Wie gut ist die Optische Maus Logitech MX310?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hat jemand zufällig eine der neuen optischen Logitech Mäuse?

Da ich immer noch mit einer alten Kabelgebunden 3Tasten Maus (200Dpi/sek)arbeite und spiele, will ich mir langsam mal eine neue zulegen.

Bei Logitech steht das die die Maus sogar mit 800dpi pro Sekunde abtastet ... ist die wirklich so genau?

Oder kann man die in die Tonne treten?

Also ich persönlich besitze die MX700 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Sie ist sehr genau und auch sonst in jeder Hinsicht mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Speziell über die MX 310 kann ich jedoch nichts sagen.

Schaf_2002 schrieb:
Also ich persönlich besitze die MX700 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Sie ist sehr genau und auch sonst in jeder Hinsicht mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Speziell über die MX 310 kann ich jedoch nichts sagen.

Die Tchnik ist ja die selbe in beiden.

Hm klingt gut.

habe MX500
Super Maus mit glaube 7 Tasten oder so ^^.
Liegt gut in der Hand, sieht sytlisch aus. Wüsste jetzt kein negativpunkt :)

Habe die MX 310.

:)
++ sehr handlich / ergonomisch
++ präzise
++ exklusive mx-technologie

:neutral:
--- relativ teuer
--- nicht sehr robust

Hab das gute Stück etwa 6 Monate intensiv gebraucht und in einer Notebook-Tasche immer mitgetragen.
Leider machen sich leichte Abnützungserscheinungen der linken Taste bemerkbar.

Aber sonst durchaus zu empfehlen!! Man muss sie einfach nett behandeln... ;)

Ums einfach auszudrücken: Logitech MX und (neue) Microsoft IntelliMouse sind aktuelle Referenz.

Selber habe ich eine MX 700. Davon abgesehen, dass sie aufgrund des Akkus ziemlich schwer ist, ist sie absolut perfekt. Die IntelliMOuse gleicher Klasse (wesentlich jüngeren Datums allerdings), steht ihr in nichts nach (wohl aber weniger Tasten ^^).

guradia schrieb:
Ums einfach auszudrücken: Logitech MX und (neue) Microsoft IntelliMouse sind aktuelle Referenz.

Selber habe ich eine MX 700. Davon abgesehen, dass sie aufgrund des Akkus ziemlich schwer ist, ist sie absolut perfekt. Die IntelliMOuse gleicher Klasse (wesentlich jüngeren Datums allerdings), steht ihr in nichts nach (wohl aber weniger Tasten ^^).

Das ist leider falsch. Die IntelliMouse Explorer 4.0 Generation ist nicht so reaktionsfreudig wie die Logitech MX Mäuse. Zwar etwa gleich präzise, aber an der Reaktion haperts noch.

Mäuse mit MX Sensor sind die Besten auf dem Markt. Ich arbeite derzeit mit der MX500, welche Ende diesen Monats noch gegen die neue MX510 getauscht wird. Die MX510 Ist bis auf farbliche Veränderungen von aussen her wie die MX500, allerdings hat die MX510 als erste MX Maus den neuen MX Seonsor, der sie noch präziser und schneller werden lässt.

Die MX510 sollte Mitte diesen Monats auf den Markt kommen.

P.S. so teuer sind doch MX Mäuse garnicht. MX310 für 30 € (Versandkostenfrei) bei Amazon, MX500 für 40 € (Versandkostenfrei) bei Amazon.

hol dir die mx 500. ist die beste maus dies zurzeit gibt, da kann ms mit ihrem dreck nich gegen anstinken. :)

kennt von euch noch einer die "logitech gaming mouse" ?

die hatte noch ne kugel drinn und auch ne erhöhte auflösung gegenüber den andern mäusen.

zudem hat sie kein mausrad... welches ich bei einer gaming-mouse einfach ned brauchen kann.

leider wird die gaming mouse nicht mehr hergestellt und inzwischen geht auch meine zweite solche maus langsam kaputt, daher bin ich auf der suche nach was gleichwertigem.

hat da jemand n direkten vergleich ?

mia.max schrieb:
kennt von euch noch einer die "logitech gaming mouse" ?

die hatte noch ne kugel drinn und auch ne erhöhte auflösung gegenüber den andern mäusen.

zudem hat sie kein mausrad... welches ich bei einer gaming-mouse einfach ned brauchen kann.

leider wird die gaming mouse nicht mehr hergestellt und inzwischen geht auch meine zweite solche maus langsam kaputt, daher bin ich auf der suche nach was gleichwertigem.

hat da jemand n direkten vergleich ?

http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=184&menu=1600

Da gibts eigentlich nur die Razor Boomslang.

Ball, Hohe Auflösung, aber doch auch ein Rad (aber es ist gegenüber den Tasten recht unscheinbar ^^).

Ich überlege auch, mir die MX 310 oder MX 500 zu kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Momentan benutze ich an meinem gerade gekauften Notebook noch sone alte MicrosoftIntelliMouse, nicht lachen, mit Kugel. Meine andere optische LogitechMouse hatte ich mal meinem Bruder gegeben und der gibt sie nicht mehr her :(

nasagoal schrieb:
Ich überlege auch, mir die MX 310 oder MX 500 zu kaufen, kann mich aber noch nicht entscheiden.
Momentan benutze ich an meinem gerade gekauften Notebook noch sone alte MicrosoftIntelliMouse, nicht lachen, mit Kugel. Meine andere optische LogitechMouse hatte ich mal meinem Bruder gegeben und der gibt sie nicht mehr her :(

Hol dir die MX510. Ist die neueste Logitech Maus und hat als erste den neuen MX Sensor an Bord.

AcRo schrieb:
nasagoal schrieb:

Hol dir die MX510. Ist die neueste Logitech Maus und hat als erste den neuen MX Sensor an Bord.

Die MX 510 ist ne MX 500 extra für Spieler entwickelt!

Sie setzt 1 Meter lange schnelle Bewegungen präzis um! :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom