Wie der Mensch die Welt zerstört

mehr geht das ganze umweltgejapper so lange

komplett an mein arschloch vorbei

bis die politik und die medien sich dringlicheren problemen widmen, man seine kinder wieder ohne angst mit dem zug fahren lassen kann und nicht jeder zweite mensch krebs kriegt. bis dahin sehe ich es als ablenkung von eben genau solchen problemen. das ist so als würde man sich über ein leck im dach aufregen während man bereits verbrennt

Lassen wir mal diese verunglückten Vergleiche mit irgendwelchen Häusern weg und ich frag dich ganz konkret.

- Hast du selber Kinder?
- fährst du regelmäßig Zuf?
- rauchst du?

Also, bist du in irgendeiner Sache, die du aufgezählt hast, wirklich selbst persönlich betroffen und regelmäßig konfrontiert?

Die Effekte vom Klimawandel betreffen dich nämlich definitiv, direkt sowie indirekt. Und Jeden anderen auch.
 
Ne in Deutschland wo es in einigen Regionen kürzlich geschneit hat. Isolier mal dein Dach vernünftig
Du meinst in den Bergen über 1700 Meter. Also wohnst du in den Alpen?

Außerdem hast du geschrieben du frierst zur Zeit obwohl wir aktuell wieder sommerliche Temperaturen haben.
Und weil das nicht reicht erzählst du es hätte kürzlich geschneit.
Vielleicht bist du auch nur verwirrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird Hagel schon mit Schnee verwechselt....:hmpf:
Einige Regionen haben doch schon wieder ihre tollen 35 Grad....dazu dann "wunderbare" Extremwetterereignisse, die man vor Ort noch nicht kannte....
 
wo genau habe ich den klimawandel (dass es wärmer/kälter wird) geleugnet?

1) weil ich gesagt habe dass die letzten julitage deutlich kälter waren als letztes jahr? ein fakt den man in zwei minuten nachgucken kann
2) weil ich das thema und wie sehr es gepuscht wird als quatsch empfinde? weil andere probleme dringender sind und so derzeit eine höhere priorität verdienen, was einfach meine meinung zu diesem thema ist (als jemand der sich bestimmt mehr um die natur schert als 99 % der leute in dem thread hier)

toleranz by the way :lol:


lmao.png
 
1) weil ich gesagt habe dass die letzten julitage deutlich kälter waren als letztes jahr? ein fakt den man in zwei minuten nachgucken kann
Wetter ist aber nicht gleich Klima.
Nur weil es mal im August eine Phase mit unter 20 Grad gab (Wetter) hat das keine Aussagekraft fürs globale Klima.
2) weil ich das thema und wie sehr es gepuscht wird als quatsch empfinde? weil andere probleme dringender sind und so derzeit eine höhere priorität verdienen, was einfach meine meinung zu diesem thema ist (als jemand der sich bestimmt mehr um die natur schert als 99 % der leute in dem thread hier)
Nunja, aber welche Probleme sind dringender als das der Planet auf dem man nunmal lebt noch bewohnbar bleibt.
Deine Rente kann dir bei 60 Grad Temperaturen auch egal sein, weil das wirst du nicht überleben.

Aber wie ich ja auch schon mal sagte, ich denke mittlerweile der Zug ist abgefahren.
Die Menschheit will oder kann es in großen Teilen scheinbar nicht verstehen, muss man wohl so akzeptieren.
Das einzige tröstliche für mich ist zu wissen das man zum Glück nicht ewig lebt.
 
wo genau habe ich den klimawandel (dass es wärmer/kälter wird) geleugnet?

1) weil ich gesagt habe dass die letzten julitage deutlich kälter waren als letztes jahr? ein fakt den man in zwei minuten nachgucken kann
2) weil ich das thema und wie sehr es gepuscht wird als quatsch empfinde? weil andere probleme dringender sind und so derzeit eine höhere priorität verdienen, was einfach meine meinung zu diesem thema ist (als jemand der sich bestimmt mehr um die natur schert als 99 % der leute in dem thread hier)

toleranz by the way :lol:


lmao.png

Weil dich jemand in Zug belästigt, sollen wir alle anderen Probleme ignorieren. als ob wir als Gesellschaft nicht Multitasking fähig wären. Ist es das was du sagen willst? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Generation sind Klimaaktivisten, nicht Umweltaktivisten. Das Wasser ablassen hat nichts mit den hier diskutierte Klimafragen zu tun.
Ok, da aber die Meere Verdunsten und die Giftwolken dann über bewohnte Gebiete niederregnen ist doch viel gefährlicher für Menschen und Natur als das bisschen CO2 die man versucht durch Tempolimit oder Abschaffung des Individallverkehrs zu verhindern.
 
Ok, da aber die Meere Verdunsten und die Giftwolken dann über bewohnte Gebiete niederregnen ist doch viel gefährlicher für Menschen und Natur als das bisschen CO2 die man versucht durch Tempolimit oder Abschaffung des Individallverkehrs zu verhindern.
Nein, dies, was du postulierst, entspricht nicht den realen Vorgängen und Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom verstrahlten "gereinigten" Kühlwasser mit dem in Fukushima die Meereabewohner zwangsbeglückt werden?
 
Was haltet ihr eigentlich vom verstrahlten "gereinigten" Kühlwasser mit dem in Fukushima die Meereabewohner zwangsbeglückt werden?
Soweit ich das mitbekommen habe machen Frankreich und Co. dies seit Jahren bereits und die Methode soll ziemlich sicher sein. Ist bei Fukushima natürlich nochmal etwas schwieriger, da die Belastung vor Ort durch das Unglück damals ggf. etwas schwieriger ist und wie siehst du das?
 
Zurück
Top Bottom