Wie gefällt euch klassischer Anime Artstyle in Games?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Anime Arstyle...

  • ...find ich generell blöd. bei nem guten spiel drück ich aber ein auge zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...find ich sehr schlecht. kulleruagen sind ein no go.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    12

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
Beiträge
26.946
Mich würde mal interessieren wie ihr zu diesem Artstyle steht, ist es eher für euch ein Kaufgrund für ein Spiel, relativ egal oder habt ihr eine generelle Abneigung?

Wenn ich von klassischem Anime Artstyle spreche dann von so spielen wie der Tales, Xenoblade oder Persona Reihen

ss_62582edec106e05e24953bfec147a8e8fdb77794.1920x1080.jpg


xenoblade-chronicles-2-crew-battle.jpg

d0063calk5x21.jpg
 
Ich für neutral abgestimmt.

Grundsätzlich störts mich gar nicht oder gefällt mir sogar wenns Bodenständig ist. Damit meine ich das Charakter und Kostümdesign.

Gerade viele modernere JRPGs sind mir da zu abgedreht. Bis zu einem bestimmten Rahmen kann ich dass dann aber ignorieren wenn der Rest stimmt.

FE ist ein schönes Beispiel. Damals Bodenständig und vergleichsweise "realistisch". Irgendwann dann doch eher abgedrehtes Cosplayer Zeug was meine Suspension of Disbelief auf eine harte Probe stellt.
Mitunter auch wirklich richtig richtig schäbig bei einzelnen Charakteren (denke da bei Fates an einige SCs von der "Gothic" Fraktion).

Die Spiele bocken aber weshalb ich das übersehen kann.
 
Finde ich in der Regel richtig gut, wenn es nicht zu stark ins Kindliche geht. Bei XBC bevorzuge ich z.B. Teil 3 bei der Optik deutlich vor Teil 2. Inzwischen mag ich den Stil teils soviel mehr als die meisten Games, die reale Grafik nutzen.

Ich stelle einfach fest, ich verliere mich mit dem Stil noch mehr im Game. Aber natürlich gibt es auch eine Grenze... wenn die Personen auf einmal aussehen wir 5 Jährige, dann ist es auch mir zu viel. Daher am besten Anime, aber bitte im Stil Richtung Erwachsen. Persona 5 macht das richtig gut.
 
Mir fällt noch ein positiv Beispiel ein:

So Ghibli Style oder die neuen Zeldas gefallen mir richtig gut.

Tales ist mir auch zu oft Hit and Miss. Symphonia und Vesperia gingen noch glaub ich. Alles danach hat mich eher abgeschreckt.
 
Mir fällt noch ein positiv Beispiel ein:

So Ghibli Style
Okay, ja... bei Ni no kuni muss ich mich in der Tat mit 5 Jährigen oben in meinem Post korrigieren, wunderschöner Artstyle... auch wenn (vor allem beim ersten Teil) Oliver doch noch sehr jung ist (13 oder so)...
 
Kommt aufs Spiel an. Bei Zelda eher unpassend. Da ist ein dunkler, realistischer und erwachsener Stil passender. Ocarina Of Time und MM ist da perfekt gewesen.
 
Kommt aufs Spiel an. Bei Zelda eher unpassend. Da ist ein dunkler, realistischer und erwachsener Stil passender. Ocarina Of Time und MM ist da perfekt gewesen.
Will hier keinen neuen WAR aufmachen.

Ich werden aber nie verstehen wie man bei den Spielen einen realistischen und Erwachsenen Stil gesehen hat. (Dunkel bei MM sehe ich aber auch).

Ich mein...es gab u.a. buchstäblich NPCs die Mario und Luigi nachempfunden waren, andere Figuren mit knollennasen, bewusst überzeichnete charakterzüge. Auch in den Artworks.

Ich glaub aufgrund der Grafik hat die eigene Vorstellungskraft stärker gegriffen.

Bei den SNES RPGs hab ich mir auch nie Anime Charaktere vorgestellt, trotz blauer, grüner oder pinken Haaren.... Und in meinem Umfeld war ich da nicht der einzige.

Ist wie mit Büchern: man stellt sich Figur x/y so und so vor und ist dann überrascht das die Filmversion dem so gar nicht entspricht....selbst wenn die sehr werkgetreu sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom