Westliche Rollenspiele allgemein

Hier wird ja viel über die Einordnung von Dark Souls gestritten, dabei finde ich das bei Dragon's Dogma eigentlich noch schwieriger - Tendenz aber zu West.

dragons dogma und dark souls haben aber beide ein gutes und spaßiges kampfsystem. sowas ist bei einem wrpg fast schon undenkbar.

Gutes kampfsystem in einem RPG? Da gibt's nur Dark Messiah :win:

[video=youtube;dYFqZrsS7VM]https://www.youtube.com/watch?v=dYFqZrsS7VM[/video]​

Die beiden dicksten Rollenspielpakete dürften momentan so gut wie:

91tpahL59SL._SL1500_.jpg
und

812tEPjevRL._SL1500_.jpg

sein. Speziell auf Skyrim bin ich richtig gespannt, weil ich das noch gar nicht gespielt habe. Oblivion war für mich das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe und da ist Skyrim sicherlich nochmal ne gewaltige Steigerung dazu.

Kann mal einer ne Liste mit sinnvollen Mods machen, die man auf jeden Fall installieren sollte?

Gibt es eigentlich auch für Mass Effect sowas wie ne Goty? Gibt ja nur die einfache Trilogie, wo aber keine DLCs dabei sind.

Also wenn du dich von Schreibfehlern und Co gestört fühlst, dann können es nicht viele Mods sein. :P Freunde von mir haben nicht viele Mods, weil doch einige das Gefühl stark zerstören können.^^

Kommt drauf an wie du ein TES spielen willst.

Ich mag 's eher auf die Morrowind-Erkundungstour und benutzte die Mods für die Questumschreibungen und den Questmarker (wegblenden). Ohne die Spiele, ich keine Skyrim-Session mehr.

Der Rest an Mods ist reine Kosmetik gewesen.

Gibt es mittlerweile schon den obligatorischen Fan-Patch, der wieder Haufen Kleinigkeiten ausmerzt?

Ich habe zur Zeit Zugriff auf einen PC der stark genug für Divinity 2 ist; ich möchte das Spiel nicht vorzeitig loben, aber das was ich bisher gespielt habe ist richtig gut, offene Landschaft, gegner die ienen auch töten können und verschiedene Möglichkeiten Probleme anzugehen. Ich werde meine Meinung hier schreiben wenn ich mir ein klaerers Bild gemacht habe. Man kriegt es DRM-frei in der Divinity Anthology (retail) oder bei GOG.com, wer eine andere Version kaufen möchte sollte schauen dass er die Drgon Knight Saga kriegt weil dann die erweiterung mit dabei ist. Das Spiel wurde unfertig auf den markt geschmissen und die Story wurde erst in er Erweiterung richtig abgeschlossen.

Wenn man es mit richtigen Open World Titeln wie Skyrim vergleicht sind es bei Divinity 2 doch eher Schläuche, wenn auch große ;)

Dennoch ein gutes Spiel, welches gegen Ende leider etwas eintönig wird, vorallem die Landschaften. Zumindest das "Grundspiel", Dragon Knight Saga hab ich zwar mittlerweile auch, habs aber bisher nicht nochmal durchgespielt. Könnte ich mal machen

Na der Begriff RPG kann ja weitgefasst werden. Ein RPG, das sicherlich kein AAA-Titel ist, mich aber trotzdem exzellent unterhalten hat war Risen. Hat überall Wertungen zwischen 60% und 70% bekommen aber ich fands super.

Two Worlds will ich mir noch mal für den PC holen. Auf der 360 war das einfach mäh.

Dann gehör ich wohl auch zu denen, die bei Dragon Age II so lange durchgehalten haben, bis auch das richtig gut wird (ja, das wird es tatsächlich; dauert nur ewig)

Also mal meiner Liste der RPGS, die mir so einfallen:

- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Oblivion
- Skyrim
- Dragon Age
- Dragon Age II
- The Witcher
- The Witcher II
- The Witcher III
- Drakensang
- Drakensang 2
- Risen
- Risen 2 Dark Waters
- Neverwinter Nights 2
- Fallout 3
- Fallout New Vegas
- Two Worlds
- Two Worlds II

Fallout New Vegas hab ich leider für die PS3, da es da bei einer (nimm drei, zahl 49€) dabei war zusammen mit Bioshock 1 + 2 und Red Dead Redemption. Ich hoffe, dass es da genauso viel Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom