Wie du dich bettest, so liegst du

Sagt mal, wie lange schläft ihr eigentlich?

Ich versuch immer so schlafen zu gehen, dass ich in 8 Stunden aufstehen muss, also z.B. leg ich mich um 22:15 schlafen, wenn ich um 6:15 aufstehen muss - was aber leider nicht immer klappt (mit dem Schlafen gehen, aufstehen ist kein Problem) ;-)

versuch auch immer möglichst viel zu schlafen, schlafen ist einfach :goodwork:

gehe unter der woche zwischen 1 uhr und 2 uhr ins bett, kurz vor 7 muss ich aufstehen, finde ich zu wenig schlaf, aber irgendwie komm ich nie früh ins bett. aber es ist egal wann ich ins bett gehe, morgens immer riesen probleme aufzustehen. ICH HASSE FRÜHAUFSTEHEN!! hab jeden morgen paranoia, gibt echt nichts schlimmeres. jeder tag fängt mit ner krise an. (außer natürlich am wochenende 8-))

oftmals wenn ich in den ferien arbeite hab ich frühschicht, wenn der wecker um halb 5 klingelt bekomm ich die megakrise *HASS*

man sieht ich bin kein morgenmensch 8-)

Ich muss morgens 5:30 Uhr aufstehen, was verglichen mit früheren Aufstehzeiten die totale Hölle ist. Ich bin auch alles andere als ein Morgenmensch, bin total oft müde und fühl mich schon scheisse, wenn ich weiss, dass ich eigentlich "schon wieder viel zu spät ins Bett gehe".
Ich versuch auch immer so auf 7-8 Stunden schlaf zu kommen. D.h. ich geh immer ca. 22 Uhr schlafen, aber oft auch erst um 23 Uhr, nur wirds dann morgens umso schlimmer. ;)
Am Wochenende hol ich dann immer den ganzen Schlaf nach, den ich in der Woche nicht gehabt habe. Seltsamerweise hab ich die letzten zwei Wochenenden nur bis 7 Uhr geschlafen - zu lange schlafen kann ich auch irgendwie nich ab, dann hab ich das Gefühl, dass der Tag schon wieder rum ist. Ich brauch so zwischen 7,5 und 9 Stunden schlaf, ich schätze damit lieg ich wohl im Durchschnitt.

Ich liebe ja schlafen wie fast nichts anderes, aber so einige Male hats mir auch den letzten Nerv geraubt, weil ich anscheinend an einer Art "Ein"schlafstörungen leide. Ich glaube jeder kennt es, wenn er lange frei hatte, und danach wieder zur Schule/Arbeit muss, nicht einschlafen kann, aber ich hab sowas auch mal einfach so, sogar am Wochenende und schlafe dann in solchen Nächten null bis maximal 4 Stunden. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht sollte ich mal zu einem entsprechenden Arzt gehen. :P

ahoi erstmal,

was mir immer wieder auffällt wenn ich auf userpages unterwegs bin, ist das viele (mich eingeschlossen ^^) ihr Bett als ihre liebste Location bezeichnen.
Warum das so ist kann viele gründe haben, darum soll es hier auch garnicht gehen, vielmehr will ich wissen wie dieses Bett aussieht.

Also, was macht euer Bett so gemütlich? Was habt ihr für eine Matratze? Vielleicht ein Wasserbett oder ein Himmelbettchen mit Sternenlichterkette oben drüber :ugly:, ein Hochbett mit Sitzecke drunter?

Ist euer Bett perfekt oder würdet ihr was ändern? Unter Umständen kann ja auch die ein oder andere Frage beantwortet werden :)

ich bin gespannt...

Ne schöne... harte.... Schlafcouch. Gibt nichts besseres. :3

versuch auch immer möglichst viel zu schlafen, schlafen ist einfach :goodwork:

gehe unter der woche zwischen 1 uhr und 2 uhr ins bett, kurz vor 7 muss ich aufstehen, finde ich zu wenig schlaf, aber irgendwie komm ich nie früh ins bett. aber es ist egal wann ich ins bett gehe, morgens immer riesen probleme aufzustehen. ICH HASSE FRÜHAUFSTEHEN!! hab jeden morgen paranoia, gibt echt nichts schlimmeres. jeder tag fängt mit ner krise an. (außer natürlich am wochenende 8-))

Wenn du nur 5h schläfst ist es kein Wunder, dass du Morgens nicht raus kommst. Außerdem ist das aufstehen eher eine Einstellungssache. Ich merke das extrem bei mir, wenn ich arbeiten muss, komm ich um 8 kaum aus dem Bett, wenn ich aber frei habe, bin ich meist gegen 8 hellwach. Der Gedanke Schlaf wegen der Arbeit zu unterbrechen ist ein unangenehmer, das wurde bei mir, wie wohl bei fast jedem, in meiner Kindheit und Schulzeit geprägt. Da musste ich immer gegen 5-6 Uhr raus aus dem Bett und war dementsprechend genervt davon. Seit meinem neuen Job, bei dem ich erst um 9 am Arbeitsplatz sein muss hat es sich allerdings gebessert, wie geagt um 8 aufstehen ist deutlich einfacher als um 5 Uhr oder 6 Uhr, egal wann man denn Schlafen geht...

Ich glaube jedenfalls du könntest besser schlafen wenn du auf deinen Körperrhytmus hören würdest und dann zu Bett gehst wenn du die erste Müdigkeit verspürst, denn das ist garantiert VOR 2 Uhr in der Früh ;) -Aber wem gebe ich Ratschläge, ich komm selbst oft erst gegen 1-2 Uhr ins Bett, aber immerhin schlafe ich dann im schlimmsten Fall noch immer 6 Stunden. Außerdem habe ich einen Trick: Mein Radio Wecker weckt mich immer um 7:50 Uhr, dann habe ich noch genug zeit ein wenig zu dösen bis schließlich um 8:05 Uhr meine Armbanduhr zum finalen Weckruf ansetzt, da stehe ich gleich viel leichter auf, was auch logisch ist, der Körper braucht einige Minuten sich vom Schlaf- auf den Wachzustand um zu stellen.

Übrigens: Wenn man Abends weniger spät und genaugenommen weniger isst, wird man Morgens besser ausgeschlafen sein und leichter aus den Federn kommen, zumindest habe ich das an mir selbst auch feststellen können. Nahrung wird über Nacht nämlich nicht wirklich gut verarbeitet, speziell Rohkost, der Verdauungsaperat springt erst gegen 9 Uhr richtig an. Deswegen heißts ja wohl, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

Zum Thema Bett: Also ich liege auf einem gemütlichen, relativ hart gefederten Bett, deshalb habe ich auch eine angenehm weiche Übermatratze drauf und seitdem schlafe ich auch deutlich besser. War zwar nicht billig, sowas um die 90 Euro in meiner bettgröße, aber hat wirklich viel gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
@mtc: stimmt schon, aufstehen ist einstellungssache. wenn ich morgens aufstehe und dann direkt zur schule muss, bekomm ich erstmal nen hals-> also ists klar, dass ich da morgens probleme hab^^

das mit dem essen wusst ich so gar nicht, werd da vtl mal was umstellen, danke für den hinweis :)

Leute mal ne Frage:

Ich leide durch die Arbeit die ich vor 2 Jahre durchgehend gemacht hab ab und zu an Rückenschmerzen.

Deswegen überlege ich mir eine neue Matratze zu kaufen. Was kann man da empfehlen?

Bin in der Woche meistens um 22 Uhr im Bett und stehe um 4 Uhr
morgens auf. Mache ich jetzt schon ca. 3 1/2 Jahre. Nachtteil daran ist, wenn ich am We. bis 7 Uhr
schlafe, es bei mir als ausgeschlafen gilt. Da meine bessere Hälfte bis um 10 Uhr schlafen will, gab es am Anfang echt stress damit. Damals in der Schulzeit war mit mir nicht vor 13 Uhr zurechnen, am We.
Kann auch komischer Weise überall schlafen, ob jetzt im meinen Bett oder auf der Arbeit, im Auto oder sonst wo.

Gruß Exe

wenn ich müde bin, kann ich so ziemlich überall schlafen xD
am liebsten schlaf ich aber klarerweise in meinem bett und aufm sofa.
früher hätte ich mir im traum nicht vorgestellt, dass man während des fernsehschauenes einschlafen kann, heute schalt ich den tv ein und 10 minutn später penn ich schon xD

was ich am meisten hasse, ist das frühaufstehen, meine ersten gedanken wenn um 7 der wecker läutet sind nicht ganz jugendfrei xD

Zurück
Top Bottom