Wie das PAL Bild bei HDTV verbessern? Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo!
Ich habe meinem Grossvater vor ca. 1 Jahr dieseh HDTV gekauft:

http://www.netonnet.de/?lr=portal&iid=097695

Das Problem ist: Das PAL Bild ist mist! Also das normal Fernsehbild!
Wir hatten schon einen analog und digital reciver über s-video und scart angeschlossen....aber das bild ist bei beiden mist :neutral:

Gibt es irgendeine möglichkeit, ein gutes PAL Bild auf dem TV zu bekommen?

Mit einem Trick, einem bestimmten Reciver oder einem anderen KAbel etc...weil es nervt wirklich das dass bild so sau schlecht ist :neutral:

Line-Doubler ist die einzige Möglichkeit. Oder neuer Fernseher. Zweiteres währe fast günstiger.

LineDoubler würde fast nix bringen, weil die meist nur die Linienzahl verdoppeln (ratet mal was ein LineQuadroupler macht - sowas gibbet auch).

DeInterlacing und Scaling ist das Ziel und - siehe GrobiBox ;)

runemaster schrieb:
LineDoubler würde fast nix bringen, weil die meist nur die Linienzahl verdoppeln (ratet mal was ein LineQuadroupler macht - sowas gibbet auch).

DeInterlacing und Scaling ist das Ziel und - siehe GrobiBox ;)

Hallo runemaster!

Aso..diese Box hier ist ja recht günstig!

http://grobi-web.de/opencms/produkte/produkt.html?id=609

Sie hat einen YUV ausgang und kostet nur 200€!
Aber wird das bild dann wirklich besser? rechnet die Box das bild wirklich hoch? Ich komme aus dem Datenwirrwar der Seite nicht raus :neutral:

die grobi box ist schon toll.. aber gibts auch geräte die dvb-t und digitalkabel in einem können?

die grobi box kann nja nur entweder kabel und sat oder dvb-t und sat aber nicht eben was ich suche.

Also die Boxen geben das Bild dann afaik in einer Form aus, die die Bildbearbeitung durch die TVs einschränkt (denn diese ist für das miese Bild zuständig) und damit wird das Ergebnis dann deutlich besser.

Allerdings schaue ich selbst Null Fernsehen und kann somit nicht mit detailierten Informationen dienen. Ich würde mich in so einem Fall mal telefonisch an Grobi wenden (oder auch per Email) und dort nachfragen, die sind sehr hilfsbereit und wissen natürlich genau was ihre Kästen können. :)

Die Grobi Box ansich ist keine schlecht Idee.

Naja auf jeden Fall soviel zu HDTV :oops:

ich finds eher ärgerlich dass die industrie mit biegen und brechen versucht den meisten den neuen standart aufzusetzen. als belohnung kriegt man eben eine scheiß quali fürs normale fernsehen, wofür ja fernseher eigentlich gedacht sind. aber es dauert ja nur bis 2010 bis alle sender auf digital umgestellt haben. ;)

kessel5 schrieb:
die grobi box ist schon toll.. aber gibts auch geräte die dvb-t und digitalkabel in einem können?

Warum sollte das eine Box können? Im Digitalkabel hast du doch alles, was du über DVB-T auch bekommst (und mehr). Im Zweifel macht das nur die Box teurer.

guts schrieb:
ich finds eher ärgerlich dass die industrie mit biegen und brechen versucht den meisten den neuen standart aufzusetzen. als belohnung kriegt man eben eine scheiß quali fürs normale fernsehen, wofür ja fernseher eigentlich gedacht sind. aber es dauert ja nur bis 2010 bis alle sender auf digital umgestellt haben. ;)

Und vorher hab ich keinen Grund, mir einen neuen Fernsehr zuzulegen! Hinterher ist alles günstiger! Eventuell wirken dann sogar heutige teurere Geräte billig....

Spike™ schrieb:
kessel5 schrieb:

Warum sollte das eine Box können? Im Digitalkabel hast du doch alles, was du über DVB-T auch bekommst (und mehr). Im Zweifel macht das nur die Box teurer.

ja da hast du natürlich auch recht.
weiß gerade auch nicht mehr was ich mir dabei gesacht habe ;)
vielelicht war ich auch nur geil auf das bild in bild ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom