Wie funzt das mit play online??? :-?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi leutz! hab mir gestern ne ps2 mit chip angeeignet!
(hab meinen 66cm AEG TV gegen die ps2 meines bruders getauscht, hab ja jetzt nen beamer 8-) )
so, und nun wollte ich wissen wie der online game service von sony funktioniert! kann ich mit aktiviertem chip spielen?? kann ich mit sicherheitskopien spielen? was kostet der spass, so wie xbox live eine jahresgebühr? wie ist das mit freundeslisten?

klärt mich auf! Hui! :D

PS2 und Chip= Kein PlayOnline tja so ist das. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

P.S. Ruckelonline braucht man auch nicht wirklich.

James Earl Cash schrieb:
PS2 und Chip= Kein PlayOnline tja so ist das. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Deshalb haben auch die neueren chips (dms3, sniper2 deluxe, matrix infinity, latin, duo...............etc.) alle eine sleep funktion. So ist der chip deaktiviert und es funzt playonline. Aber eben nur mit PAL Games in dem Fall.
Und playonline kostet nix. Nur das Spiel Everquest welches aber speziell drauf zu geschnitten ist kostet eine monatlich Gebühr.

James Earl Cash schrieb:
Was meinst du damit? Falls es Lags oder Ruckler gibt, liegt das meistens an einer schlechten Onlineverbindung (falls Leute ihre PS2 an nem Router haben und nebenbei saugen). Bei Burnout 3 beispielsweise habe ich überhauptkeine Lags oder Ruckler. Aber das ist bei XBox-Live ganaudasselbe Problem mit Lags etc.

schade! aber gibt es alternative zugangsmethoden? also sowas in der art von xbconnect?

schaoli schrieb:
schade! aber gibt es alternative zugangsmethoden? also sowas in der art von xbconnect?

nope.
Hier funzt die Lücke mit dem Sytem link bzw. Netwerk nicht da System Link games auf der PS2 nicht über Ethernet anschlüß laufen sonder über den iLink.

Ich hab noch den ganz alten Messiah drin. Mit dem funzt es auch einwandfrei. Hab bisjetzt nur PAL Games probiert!

ich hab nen mxl2...oder irgendwie so!
ps2 spiele startet man einfach so, bei psone spielen und dvd filmen muss beim einschalten die power taste länger gedrückt werden....geht dieser chip?

was passiert wenn ichs einfach mal versuche?
werd ich dann wie bei xboxlive gebanned?

schaoli schrieb:
ich hab nen mxl2...oder irgendwie so!
ps2 spiele startet man einfach so, bei psone spielen und dvd filmen muss beim einschalten die power taste länger gedrückt werden....geht dieser chip?

was passiert wenn ichs einfach mal versuche?
werd ich dann wie bei xboxlive gebanned?

gebannt glaub ich nicht aber versuch mal bei den umbau shops ne anleitung zu den bootmethoden deines chips zu finden und wie du den sleep mode aktivierst.

also zu den lags: ich habe nur NfS underground 1 für PS2online und es lag wie ne sau! ich selbst habe T-DSL1000 und es müsste eigentlich flüssig laufen! das game hat aber glaub ich einen schlechten netcode!

solid2snake schrieb:
also zu den lags: ich habe nur NfS underground 1 für PS2online und es lag wie ne sau! ich selbst habe T-DSL1000 und es müsste eigentlich flüssig laufen! das game hat aber glaub ich einen schlechten netcode!
NFS1 hatte bei mir online auch voll gelagged. Burnout 3 lagged bei mir kein Stück und ist genauso flüssig wie im Offline-1Player. Bei Socom 2 kommt es wie gesagt auch immer auf die Verbindung der anderen an, ob sie laggen. Das ist bei XBoxLive auch nicht anders. Habe ich gestern bei meinem Kumpel beim Halo2-Zocken auch gesehen, dass manche Spieler laggen wie Sau. Ist also nicht bloss ein PS2-Problem. Hängt von den Leuten ab. Wenn sie halt nebenbei noch Daten saugen, gibts halt Lags.

komisch! auf der dreamcast, die nur ein 33.6 Kb modem hatte, gab es fast nie lags! :D selbst bei games wie Quake III lief alles butterweich!

ja leider haben in letzter zeit einige games nen schwachen netzcode. Aber zum glück lässt sich alles patchen.

ja schon, doch patches sind ja so eine sache auf der PS2! ohne festplatte kann man ja nur wenige MB auf der Memory card speichern!

Zurück
Top Bottom