Wie fandet ihr die Switch 2 Direct

Wie fandet ihr die Switch 2 Direct

• Super

• Ganz okay

• Nicht so toll

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Aber jetzt mal ernsthaft, wie hat es Tom Nook auf den Chefsessel von Nintendo geschafft? Kein Wunder das hier alles so teuer wird. Wenn man das wenigstens mit Nook Meilen abbezahlen könnte. :coolface:
Nintendo hat Hardcore einen Shitstorm bekommen und die Leute haben während dem Treehouse 4 Stunden lang ohne Pause "senkt die Preise" geschrieben. :coolface:

Screenshot-20250403-211723-You-Tube.jpg

Wenn Nintendo demnächst die Preise senkt, bin ich nicht überrascht.

Bis auf donkey Kong war da für mich halt überhaupt gar nichts dabei ich habe absolut gar kein Interesse an Mario Kart, bravely default sagt mir überhaupt nichts, von FromSoftwares Talent bin ich bis heute nicht überzeugt, und dann bleibt halt nur noch die verbesserten Versionen der Switch 1 Spiele.

Ist nicht die schlechteste Präsentation der letzten Jahre, danke an Sony dafür, aber so richtig geil was trotzdem nicht.

Nintendo hat Hardcore einen Shitstorm bekommen und die Leute haben während dem Treehouse 4 Stunden lang ohne Pause "senkt die Preise" geschrieben. :coolface:

Screenshot-20250403-211723-You-Tube.jpg

Wenn Nintendo demnächst die Preise senkt, bin ich nicht überrascht.

Weil ein paar User online den Chat zuballern? Das kannst du als Unternehmen kaum bringen, weil du dann ja im Grunde erpressbar bist. Wenn dann senkt Nintendo den Preis, weil die Verkaufszahlen im Keller sind.

Wieso fandest du die richtig mies ?
Ohhh, da gab es viele Gründe.

1. Fast keine neuen Spiele Vorgestellt
2. Reste Rampe von 3rds
3. LCD bei Switch
4. Preis der Konsole
5. Preis der Spiele
6. GameChat, das noch im Jahre 2025? Das ist traurig.
7. Grafik der Spiele enttäuschend.
8. From software spiel ein Reinfall, da nur MP

Das war das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist, gibt bestimmt noch mehr negatives.

die direct war echt super, 8/10 würde ich sagen. vor allem mario kart hat mich mehr beeindruckt als ich dachte. die hardware selbst auch top. das problem war wirklich erst danach mit dem preis reveal.

Grundsätzlich hätte es für mich nicht schlecht kommen können, weil Nimtendo da anknüpft, wo sie aufhören. Der Spielesupport wird wie bei der Switch 1 weitergehen.
Beim Preis für die Games : najaaaa, da scheiden sich die Geister. Ich zahle das schon, aber ob man sich damit den Massenmarkt angeln kanm, bleibt abzuwarten.

@FitnessMuffin

1. Fast keine neuen Spiele Vorgestellt - DK 🍌
2. Reste Rampe von 3rds - Mit guten Games. Elden Ring, Cyberpunk :banderas:
3. LCD bei Switch - Seit der OLED Vita hasse ich OLED Screens, denn die leben nicht lange
4. Preis der Konsole - Wäre eigentlich 399 ohne Trump und Inflation
5. Preis der Spiele - Einfach später wie gewohnt auf Sales warten
6. GameChat, das noch im Jahre 2025? Das ist traurig. - Besser spät als nie :nix:
7. Grafik der Spiele enttäuschend. - Metroid sieht doch mega aus! Außerdem lass Nintendo Zeit sich an Highend Grafik zu gewöhnen, und warte auf den Pokemon- Nachfolger nach Karmesin und Purpur. :kruemel: (Nintendo hatte es btw noch NIE so mit der Grafik.)
8. From software spiel ein Reinfall, da nur MP - Erstmal abwarten was es letztendlich wird

2. Reste Rampe von 3rds
3. LCD bei Switch
4. Preis der Konsole
5. Preis der Spiele

1. Ja, man hätte mehr zeigen können, aber offensichtlich wollte man erst einmal den Fokus auf ältere Spiele setzen. Das Jahr hat erst begonnen und Nintendo wird wohl schon noch den einen oder anderen Titel aus dem Hut zaubern.
  2. Das war beim Vorgänger ähnlich und das wird bei der Switch 2 auch so bleiben. Wer die Spiele schon gespielt hat, für den ist das natürlich enttäuschend. Wer dies allerdings noch nicht getan hat, der hat jetzt die Chance dies nachzuholen. Positiv ist, dass man alle Bug Fixes und oft genug auch Zusatzinhalte sofort mit bekommt… und die Spiele auch unterwegs spielen können wird.
  3. Der Bildschirm soll richtig gut sein. LCD-Bildschirme haben sich weiterentwickelt und gute LCD-Bildschirme müssen sich nicht unbedingt vor OLED-Bildschirmen verstecken.
  4. Die Konsole ist nicht billig, aber Nintendo hat bei der Hardware überall richtig gute Komponenten verbaut. Bei der Switch war man da zum Teil schon etwas zurückhaltender und dann kommt nun mal die Inflation hinzu. Die Switch 2 ist ein „Premiumhandheld“ und der wäre im Falle von Sony, Microsoft und Co. auch nicht billiger.
  5. DAS ist in der Tat ein kritischer Punkt und muss beobachtet werden.
  6. Was ist problematisch daran ein tolles Feature zu integrieren und vorzustellen? Das als Kritikpunkt aufzuzählen ist lächerlich.
  7. Wie bitte?
  8. Soweit ich weiß, soll der Titel doch nicht nur ein reines MP-Spiel sein.

2. Reste Rampe von 3rds
3. LCD bei Switch
4. Preis der Konsole
5. Preis der Spiele

Das war das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist, gibt bestimmt noch mehr negatives.
ok

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die Direct an sich war super hat spaß gemacht aber der Fade Beigeschmack am Ende ist leider geblieben. Dass Big N sich soo Greedy zeigen würde ist schon traurig.

2. Reste Rampe von 3rds
3. LCD bei Switch
4. Preis der Konsole
5. Preis der Spiele

Konsole zu teuer, spiele sehen nicht gut genug aus.
Hast Recht Konsole sollte eher 0€ kosten und spiele eher wie auf einem highend PC aussehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hat mir Geiz nix zu tun. Die müssen eben auch ihre gestiegenen Kosten decken.

Spiele die man locker noch auf der WiiU hätte gebracht werden können, keine konkreten Infos welche Spiele in welcher Auflösung und kaum Technischen Input, weil Zielgruppe die etwas jüngere Generation (wahrscheinlich) zu sein scheint und im Gegensatz die Preispolitik bei der ich mich frage wie viele Schüler oder Studenten sich das leisten sollen, wenn jüngere Generation angepeilt sind. Einige Infos sind sehr vage, es wird nur geredet das die Konsole 4K und 120fps machen kann (mir persöhnlich egal) aber ob alle 1st. und 3rd. Herrsteller diese nutzen können?!?.
Nintendo hat es geschafft eine Konsole Leistungsmäßig ins hier und jetzt zu hieven, auch wegen der Multiplattformspiele aber ihre eigenen Spiele sind jetzt nicht der Killer bis auf Metroid Prime 4.
Achja dazu noch die Upgrades die nochmals Extra kosten. Sony macht den Upgrade zum Null Tarif von der PS5 zur Pro Konsole.

Zurück
Top Bottom