PS4/XOne/PC What Remains of Edith Finch

Habe es vorhin beendet. Wirklich großaritg, hat mir sehr gut gefallen. Kann man nur jedem empfehlen, der mit der Art von Spielen etwas anfangen kann.
 
Gerade beendet. Wirklich ein sehr schönes Spiel. Die Geschichten über die Familienmitglieder sind hier klar das Highlight.

Apropos: Welche Story hat euch am besten gefallen? Für mich war es die von

Lewis. Die Tatsache das er Drogenabhängig war und unter Depressionen litt, war schon krass aber das er sich selbst das Leben genommen hat, hat mich kurz sprachlos vor‘m TV sitzen lassen.
 
Der Threadtitel müsste mal angepasst werden. Ist ja schließlich multi.
 
Dann kann man das wohl schreichen ^^
Okay danke.
Dann kann ich es aus dem Einkaufswagen wieder entfernen
 
Tolles Spiel, welches ich jedem empfehlen würde. Einige der Geschichten sind wirklich herzergreifend, vor allem von Lewis, Gregory und Walter. Auch wenn ich nicht bei allen ganz 100% sicher bin, woran es lag - ich glaube das ist bewusst so gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mittlerweile endlich mal dazu gekommen es zu spielen.
Leute, ich kann es jedem der es nicht kennt, wärmsten empfehlen, dabei kommt es auch gar nicht darauf an welches Genre man bevorzugt.
Einzig ein bisschen Geduld braucht man anfangs (so die ersten 20minuten), da es dort sehr trocken und zäh ist.
Sobald man aber die ersten richtigen "Hinweise" findet, gibt es kein Halten mehr.
Was hier an Mind Fuck abgespult wird, ist einzigartig und zieht alle Emotionsregister die mann so kennt.
Unbedingt ausprobieren ^^
 
Kommt ja nun auf die switch. Würdet ihr sagen, dass es besser oder schlechter als Firewatch ist?! Firewatch und Gone Home sind so die Gradmesser in dem Genre imo.
Firewatch war seine 20€ auch definitiv wert...nur hier zögere ich gerade.
 
Ich denke etwas besser als Firewatch, da im Gameplay vielfältiger. Ist aber mit 2-3h auch etwas kürzer. 20€ würde ich für solche Spiele aber nicht ausgeben.
 
Puh, 2 Stunden....ich fand 14,99 für Gone Home gerade so angemessen und das hat mich 3 Stunden beschäftigt, weil ich das Haus auf den Kopf gestellt habe :D
Wiederspielwert gibt es auch keinen, nehme ich an?
 
Dann entscheide ich mich vielleicht doch für Owlboy, das kenne ich nämlich auch nicht.
 
Am kleinen Switch-Screen würde ich es jetzt sowieso nicht unbedingt empfehlen, weil es primär eine Geschichte erzählt und am TV sicherlich besser rüberkommt. Bester Walking-Simulator (besser gesagt interaktive Novellen) mit Dear Esther imo, aber halt auch nur das.
 
Wer auf diese Art Spiele steht kommt an what remains of Edith Finch nicht vorbei, imo ein absoluter vorzeige titel, spätestens im sale muss man das mal gespielt haben.
 
Zurück
Top Bottom