)

...denke - ui jui jui - da werden Bilder wieder ganz klar :eek3: :) .

Ich spiele ein Spiel beim erstem mal immer mit dem leichtesten Modus den es gibt, obwohl der fast immer Normal ist, habe ich einfach mal easyest ausgewählt.

Zurück
Top Bottom