versuch auch immer möglichst viel zu schlafen, schlafen ist einfach
gehe unter der woche zwischen 1 uhr und 2 uhr ins bett, kurz vor 7 muss ich aufstehen, finde ich zu wenig schlaf, aber irgendwie komm ich nie früh ins bett. aber es ist egal wann ich ins bett gehe, morgens immer riesen probleme aufzustehen. ICH HASSE FRÜHAUFSTEHEN!! hab jeden morgen paranoia, gibt echt nichts schlimmeres. jeder tag fängt mit ner krise an. (außer natürlich am wochenende

)
Wenn du nur 5h schläfst ist es kein Wunder, dass du Morgens nicht raus kommst. Außerdem ist das aufstehen eher eine Einstellungssache. Ich merke das extrem bei mir, wenn ich arbeiten muss, komm ich um 8 kaum aus dem Bett, wenn ich aber frei habe, bin ich meist gegen 8 hellwach. Der Gedanke Schlaf wegen der Arbeit zu unterbrechen ist ein unangenehmer, das wurde bei mir, wie wohl bei fast jedem, in meiner Kindheit und Schulzeit geprägt. Da musste ich immer gegen 5-6 Uhr raus aus dem Bett und war dementsprechend genervt davon. Seit meinem neuen Job, bei dem ich erst um 9 am Arbeitsplatz sein muss hat es sich allerdings gebessert, wie geagt um 8 aufstehen ist deutlich einfacher als um 5 Uhr oder 6 Uhr, egal wann man denn Schlafen geht...
Ich glaube jedenfalls du könntest besser schlafen wenn du auf deinen Körperrhytmus hören würdest und dann zu Bett gehst wenn du die erste Müdigkeit verspürst, denn das ist garantiert VOR 2 Uhr in der Früh

-Aber wem gebe ich Ratschläge, ich komm selbst oft erst gegen 1-2 Uhr ins Bett, aber immerhin schlafe ich dann im schlimmsten Fall noch immer 6 Stunden. Außerdem habe ich einen Trick: Mein Radio Wecker weckt mich immer um 7:50 Uhr, dann habe ich noch genug zeit ein wenig zu dösen bis schließlich um 8:05 Uhr meine Armbanduhr zum finalen Weckruf ansetzt, da stehe ich gleich viel leichter auf, was auch logisch ist, der Körper braucht einige Minuten sich vom Schlaf- auf den Wachzustand um zu stellen.
Übrigens: Wenn man Abends weniger spät und genaugenommen weniger isst, wird man Morgens besser ausgeschlafen sein und leichter aus den Federn kommen, zumindest habe ich das an mir selbst auch feststellen können. Nahrung wird über Nacht nämlich nicht wirklich gut verarbeitet, speziell Rohkost, der Verdauungsaperat springt erst gegen 9 Uhr richtig an. Deswegen heißts ja wohl, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
Zum Thema Bett: Also ich liege auf einem gemütlichen, relativ hart gefederten Bett, deshalb habe ich auch eine angenehm weiche Übermatratze drauf und seitdem schlafe ich auch deutlich besser. War zwar nicht billig, sowas um die 90 Euro in meiner bettgröße, aber hat wirklich viel gebracht