Wie geht das beim Wii??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also soweit ich das weiß wirds wie folgt sein:

- game cube-controller für game cube spiele (ob man damit auch nes/snes/mega drive/pc-engine-spiele zocken kann weiß ich nicht aber eigentlich sollte es funktionieren)

- classik controller wird für alle emulierten spiele funktionieren (ob es auch bei cube-spielen funktioniert weiß ich nicht aber das sollte auch klappen)

virtual consol spiele werden sowohl auf den internen speicher abgespeichert werden als auch auf sd-cards. die spiele werden aber nur auf dem wii spielbar sein auf dem sie auch runtergeladen wurden(mal sehn wie lang es dauert bis das irgendwelche hacker ändern).

SNES und N64 würden wegen Ter tastenverteilug schwer zu spielen sein mit dem GC controller. Für die VC bleibt der CC die allererste wahl

HiPhish schrieb:
SNES und N64 würden wegen Ter tastenverteilug schwer zu spielen sein mit dem GC controller. Für die VC bleibt der CC die allererste wahl

In Sachen SNES finde ich das nicht so, der CC ist ja an den DualShock angelehnt und der wiederum ist ein SNES Controller mit 2 Joysticks und zwei zusätzlichen Schultertasten.

Beim N64 dürfte es aber gewöhnungsbedürftig werden.

mit dem classic controller kann man alle alten spiele spielen, egal ob Nes, Snes, N64 oder Cube. deshalb werde ich mir zum launch auch gleich einen classic controller kaufen. will schließlich RE4, REmake und F-Zero GX auf meinem HDTV spielen. :)

Knolli schrieb:
solid2snake schrieb:
mit dem classic controller kann man alle alten spiele spielen, egal ob Nes, Snes, N64 oder Cube. deshalb werde ich mir zum launch auch gleich einen classic controller kaufen. will schließlich RE4, REmake und F-Zero GX auf meinem HDTV spielen. :)

wenn das die sonyboys lesen... :rolleyes:

tja, sollen sie es doch lesen ;)
kaufe mir schließlich extra für meinen Wii und meine Dreamcast einen neuen Toshiba HDTV.

Mal ne frage: Ist es möglich, den Wii mit einem Router zu verbinden, wenn man kein wifi hat, damit man ins internet kann?

Rumbasher schrieb:
Mal ne frage: Ist es möglich, den Wii mit einem Router zu verbinden, wenn man kein wifi hat, damit man ins internet kann?

Ja, aber du musst einen Lan-Connector dazukaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom