WICHTIGE FRAGE ZU DOLBY SURROUND!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Smooth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Smooth

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2002
ich will mir morgen die dolby surround anlage von aldi holen nur ich wollt wissen ob ich die anlage auch anschließen kann oder ob ich irgendeine spezielle anlage brauch oder ob ich noch extra zubehör brauch um die anlage anzuschließen? :-?

Um 5.1-Sound zu haben, brauchst Du unbedingt einen Dolby-Digital-Decoder. Ist daran zu erkennen, dass die Anlage einen optischen Digitaleingang hat. Ist die Anlage bei Aldi-Nord oder bei Aldi-Sued?

die gibt es bei aldi süd.optischer digitaleingang wie erkenn ich denn das?aber ist nicht so wichtig ich werd dort mich sowieso nochmal erkundigen aber ich würd es natürlich lieber im vorfeld wissen.

weiß jemand auch zufällig seit wann es die anlage bei aldi schon gibt und wie lang man sie dort noch kaufen kann, und wieviel sie kostet wär auch ganz gut mir hat nämlich eben ein freund gesagt das es bei aldi ne dolby surround anlage gibt aber mehr weiß ich nicht.

Also auf der Homepage von Aldi-Sued finde ich momentan noch nix... ich kann Dir also leider nicht sagen, ob die einen DigitalDecoder hat. Der optischen Eingang ist so ein kleines quadratisches Loch, wo ein Stopfen mit einem Griff dran drauf sitzt. Müsste dann auch "opt. In" oder so was dranstehen.

falls du die im aldi fragen willst die haben meistens keinen plan ........
ich hab auch ncihts davon gehört kann dir leider nicht helfen aber bevor du kaufst informier dich lieber noch weiter damit du keinen fehler machst.

...auf der Packung wird auf jeden Fall draufstehen, ob das Ding einen optischen Digitaleingang hat und einen Decoder. Aber am besten schauen, was für eine Anlage das ist und dann auf der Herstellerseite nachschauen.

wenn nen decoder dabei ist werden sie auf jeden Fall drauf aufmerksam machen, schließlich gibbet so ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis ;)

Schaf_2002 schrieb:
http://www.chip.de/news_stories/unterseite_news_stories_8905082.html
schau mal da. so wie es da steht hat sie einen decoder für pro logic 2 (dolby surround) nicht aber für AC3 (dolby digital)

boah! schade, dann unterstützt sie ja nur den gamecube. so ein pech aber auch :shakehead:

boar nu sei nicht so gemein, wenn du wüsstest wie sehr ich beim gc die dolby digital-Unterstützung vermisse. :( :( :cry: :cry: :shakehead:

Schaf_2002 schrieb:
boar nu sei nicht so gemein, wenn du wüsstest wie sehr ich beim gc die dolby digital-Unterstützung vermisse. :( :( :cry: :cry: :shakehead:

glaub mir, ein guter dolby pro logic II decoder macht das "manko", das keines ist, wieder wett. ;)

hab nämlich einen zu hause und es klingt genauso gut wie meine dvds mit dolby digital.

also könnt ich jetzt die anlage an der xbox (oder gamecube aber hauptsächlich xbox) anschließen ohne das ich noch extra sachen dazu kaufen muss oder nicht?
hier mal ein text zur anlage.
Aldi: Tevion Dolby Surround Pro Logic
Aldi Süd bietet ein Sound-System von Tevion mit eingebautem Pro-Logic-Decoder, das per Cinch-Kabel an ein Gerät mit AC3-Decoder angeschlossen wird. Ideal lässt sich die Anlage an den DVD-Player von Aldi anschließen, da dieser mit einem AC3-Decoder ausgestattet ist.

Zum Lieferumfang der Surround-Anlage gehört ein aktiver Subwoofer mit eingebautem Verstärker, ein Center-, zwei Front- und zwei rückwärtige Lautsprecher

Vergiss das Ding, du kannst nur Digitalen 5.1 Klang hören, wenn das Gerät das du anschließt bereits einen Dekoder besitzt. Das ist weder beider Xbox noch bei der PS2 der Fall.

1. ProLogic II ist DD/DTS weit unterlegen ! Wer was anderes behauptet hat einfach keinen Schimmer

2. Mein ProLogic Verstärker hat auch nen optischen Eingang, aber der kann kein DD ! Also da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn DD drin ist, dann findest du auf der Verpackung aber immer dieses Zeichen:

dolby-digital-logo.gif

sorry das ich das frage aber ich hab alles probiert.also ich hab jetzt ne dolby sorround anlage (für dd kauf ich bald noch nen decoder aber das ist ja jetzt unwichtig) und ich hab probiert sie an meinen fernseher anzuschließen und zwar mit dem cinch-kabel.die farben weiß und rot hab ich hinten an den fernseh geschlossen so das nur noch der gelbe platz nicht belegt (amfernseh) war (aber der anschluss hinten am fernseh rot,weiß,gelb ist ja av3 (weil ich noch 2 scart anschlüsse av1,av2 hab) und darüber kann ich ja nur eine sache immer drüber hören und nicht alles.dann hab ich das cinch kabel an meinen receiver angeschlossen und dann ging die anlage aber dann kann ich ja nur sateliten fernseh hören und wenn ich gamecube spielen will muss ich immer umstecken (ich hab dieses kabel von brooklyn da wo ich auch noch meine anlage ans kabel anschlließen kann) das kann doch nicht richtig sein.(vor allem steht in der beschreibung das da extra ein anschluss am subwoofer ist für den fernseh (wo ich es auch die ganze zeit probiert habe) und dann halt noch aux (da ist mei pc dran) und da soll man receiver,pc und alles mögliche anschließen und dann ist noch ein anschluß für dvd und dd geräten aber dazu brauch ich ja noch ein decoder) aber ich will eigentlich nur wissen wie ich dolby surround über meinen fernseh hören kann und nicht immer die scheiß umsteckerei machen muss?ach ja kann ich mit der xbox eigentlich dolby surround hören denn dann kauf ich mir heut noch das kabel mit den audioanschluss aber am besten wäre es halt wenn ich meine alten kabel benutzen könnte und ich einfach die anlage an den fernseh machen kann und alles über den fernseh läuft (aber in dolby natürlich) geht es nicht das meine anlage einfach die boxen am fernseh ersetzen.danke im vorraus! :-?

Probiere mal das: Schleife den N64 durch den SatReciever durch (mit Scartadapter) und schließe die Anlage direkt an den SatReciever und nicht an den Fernseher an. Dann müsstest du, vorausgesetzt dein SatReciever hat genug Anschlüsse, Fernsehen und N64 über Anlage laufen lassen können

Oh, da fällt mir ein, eigentlich ist das ja ein Technik-Thread. Ich verschieb' ihn mal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom