Wichtige Frage!! Wie schließe ich denn den Cube an.....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
.....einen Dolby 5.1 Receiver an?? Ich weiß, dass man ein optisches Kabel brauch. Bei der PlayStation 2 ist das ja auch gar kein Problem, aber wo zum Teufel ist beim Cube der Eingang zum optischen Kabel!! Ich finde den nicht 0.o ...

Danke für Hilfe im Vorraus :).

Oops. Sorry :blushed: . Wäre mich trotzdem über eine Antwort freuen *g* ;D.

1. der cube hat keinen optischen ausgang
2. der cube unterstützt kein dolby digital 5.1
3. der cube unterstützt dolby pro logic II (ebenfalls ein 5.1 surround system)
4. um dolby pro logic II zu hören brauchst du einfach 2 cinch audio kabel (rot und weiß). diese kabel sind ja schon beim mitgelieferten kabel vom cube dabei, also sollte es kein weiteres problem sein, den cube anzuschließen.
5. um dolby pro logic II zu hören muss dein receiver auch dolby pro logic II unterstützen

spike schrieb:
1. der cube hat keinen optischen ausgang Hätte ich mir das Suchen ersparen können.
2. der cube unterstützt kein dolby digital 5.1 Wusste ich :)
3. der cube unterstützt dolby pro logic II (ebenfalls ein 5.1 surround system) Wusste ich auch *g*
4. um dolby pro logic II zu hören brauchst du einfach 2 cinch audio kabel (rot und weiß). diese kabel sind ja schon beim mitgelieferten kabel vom cube dabei, also sollte es kein weiteres problem sein, den cube anzuschließen. Hmm....Und wo stecke ich die dann rein, an den Reciever??
5. um dolby pro logic II zu hören muss dein receiver auch dolby pro logic II unterstützen
Tut er :)

eigentlich ist es egal wo du die cinch stecker reinsteckst.

der receiver müsste aus jedem eingang ein dplII signal verarbeiten können.

sag mir mal welchen receiver du überhaupt hast.

spike schrieb:
eigentlich ist es egal wo du die cinch stecker reinsteckst.

der receiver müsste aus jedem eingang ein dplII signal verarbeiten können.

sag mir mal welchen receiver du überhaupt hast.

Von Yamaha, ca. ein knappes Jahr alt. Reicht das?? Ansonsten guck ich nochmal! :) Wie sieht denn dieser Cinch Stecker aus :-? ??

cinch stecker sind zb die roten, weißen und gelben stecker wie du sie sicher vom cube, von der ps2 usw her kennst.

EDIT:

hier mal ne abbildung:

B00005UP79.03.TZZZZZZZ.jpg

Ach so....Also das RGB Kabel?? Ist doch genau das gleiche, oder?? Wo stecke ich denn dann diese 3 Dinger rein, am Receiver oder an den Fernseher?? In meinen Fernseher kann nur ein RGB Kabel (Also diese 3 Teile zu einem zusammen gesteckt).

ok ich "zeichne" es mal auf:

cube --> receiver --> tv

du steckst den cube mit den cinch steckern (rot, weiß, gelb) an den receiver an.

beim receiver muss es einen cinch stecker mit "video out" geben. du verbindest jetzt ein kabel von "video out" mit dem tv.

so das sollte eigentlich alles wichtige gewesen sein.

Ahhhh Cool, danke Spike :goodwork: Ich werde es dann mal ausprobieren. Ich habe so einen Eingang für diesen Cinch Stecker am Receiver zwar noch nie gesehen, aber .. na ja .. :D .

avr1603backgross.jpg

so das ist zwar die rückseite von meinem receiver, der von dir sollte aber ähnlich aussehen.

bei den gelben cinch steckern ist einer grau hinterlegt. wenn du genau hinsiehst, steht da "monitor". das ist der "video out" stecker, den ich mit dem tv verbunden hab.

links davon ist eine lange reihe von weißen und roten cinch steckern. ich hab zb meinen cube auf den stecker wo "dvd" dabei steht angeschlossen. also muss man den roten und weißen bei "dvd" anschließen und natürlich rechts davon den gelben auch bei "dvd".

und jetzt müsste man beim receiver einfach "dvd" auswählen und dann das gerät (in diesem fall der cube) auf den lautsprechern hören, bzw am tv sehen.

spike schrieb:
avr1603backgross.jpg

so das ist zwar die rückseite von meinem receiver, der von dir sollte aber ähnlich aussehen.

bei den gelben cinch steckern ist einer grau hinterlegt. wenn du genau hinsiehst, steht da "monitor". das ist der "video out" stecker, den ich mit dem tv verbunden hab.

links davon ist eine lange reihe von weißen und roten cinch steckern. ich hab zb meinen cube auf den stecker wo "dvd" dabei steht angeschlossen. also muss man den roten und weißen bei "dvd" anschließen und natürlich rechts davon den gelben auch bei "dvd".

und jetzt müsste man beim receiver einfach "dvd" auswählen und dann das gerät (in diesem fall der cube) auf den lautsprechern hören, bzw am tv sehen.

Also einfach alle 3 Farben jeweils in ein DVD Stecker packen, right?? Ansonsten hab ich's kapiert :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom