Werbung in Videogames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holiday

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
Habe den thread nur eröffnet weil ich es einfach nicht ausstehen kann wie manche leute so viel stuss erzählen können und dann bei einer disskusionsniederlage nichtmal den fehler zugeben können.

ein user hier im forum ist der meinung dass publisher von games geld ausgeben um markenkleider/essewaren in ihren videogames zu integrieren.

ich bin der meinung dass die pubslisher geld von den markenhersteller bekommen damit sie in den games vertreten sind.

eigentlich hat diese disskusion im yakuza 3 thread begonnen wo dieser user meinte yakuza 3 würde niemals im westen erscheinen weil es voller marken artikel sei und die markeneigentümer nicht wollen das ihre werbung irgendwo anders zu sehen ist. (lizenz quatsch)

ich hingegen habe behauptet dass es für die markeneigentümer einen vorteil sei wenn möglichst viele leute das "logo" ihrer marke sähen.

habe sogar jegliche fakten gepostet die klarstellen dass publisher immer mehr auf ingame-werbung setzen, aber user-superschlau meinte bei yakuza sei das anders (hatte halt keine argumente).

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt jetzt bitte auch sachlich und tragt keinen Kleinkrieg über diesen Thread aus

ich hingegen habe behauptet dass es für die markeneigentümer einen vorteil sei wenn möglichst viele leute das "logo" ihrer marke sähen.

Das mag ja schon sein. Das ändert nichts daran, dass es Lizenzprobleme geben könnte. Was meinste wohl, warum Filmehersteller sich die Rechte die Marke zu zeigen oft kaufen müssen? Oder was meinste, warum bei offen gefilmten Zeuchs, was im TV gezeigt wird, oft Logi unkenntlich gemacht werden?

Das mag ja schon sein. Das ändert nichts daran, dass es Lizenzprobleme geben könnte. Was meinste wohl, warum Filmehersteller sich die Rechte die Marke zu zeigen oft kaufen müssen? Oder was meinste, warum bei offen gefilmten Zeuchs, was im TV gezeigt wird, oft Logi unkenntlich gemacht werden?

das mit MTV hat nichts mit lizenzen zu tun, sondern mit schleichwerbung. MTV bekommt kein rappen wenn jemand ein NIKE shirt in der reality sendung an hat, darum wird es zensiert. würde MTV von nike kohle bekommen würdest du das logo wunderbar sehen können.

wieso ist ein jamesbond film voller marken? weil die sony studios einen haufen kohle vedienen, würde ford für ihr "ford KA" in james bond nicht zahlen würdest du das auto keine sekunde sehen oder so dass das logo unerkennbar wäre.

Als ob "Product-Placment" so ein neues Verfahren wäre. Ist doch nichts Neues, dass Unternehmen gegen ein gewisses Entgeld ihre Produkte oder Namen in Filmen/Spielen/was auch immer integrieren lassen. Alles Thema der Kommunikationspolitik.

das mit MTV hat nichts mit lizenzen zu tun, sondern mit schleichwerbung. MTV bekommt kein rappen wenn jemand ein NIKE shirt in der reality sendung an hat, darum wird es zensiert. würde MTV von nike kohle bekommen würdest du das logo wunderbar sehen können.

wieso ist ein jamesbond film voller marken? weil die sony studios einen haufen kohle vedienen, würde ford für ihr "ford KA" in james bond nicht zahlen würdest du das auto keine sekunde sehen oder so dass das logo unerkennbar wäre.
Du beleuchtest ja nur die eine Seite der Medaille, aber es gibt auch die andere Seite, wo man sich das Recht erkaufen muss um eine bestimmte Marke zu nutzen. Das ist Fakt und da wirst du Holiday, auch nix dran drehen können, also tu nicht so als ob es nur deine Version gäbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom