Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Nur warum sollte die PS4 wie eine Rakete abgehen? Das schafft Sony nur, wenn am Anfang nicht nur die "Die hard" Fans und Nerds zugreifen. Und warum jetzt direkt die breite Masse am Anfang zugreifen soll, ist mir noch nicht ersichtlich :)

Fifa/CoD/Battlefield/AC/KZ.

Noch dazu gehts 2014 direkt weiter da fast alle Games ab dann auch gleichzeitig für Nextgen kommen. Deutlich bessere Optik, deutlich besserer Controller, deutlich besserer Online Service, deutlich besseres UI, optimaler Preis. Ist eigentlich ganz logisch dass dann viele Leute schnell die Lust verlieren werden weiterhin auf PS360 rumzukriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa/CoD/Battlefield/AC/KZ.

Noch dazu gehts 2014 direkt weiter da fast alle Games ab dann auch gleichzeitig für Nextgen kommen. Deutlich bessere Optik, deutlich besserer Controller, deutlich besserer Online Service, deutlich besseres UI, optimaler Preis. Ist eigentlich ganz logisch dass dann viele Leute schnell die Lust verlieren werden weiterhin auf PS360 rumzukriechen.

Die Casuals sind bestimmt auch glücklich wenn sie CoD etc auch auf ihren aktuellen Konsolen spielen können.
Denen ist es doch egal obs jetzt bisschen besser aussieht oder nicht. Hauptsache zocken und Seasonpässe kaufen.

hast recht, gibt überall im westen nur japangames in den konsolencharts, mein fehler...

das sind wenige große reihen die hier ziehen und das wars schon.Wenn bis auf diese Reihen in Zukunft nichts mehr in den Westen kommt, wird das hier nur ne sehr kleine Minderheit kümmern.

Japan hat sich größtenteils selbst bereits beerdigt auf konsole, inwieweit sie aus dem sumpf nochmal rauskommen wird man sehen, ich bezweifle es, eher geht die Isolation weiter

In den Charts ist doch zu 90% eh immer der selbe Dreck, wenns danach geht ist der Westen auch weitestgehend tot :ugly:

@Laxi; ja, da hast du schon recht, aber ich glaube nicht, dass das dafür reicht, dass die PS4 so durchmarschieren wird, wie das manche Fanboys hier erträumen.

ich glaub das design wird der ps4 auch helfen gut beim mainstream anzukommen.

das teil ist so schön klein und sexy :blushed:

und wer mal den ds4 in der hand hatte will eh keinen anderen mehr xD

Ich sehe es wie justakuma. Microsoft und Sony haben einfach keine Killerapp.

In den Charts ist doch zu 90% eh immer der selbe Dreck, wenns danach geht ist der Westen auch weitestgehend tot :ugly:
.

es wird aber der Dreck aus dem Westen gekauft und nicht der aus dem Osten, das ist der Punkt

ich hab btw nichts über Qualität gesagt, sondern über Marktakzeptanz, wobei die Japaner natürlich auch qualitativ nachgelassen haben

Die Casuals sind bestimmt auch glücklich wenn sie CoD etc auch auf ihren aktuellen Konsolen spielen können.
Denen ist es doch egal obs jetzt bisschen besser aussieht oder nicht. Hauptsache zocken und Seasonpässe kaufen.

deshalb werden bis März auch nicht 80+ Mio PS3 Käufer zur PS4 greifen, sondern eher um die 5 Mio, was jeder 16. ist, also ne klare Minderheit, der Rest folgt dann nach und nach in den kommenden 5 Jahren

aber ohne CoD, AC, Fifa und co würde niemand zur Next Gen wechseln, nur diese Großmarken etablieren eine neue Konsole in den ersten Monaten und zwar dadurch das sie die besseren Versionen bieten

Was für ein Blödsinn. Wenn wir nach dem gehen würden, würden wir immer noch nur PS2 spielen weils ja so gesehen damals auch keinen Grund gab zu wechseln...

so sah das Line up beim Europa Launch der PS2 aus

European launch: November 24, 2000

Aqua Aqua
Dynasty Warriors 2
FantaVision
FIFA 2001
Gradius III and IV
International Superstar Soccer
NHL 2001
Orphen: Scion of Sorcery
Ready 2 Rumble Boxing Round 2
Ridge Racer V
Silent Scope
Smuggler's Run
SSX
Tekken Tag Tournament
Timesplitters
Wild Wild Racing

Verkauft hat sich die Konsole damals trotzdem wie verrückt für 869 DM + die teuren Memory Cards, die man damals ja noch brauchte

Killer Apps zum Launch gibts selten um nicht sogar zu sagen eigentlich nie, hält die Leute aber nicht vom Kauf ab

Wichtig sind jetzt erst mal die Early Adopters...die müssen anbeißen.

Was für ein Blödsinn. Wenn wir nach dem gehen würden, würden wir immer noch nur PS2 spielen weils ja so gesehen damals auch keinen Grund gab zu wechseln...

Ich hatte die 360 zum Launch geholt und saß dann zu Hause blöd mit paar gammligen Games rum, die nicht wirklich nextgen würdig waren und jetzt siehts mit dem Launch der PS4/Xbone genauso aus.

Erst ca 2 Jahren kamen die halbwegs richtigen nextgen Games und dann sollte man auch erst eigentlich zuschlagen.

Die PS3 hatte damals fast überhaupt keine Games :hmm:

Kp wieso man nur wegen der Grafik von Killzone 4 ne nextgen Konsole kaufen sollte.
Es ist halt ein Shooter, wow gabs ja diese Gen kaum....

Ach, es fehlen einfach wie in der aktuellen Gen die Kracher Games zum Launch.

Ich hatte die 360 zum Launch geholt und saß dann zu Hause blöd mit paar gammligen Games rum, die nicht wirklich nextgen würdig waren und jetzt siehts mit dem Launch der PS4/Xbone genauso aus.

Erst ca 2 Jahren kamen die halbwegs richtigen nextgen Games und dann sollte man auch erst eigentlich zuschlagen.

Dem kann ich nicht ganz folgen. Warum sollte man erst in zwei Jahren zugreifen?

im lockeren sinne sind leute, die primär nur zeug wie fifa, mario, cod, halo und ähnliches zocken - und sonst eben nichts - schon casuals, nur die bedeutung hier auf cw ist so vergiftet, dass eigentlich nur just-dance-zockende neueinsteiger darunter fallen.

ich denke was wir hier sehen ist, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt, da nicht jeder in die Zielgruppe early adopter fällt. Der eine ist ein gebranntes Kind, der andere ein Schnäppchenjäger und der nächste braucht sein Launch Ritual.

justakuma - ich sehe es etwas anders. ich denke Guerilla Games als auch Crytek holen alles aus den Spielen raus, wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen sie die Spiele fertig stellen müssen. Der Druck muss der Wahnsinn sein.

Zurück
Top Bottom