PS4/XOne/PC What Remains of Edith Finch

Jo, und jetzt gerne zurück zu Edith Finch.
Und nach all dem Lob hier, habe ich auch mal wieder grooooße Lust drauf (geht ja auch nur 2-4 Stunden). Imho der beste Walking Sim überhaupt, wenn man jetzt mal von Journey - und für mich auch noch Abzu - absieht, die aber beide eine etwas andere Richtung einschlagen. Und habe es ja auch schon mal hier im Thread erwähnt, aber ich musste damals beim Spielen immer wieder an den großartigen Ray Bradbury denken, dessen Kurzgeschichten thematisch, atmosphärisch und stilistisch oft sehr ähnlich gelagert waren.

Zuletzt bearbeitet:
@Cooper
Wo du grade Abzú erwähnst, sowohl What remains of With Finch, als auch Abzú will ich mal noch ein zweites mal durchspielen und die fehlenden Trophys für die 100% holen.
Beides tolle Spiele.

so, habe edith finch durchgespielt. eine perle des storytelling gamings.

nur das ende habe ich nicht ganz verstanden.

zum schluss wird doch in ihr körper gezoomt. hat sie krebs und stirbt sie deswegen oder hat sie sich vor lauter trauer um die vielen schicksale in der familie selbst vergiftet? wer ist der junge, der später an ihrem grab erscheint? der verschollene bruder milton?

so, habe edith finch durchgespielt. eine perle des storytelling gamings.

nur das ende habe ich nicht ganz verstanden.

zum schluss wird doch in ihr körper gezoomt. hat sie krebs und stirbt sie deswegen oder hat sie sich vor lauter trauer um die vielen schicksale in der familie selbst vergiftet? wer ist der junge, der später an ihrem grab erscheint? der verschollene bruder milton?

Edith stirbt bei der Geburt ihres Sohnes (im Spiel sieht man sogar, dass sie schwanger ist, wenn man nach unten schaut). Ihr Tagebuch hat sie ihm überlassen, um ihn über das Schicksal seiner Familie aufzuklären. Ihr Sohn ist wortwörtlich "what remains of Edith Finch".

Edith stirbt bei der Geburt ihres Sohnes (im Spiel sieht man sogar, dass sie schwanger ist, wenn man nach unten schaut). Ihr Tagebuch hat sie ihm überlassen, um ihn über das Schicksal seiner Familie aufzuklären. Ihr Sohn ist wortwörtlich "what remains of Edith Finch".

meine güte, sie war doch selbst noch ein kind mit ihren 17 jahren.......:neutral:

meine lieblingsmission war die story von barbara, wobei ich alle schön und originell fand.

Nur 3 Seiten über dieses tolle Game? Ich bin sehr froh, dass ich mir vor Ewigkeiten die physische PS4-Version von Iam8bit sichern konnte. Als das Game eintraf, habe ich es direkt in einem Stück durchgespielt.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Game auch schon in PS+ war ist es schon bedauerlich wie wenige es gespielt haben!
Ich kann gut verstehen wenn man für ~100min Spielzeit kein Geld ausgeben will aber warum nicht durch die PS+ Version durchspielen?

Fand es ein sehr schönes Erlebnis und vor allem die Fischfabrik hat mir richtig gut gefallen! Fand das sehr faszinierend umgesetzt und konnte die Monotonie richtig fühlen...
Ab 1:13:20

Das Spiel war kurz und gut keine Frage.
Gregory war für mich ziemlich traurig, war ja noch ein Baby und dann ertrinkt er in der Badewanne.
Über Milton könnte man diskutieren, die Entwickler meinten er wäre durch eine magische Tür in ein anderes Spiel gelangt, the unfinished Swan (auch ein cooles Spiel).
Ich müsste das Finch Spiel mal erneut spielen und mir mehr Zeit lassen.

Das Spiel war kurz und gut keine Frage.
Gregory war für mich ziemlich traurig, war ja noch ein Baby und dann ertrinkt er in der Badewanne.
Über Milton könnte man diskutieren, die Entwickler meinten er wäre durch eine magische Tür in ein anderes Spiel gelangt, the unfinished Swan (auch ein cooles Spiel).
Ich müsste das Finch Spiel mal erneut spielen und mir mehr Zeit lassen.

Stimmt ja, da gab es die verbindung zu Unfinished Swan.
Das war schon ein kleiner Mindfuck wenn man es davor gespielt hat.
Richtig genial :)

Außergewöhnlicher Titel mit einem sehr schönen OST.
Endlich. 😍 Der mit Abstand beste Walking Simulator, hab auf der Series X irgendwann abgebrochen weil ich mit FHD + 30 FPS nicht mehr klar komme. Das selbe Problem wie bei Firewatch, wo ich mich aber tatsächlich durchgequält habe. Wird auf beiden Konsolen nochmal durchgespielt.

Die frage ist, ob die PS+ Version, eben auch dieses Update erhalten wird?

Vieleicht kommt auch eine "NewGen" Version in den verkauf/Store? Oder die meinen einfach das, dass Upgrade die "NewGen" Hardware voll unterstützt @4k 60fps und SSD Ladezeiten?

Puh gestern durchgespielt.
Ich hatte nichts mir durchgelesen über das spiel. Habe nur immer wieder erzählt bekommen wie gut das ist etc. Habe es dann noch unbedingt spielen wollen bevor es den Gamepass verlässt.

Als Vater von zwei kleinen Kindern projiziert man da schnell vieles ins eigene Leben. Hab dann mit einem richtig unwohlen Gefühl im Bauch die Konsole gestern Abend aus gemacht.

Das Game ist keine leichte Kost, aber ein grandioses Game! Ich ärgere mich manchmal etwas darüber, dass ich vor gut 1,5 Jahren meine physische Version für ziemlich gutes Geld verkauft habe – hoffentlich wird irgendwann nochmal etwas nachproduziert, vielleicht ja sogar für die PS5 oder so, hätte es zumindest gerne wieder physisch in meiner Sammlung.

Hab es gestern auch wieder durchgespielt und bringt mich jedesmal wieder für die Folgetage zum Nachdenken. Eigentlich mein Spiel der letzten Generation.

Es fliegt im übrigen demnächst aus dem Gamepass, wer Interesse hat schafft das jetzt noch locker bis zum Ende des Monats.

Zurück
Top Bottom