Werdet ihr euch eine Switch kaufen?

Holt ihr euch die verbesserte Switch?


  • Stimmen insgesamt
    52
Und wer soll das dann kaufen, wenn dadurch nur einige Spiele mit etwas höherer Auflösung oder besserer Framerate laufen? Hier werden sicher einige begiestert "ich, ich, ICH!!!" rufen, aber insgesamt dürfte es dafür keine ausreichende Zielgruppe geben, damit sich sowas für Nintendo lohnen würde.

Damit wäre das Hauptproblem der Switch behoben. Der Witz ist ja, dass Nintendo es schon jetzt mit dem neuen Modell deutlich verbessern könnte (und selbst bei der alten zumindest teilweise), wenn sie nur wollten. Zumindest in der Theorie könnte Nin hier den Ram höher takten (33% mehr bandbreite) und sowohl CPU und GPU höher takten und das mit guter Batterielaufzeit, nur scheinbar will Nin (noch?) nicht.

@ topic: Ich kaufe mir die neue Switch falls Nintendo höhere Taktprofile freischaltet (die könnten sie auch auf der alten Switch freischalten, nur würde dann der Akku bei der alten nicht mehr lange halten pro Spiel). Ansonsten warte ich vermutlich auf ein stärkeres Modell, da ich mit meiner "alten" Switch zufrieden bin.

2020 könnte das letzte Jahr für die Nintendo Switch sein. Es würde mich nicht wundern wenn 2021 Nintendo einen Nachfolger raushaut. Von daher glaube ich nicht an eine Switch Pro

Selbst wenn ein Nachfolger so früh kommen würde, er wäre rückwärtskompatibel und die meisten Spiele würden erstmal auch auf der normalen Switch laufen, wenn nicht alle. Wer glaubt dass Nin die Switch ab 2021 nicht mehr bedient liegt imo falsch.

Man muss das Ding ja nicht haben, um die Spiele zu spielen. Ich bin froh gewartet zu haben und mit jetzt die für mich beste Lite zu kaufen.


Muss natürlich jeder selbst wissen, hätte ich noch keine Switch würde ich das neue normale Modell kaufen. Weiter die Fähigkeit am TV zu spielen plus die längste Akkulaufzeit aller Modelle und ein minimal besserer Bildschirm.

Und wer z.B. Xenoblade 2 (nur ein Beispiel, aber da ist die Auflösung am Handheld leider suboptimal) genießen will sollte es imo am TV spielen
 
Wenn Sie ähnlich stark wie die One X oder zumindest wie die PS4 Pro wird, wird sie geholt.
 
Die "neue" Switch ist denke ich in erster Linie überhaupt nicht für aktuelle Switchbesitzer gedacht. N hat einen neuen, effizienteren und wahrscheinlich in der Produktion/Ankauf günstigeren Chipsatz für die Switch Lite an den Start gebracht. Da macht es wahrscheinlich schon aus Kostengründen deutlich mehr Sinn diesen jetzt massenweise auch in das normale Modell zu verbauen, statt parallel zwei verschiedene zu führen.

Sie bewerben die neue Switch ja nicht mal wirklich, es gibt auch keinen fixen Launchtag sondern einen -Zeitraum. Die alte wird einfach nach und nach ersetzt und der normale Kunde merkt es vor dem Kauf nicht wirklich.

Für mich lohnt sich so eine Neuauflage überhaupt nicht. Kostet nur Zeit und Geld. Da warte ich lieber noch 1, 2 Jahre bis sicherlich ein weiteres Modell kommt.


Naja der New 3DS hatte zwar etwas stärkere Hardware aber das hatte eher andere Gründe. Das war jetzt in dem Sinne keine Pro Version, sondern eine Revision, die viele Probleme des 1. Modells behoben hat. Kann man halt nicht wirklich vergleichen.

Ich würde drauf wetten, dass keine Switch Pro kommt. Aber ja, bei Nintendo kann man nie wissen...

Doch, der N3DS war genau das, eine Pro Revision :ugly: Keine Ahnung wie du überhaupt erst auf die Idee mit der Fragmentierung kamst, das würde nicht passieren.

Nintendo hat schon öfter gesagt dass sie die Switch evtl wie Smartphones betrachten was Upgrades angeht. Also stetig neuer werdende Hardware kompatibel zum Ursprung. Ob sie das nach der Lite mit bereits neuem Chipsatz umsetzen sehen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr. Die Switch hat im Gegensatz zu vielen anderen Nintendo Geräten aber bereits jetzt eine Zielgruppe erreicht die näher an Enthusiasten und zb auch Besitzern anderer Konsolen ist als zuvor. Der Versuch einer Pro Revision wäre es definitiv wert. Gerade die Switch ist eine Hardware die auch gut mehrfach in verschiedenen Ausführungen in einem Haushalt landen könnte.

Wenn Sie ähnlich stark wie die One X oder zumindest wie die PS4 Pro wird, wird sie geholt.

Möchtest du den dazugehörigen externen Generato.. äh Akku lieber auf dem Rücken tragen oder als Rollkoffer dazu?
 
Die "neue" Switch ist denke ich in erster Linie überhaupt nicht für aktuelle Switchbesitzer gedacht. N hat einen neuen, effizienteren und wahrscheinlich in der Produktion/Ankauf günstigeren Chipsatz für die Switch Lite an den Start gebracht. Da macht es wahrscheinlich schon aus Kostengründen deutlich mehr Sinn diesen jetzt massenweise auch in das normale Modell zu verbauen, statt parallel zwei verschiedene zu führen.

Sie bewerben die neue Switch ja nicht mal wirklich, es gibt auch keinen fixen Launchtag sondern einen -Zeitraum. Die alte wird einfach nach und nach ersetzt und der normale Kunde merkt es vor dem Kauf nicht wirklich.

Für mich lohnt sich so eine Neuauflage überhaupt nicht. Kostet nur Zeit und Geld. Da warte ich lieber noch 1, 2 Jahre bis sicherlich ein weiteres Modell kommt.




Doch, der N3DS war genau das, eine Pro Revision Keine Ahnung wie du überhaupt erst auf die Idee mit der Fragmentierung kamst, das würde nicht passieren.

Nintendo hat schon öfter gesagt dass sie die Switch evtl wie Smartphones betrachten was Upgrades angeht. Also stetig neuer werdende Hardware kompatibel zum Ursprung. Ob sie das nach der Lite mit bereits neuem Chipsatz umsetzen sehen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr. Die Switch hat im Gegensatz zu vielen anderen Nintendo Geräten aber bereits jetzt eine Zielgruppe erreicht die näher an Enthusiasten und zb auch Besitzern anderer Konsolen ist als zuvor. Der Versuch einer Pro Revision wäre es definitiv wert. Gerade die Switch ist eine Hardware die auch gut mehrfach in verschiedenen Ausführungen in einem Haushalt landen könnte.



Möchtest du den dazugehörigen externen Generato.. äh Akku lieber auf dem Rücken tragen oder als Rollkoffer dazu?


Stimme im allgemeinen zu. Die Absicht war sicher vor allem ein Chip für die Switch Lite (weniger Stromverbrauch, weniger Hitze, eventuell ein wenig günstiger) und natürlich wird es billiger wenn in beiden Geräten der Switch der gleiche Chip verbaut ist. Und scheinbar setzt Nintendo die Effizienz auch beim normalen Model nur für Stromersparnis ein.

Aber ein Nebenefekt ist hier halt trotzdem ein Chip mit nem höheren Maximaltakt, der mehr Leistung hat (wenn man sie denn nutzen würde). Neuer Ram (der ebenfalls höher taktbar wäre), ein etwas besserer bildschirm. Man kann hier nur hoffen, dass Nin irgendwann weitere Taktprofile hinzufügt, aber das ist leider ungewiss. Im Prinzip hat man hier nen Chip der bis auf die Denver Cores und der höheren Bandbreite dem X2 (Parker) entspricht was die Leistung anbelangt.

Unterscheiden kann man die Modelle ansonsten an der Verpackung die hier erneuert wurde (fast durchgehend rot) und an der Bezeichnung der Händler (Gamestop und co. nennen das neue Modell Switch V2)

Den Rest sehe ich genauso, imo ist es sogar egal ob Nin ein stärkeres Gerät Switch Pro nennt oder Switch 2 oder New Switch, das sind ohnehin nur Namen, kompatibel wird es sein. Und auch die alte Switch kann noch ein wenig stärker werden (also mehr Leistung des X1 nutzen), siehe das neue DF Video, immerhin wurden schon einmal die Taktraten erhöht.
 
Was macht die bessere Version am Spielspaß der aktuell vielen guten SwitchSpielen besser?
Offensichtlich ja, sonst würden die ganzen Xbox one x besitzer nicht ständig von der besseren version schwaffeln, weil die one x mehr leisten kann als die ps4 pro .
Selbst die pikas argumentieren dauernd mit dem pc
aber wehe es geht dann um die switch, dann ist leistung plötzlich nicht mehr wichtig .

also die switch, so wie sie ist, ist mir zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ja, sonst würden die ganzen Xbox one x besitzer nicht ständig von der besseren version schwaffeln, weil die one x mehr leisten kann als die ps4 pro .
Selbst die pikas argumentieren dauernd mit dem pc
aber wehe es geht dann um die switch, dann ist leistung plötzlich nicht mehr wichtig .

also die switch, so wie sie ist, ist mir zu wenig
Man sollte es vllt mal in relation sehen. Eine PS propagiert immer, die stärkste verfügbare hw zu sein, die geneigten Sony Fans argumentieren immer mit bester Grafik etc. Eine switch muss man halt mal in relation sehen, es ist eine mobile hw, sie kann für den Preis nicht leisten, was ein PC oder eine stationäre Konsole leisten kann. Ist schlicht unmöglich. Und das was die Switch kann, mit dieser hw ist Nunmal extrem gut.
 
Ich möchte gern die Switch-Lite haben, aber das Pokemon-Modell. Das wird schwer xD

Nö, nur ein Mehrpersonenhaushalt.

LOL, du bist kein wahrer Gamer! Wahre Gamer haben keinen Mehrpersonenhaushalt. Alles was du brauchst als wahrer Gamer ist Online-Multiplayer. Freunde und Familie lenken nur ab und Internetfreunde sind immernoch die besten Freunde! :coolface:
 
Offensichtlich ja, sonst würden die ganzen Xbox one x besitzer nicht ständig von der besseren version schwaffeln, weil die one x mehr leisten kann als die ps4 pro .
Selbst die pikas argumentieren dauernd mit dem pc
aber wehe es geht dann um die switch, dann ist leistung plötzlich nicht mehr wichtig .

also die switch, so wie sie ist, ist mir zu wenig

Verstehe ich immer noch nicht....

Ich hab die ps4 Vanilla dayone und zum Geburtstag 2017 die ps4pro bekommen...habe HZD, DaysGone, RDR2, GoW usw auf beiden Konsolen getestet und gespielt...Grafik ist auf Pro besser ja. Aber am Spielspaß hat sich nichts geändert.

Habe die X relativ günstig bekommen und AC:Od ua auf 2 X und Pro gespielt, finde jetzt nicht das der Spielspaß auf der X besser ist, hab weitere Multis getestet, keine Änderung.

Die Switch hat etliche sehr gute und spaßige Spiele zu bieten die ich am TV spiele, machen mir und vielen anderen sehr viel Spaß und einige Games haben hohen Wiederspielwert obwohl die HW schlechter ist als von der Konkurrenz....wenn es eine Switch Pro iwann geben sollte oder ähnliches wird dadurch der Spielspaß ja nicht besser nur die Grafik.

Ich verstehe die Diskussionen einfach nicht auf der einen Seite muss es immer viel Power haben, geil, auf der anderen Seite spielen viele überwiegend IndiePerlen oder packen das SuperNintendo wieder aus.

Was ist denn an der Switch zu wenig?

Spielt spiele ab, sowohl HH als auch TV, bietet sehr viele gute Titel.
 
Offensichtlich ja, sonst würden die ganzen Xbox one x besitzer nicht ständig von der besseren version schwaffeln, weil die one x mehr leisten kann als die ps4 pro .
Selbst die pikas argumentieren dauernd mit dem pc
aber wehe es geht dann um die switch, dann ist leistung plötzlich nicht mehr wichtig .

PSler gegenüber Switchler: LOL, die Grafik ertrag ich nicht. Wie kann man sowas freiwiliig spielen? Sieht total altbacken aus
Switchler Antwort: Mir ist Spielbarkeit wichtiger als die Grafik.
PSler: Blabla, Grafik ist wichtiger!
Switchler: Oh, ok? Deine Version kackt gegen die One X und den PC ab.
PSler: aber ehm, du stimmst mir doch zu dass Grafik nicht alles ist, oder?
Switchler: :kruemel:

Du verstehen?
 
PSler gegenüber Switchler: LOL, die Grafik ertrag ich nicht. Wie kann man sowas freiwiliig spielen? Sieht total altbacken aus
Switchler Antwort: Mir ist Spielbarkeit wichtiger als die Grafik.
PSler: Blabla, Grafik ist wichtiger!
Switchler: Oh, ok? Deine Version kackt gegen die One X und den PC ab.
PSler: aber ehm, du stimmst mir doch zu dass Grafik nicht alles ist, oder?
Switchler:

Du verstehen?

Ah jetzt verstehe ich so langsam ?
 
Ah jetzt verstehe ich so langsam

Kannst daraus auch folgendes machen:

PSler gegenüber Boxler: LOL, ihr zahlt für Online-Multiplayer. Wie kann man sowas freiwiliig unterstützen? Das werde ich nie mitmachen!
Boxler Antwort: Ich spiele nunmal gern Online gegen andere Spieler.
PSler: Blabla, ich zahle nichts dafür!
Boxler: Oh, ok? Sony hat bekannt gegeben dass du nun auch zahlen darfst für Online Multiplayer!
PSler: Und? Wo ist das Problem?
Boxler: :kruemel:

oder:

PSler gegenüber Switchler: LOL, Nintendo will dass du einen New3DS kaufst. Einfach mal einen stärkeren 3DS releasen und wieder abkassieren. Wie kann man sowas freiwiliig unterstützen? Das ist doch Kundenverarsche!
Switchler Antwort: Ist doch optional. Wo ist das Problem?
PSler: Blabla, Fanboy!
Switchler: Oh, ok? Sony hat die PS4 Pro vorgestellt.
PSler: aber ehm, du stimmst mir doch zu dass es optional ist und somit absolut in Ordnung, oder?
Switchler: :kruemel:

Oder:

PSler gegenüber Switchler: LOL, die Grafik ertrag ich nicht. Wie kann man sowas freiwiliig spielen? Sieht total altbacken aus
Switchler Antwort: Mir sind die Spiele wichtiger als die Grafik.
PSler: Blabla, Grafik ist wichtiger!
Switchler: Oh, ok? Deine Version kackt gegen die One X und den PC ab.
PSler: aber ehm, du stimmst mir doch zu dass die Spiele wichtiger sind als die Grafik, oder?
Switchler: :kruemel:

Kannst du aber auf alle Seiten anwenden, da du auch im Nintendobereich ständig Grafikgefappe hast und so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo hat ja sowas von verstanden.

PSler gegenüber Switchler: LOL, die Multis fehlen auf der Switch. Eine Konsole ist nichts ohne Thirds.
Switchler Antwort: Mir sind die Nintendo exclusives wichtig.
PSler: Blabla, Multis sind wichtiger!
Switchler: Oh, ok? Die Multis kann ich doch auch auf anderen Plattformen wie die One X und den PC spielen.
PSler: aber ehm, du stimmst mir doch zu dass die exclusiven Spiele wichtiger sind als die reine Anzahl an verfügbaren Titeln durch Multis, oder?
Switchler: :kruemel:
 
Verstehe ich immer noch nicht....

Ich hab die ps4 Vanilla dayone und zum Geburtstag 2017 die ps4pro bekommen...habe HZD, DaysGone, RDR2, GoW usw auf beiden Konsolen getestet und gespielt...Grafik ist auf Pro besser ja. Aber am Spielspaß hat sich nichts geändert.

Habe die X relativ günstig bekommen und AC:Od ua auf 2 X und Pro gespielt, finde jetzt nicht das der Spielspaß auf der X besser ist, hab weitere Multis getestet, keine Änderung.

Die Switch hat etliche sehr gute und spaßige Spiele zu bieten die ich am TV spiele, machen mir und vielen anderen sehr viel Spaß und einige Games haben hohen Wiederspielwert obwohl die HW schlechter ist als von der Konkurrenz....wenn es eine Switch Pro iwann geben sollte oder ähnliches wird dadurch der Spielspaß ja nicht besser nur die Grafik.

Ich verstehe die Diskussionen einfach nicht auf der einen Seite muss es immer viel Power haben, geil, auf der anderen Seite spielen viele überwiegend IndiePerlen oder packen das SuperNintendo wieder aus.

Was ist denn an der Switch zu wenig?

Spielt spiele ab, sowohl HH als auch TV, bietet sehr viele gute Titel.
Wenn einem die Pixelige und verschwommene Grafik von switch nichts ausmacht, dann ist es auch auch ok.
aber ehrlich gesagt mir macht es etwas aus , hätte ich zb die Möglichkeit zwischen eine Starke und teurere ps4 zu Launch gehabt, dann hätte ich auch mehr bezahlt für ne bessere Technik.

Wenn die Chance besteht eine Switch mit besserer Hardware und Akku zu bekommen, dann warte ich gerne noch ne weile warten bis eine verbesserte Version kommt.
und wenn keine verbesserte Version kommt, dann muss ich wohl oder übel irgendwann die normale Switch kaufen :((
 
Zurück
Top Bottom