Who is next - Das große Zittern

Welches Studio oder welchen Publisher übernimmt Microsoft als nächstes?


  • Stimmen insgesamt
    68
Sony schließt ja lieber Studios, die kaufen nix aber mal sehen was sich Nintendo als nächstes schnappt. :moin:
 
Naja, da muss man fairerweise sagen das sich ihr AAA Fokus dort rächt. Dauert natürlich ewig bis die Spiele erscheinen. Vor allem bei dem Missmanagement.
Wir wissen halt alle, dass sie zb Bethesda bloß wegen TES und Fallout gekauft haben. Siehe Arkane und Tango Schließung. Selbst wenn die Spiele gut waren, MS interessiert sich nur für den großen Namen.

Oder auch Activision, die wollten halt CoD. Haben dann auch den Crash Remake/4 Entwickler gehen lassen. Juckt die halt nicht
 
Wir wissen halt alle, dass sie zb Bethesda bloß wegen TES und Fallout gekauft haben. Siehe Arkane und Tango Schließung. Selbst wenn die Spiele gut waren, MS interessiert sich nur für den großen Namen.

Oder auch Activision, die wollten halt CoD. Haben dann auch den Crash Remake/4 Entwickler gehen lassen. Juckt die halt nicht
Ehrlicherweise wirkt es als hätten sie keinen Plan was sie tun. „Wir müssen den Kampf mit Sonys First Party Spielen aufnehmen. Kaufen wir Zenimax“ dann kaufen sie Zenimax und es wirkt wie „Was tun wir nun? War teuer und wir setzen zu wenig mit First Party Software um. Ah, veröffentlichen wir auf anderen Plattformen“ aber wie das der Xbox helfen kann haben sie nie bedacht. Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis die Xbox eingestampft wird. Hab diese Generation aufs falsche Pferd mit der XSX gesetzt. Find das drumherum cool bei der Xbox aber MS nutzt das einfach verkehrt aus, imo.
PS ist seit der PS3 schon nicht mehr sonderlich attraktiv und wurde von mir nur aus Nostalgiegründen gekauft. PC+Nintendo ist einfach die einzig logische Option.
 
Ehrlicherweise wirkt es als hätten sie keinen Plan was sie tun. „Wir müssen den Kampf mit Sonys First Party Spielen aufnehmen. Kaufen wir Zenimax“ dann kaufen sie Zenimax und es wirkt wie „Was tun wir nun? War teuer und wir setzen zu wenig mit First Party Software um. Ah, veröffentlichen wir auf anderen Plattformen“ aber wie das der Xbox helfen kann haben sie nie bedacht. Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis die Xbox eingestampft wird. Hab diese Generation aufs falsche Pferd mit der XSX gesetzt. Find das drumherum cool bei der Xbox aber MS nutzt das einfach verkehrt aus, imo.
PS ist seit der PS3 schon nicht mehr sonderlich attraktiv und wurde von mir nur aus Nostalgiegründen gekauft. PC+Nintendo ist einfach die einzig logische Option.
Die haben sich wahrscheinlich gewundert, dass die Series Zahlen nicht mit PS5 mithalten konnten. MS versteht nicht, dass man Vertrauen nicht auf einmal gewinnt, das baut man sich über jahre auf. Aber im ersten Jahr/Launchjahr war auf jeden Fall Wachstum zu sehen und ein gewisser Enthusiasmus in der Community, trotz einiger fehlender Multi Titeln.. Aber das war MS nicht genug, kombiniere das mit dem (verdienten) Halo Flop, ich glaube das spielte eine entscheidende Rolle im Umdenken bei MS. Spätestens ab 2022, das offizielle Ende des AK Programms und die Bekanntgabe des Activision Deals war mir dann klar, dass Xbox am Ende ist bzw Strategie wechselt.

MS hätte es so einfach haben können, aber wurden halt zu gierig. In der JRPG Community war da auch mal die Hoffnung groß, dass MS/Xbox japanische Spiele nicht so mies behandeln wird wie Sony. Aber Pustekuchen, als sie dann ebenso zb den Galgun Returns Release geblockt haben wie Sony und es dann nur einen Switch+Steam Release gab war klar in welche Richtung sich Xbox entwickeln wird.

Leider wollen Sony und MS die Konsolen zerstören. MS tut es offenkundig, während Sony aktiv testet wie weit sie gehen können. Aber auch die werden die Grenze irgendwann überschreiten zwangsläufig dank ihrer bekannten Überheblichkeit.
 


Es besteht anscheinend die realistische Möglichkeit, dass Microsoft als nächstes die Batman-Spiele der Playstation wegnimmt... so wie potenziell die ganzen anderen Marken wie Superman, Green Lantern, Harley Quinn, Booster Gold und so weiter. :) :pcat: :nyanwins:
Dieselbe Meldung gab es bereits 2020 und es ist nichts passiert :coolface:

Das Gegenteil ist der Fall wie man dieses Jahr bekannt gab: "Wie David Zaslav, der CEO von WB Discovery, anmerkte, wird sein Unternehmen in den nächsten Jahren das Ziel verfolgen, die eigene Position auf dem rund 200 Milliarden US-Dollar schweren Videospielmarkt kontinuierlich zu stärken. Mit zugkräftigen Marken wie Harry Potter, Game of Thrones, DC und Mortal Kombat möchte Warner seine Spiele-Sparte nach und nach zu einem der führenden Publisher von Videospielen ausbauen."
 
Wir wissen halt alle, dass sie zb Bethesda bloß wegen TES und Fallout gekauft haben. Siehe Arkane und Tango Schließung. Selbst wenn die Spiele gut waren, MS interessiert sich nur für den großen Namen.

Oder auch Activision, die wollten halt CoD. Haben dann auch den Crash Remake/4 Entwickler gehen lassen. Juckt die halt nicht

Ich glaube bei Actiblizz war der Blizzard-Anteil nicht unwesentlich, auch wenn CoD der größte Name des Publishers ist. Aber auch wenn World of Warcraft, Overwatch und Heartstone ihre beste Zeit hinter sich haben, spielen die immernoch gut Schekel ein. Bei Warcraft gab es vor relativ kurzer Zeit nach langer Zeit mal wieder Subzahlen und Pre-The War Within sind sie bei 7,25 Millionen. Das spült immernoch ordentlich Geld in die Kassen. :pcat: :nyanwins:
 
Immer wieder großartig der Thread. Besonders nach Indy, nochmal schmackhafter

Ein Sammelsurium das seinesgleichen sucht :chan:
 
Immer wieder großartig der Thread. Besonders nach Indy, nochmal schmackhafter

Ein Sammelsurium das seinesgleichen sucht :chan:
Man muß es sich halt schön träumen, harte Zeiten für Boxler xD
GVejkYVXoAADBNE

Whos next, das große zittern passt da perfekt :coolface:
 
Das dürfte den gecrunchten Mitarbeitern helfen, wenn das bei Arbeitnehmern beliebteste Unternehmen lt. dem berühmten Time Magazine sie endlich aus dem Crunch-Kerker ans Tageslicht führt :goodwork:

Also, meinen Segen hätten sie dafür Naughty Dog zu übernehmen. Also hoffe ich natürlich dementsprchend, dass die Meldung von unserem Brancheninsider FatalFury sich als wahr herausstellt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom